Vollständige Version anzeigen : Rheumaklinik Sendenhorst oder Hagen
Hallo,
da bei mir das Remicade nicht mehr anschlägt muss ich jetzt wieder auf anraten meines Rhematologen in stationäre Behandlung. Ich war sonst im Rheumzentrum Herne. Mein Rheumatologe meinte jedoch, das es besser wäre wenn man jemand anderes darauf schauen würde. Wer hat Erfahrungen mit Hagen oder Sendenhorst?
Engelbert
19.02.2004, 20:34
Hallo Melly
Leider kenne ich die genannten Kliniken alle nicht, allerdings hat der Chef der Rheumaklinik in Sendenhorst, Herr Prof. Hammer auf dem Bechterewtag in Dortmund im Nov. 2003 einen Vortrag gehalten der mir gefallen hat.
Ich halte Ihn durchaus für geeignet eine weitere Meinung zu Deinem Fall abzugeben.
In der Hoffnung das Dir recht schnell geholfen werden kann
Engelbert
Hallo Melly,
auch ich finde die Idee einen anderen Arzt mal zu deinem Leiden zu
hören recht gut und stationär ist immer besser als so hopplahopp.
Leider hab ich auf Grund der Entfernung keinen Rat für dich.
Ich wünsch dir viel Erfolg und schnelle Hilfe.
einen lieben Gruss
der Graf
Uwe
;o :rolleyes: :gruebel:
Hallo Melly.
War 1998 für 14 Tage in Hagen in der Rheumaklinik. Untersuchungen und Anwendungen waren ganz ok. Aber: :( Die haben noch einen HLA B 27 - Test bei mir gemacht, der war komischerweise dort negativ. Beim Abschiedsgespräch meinte der Arzt: Es wären keinerlei Rheumafaktoren festgestellt worden-Punkt. Im Rausgehen warf er mir dann zu: Ach ja, sie haben die Bechterewsche Erkrankung, sollten sie mal was gegen machen.
Total verunsichert habe ich einen weiteren HLA-Test in einem ganz anderen Labor machen lassen-und siehe da, doch wieder positiv. :eek:
Nun mach dir dein eigenes Bild von der Rheumaklinik in Hagen :gruebel:
Gruß
Michael
Na das hört sich mit Hagen ja nicht toll an. Aber das ich keine Bechti habe das kann er nicht mehr bei mir sagen lach. Sitze ja schon im Rollstuhl. Aber trotzdem gut zu wissen
Liebe Melly
Hagen kenne ich nicht.
Sendenhorst hat einen sehr guten Ruf. Mein Sohn hat dort jetzt einen Termin. Wir sind schon sehr gespannt.
Eine zweite Meinung ist immer ok, das solltest du wirklich machen.
Wir wünschen dir viel Erfolg.
Micky
Hallo Melly,
war sowohl in Hagen als auch in Sendenhorst in Behandlung- Hagen ambulant, Sendenhorst 2x stationär.
Hatte leider das Pech, daß in Hagen die Ärzte immer verschiedener Meinung waren und mich deshalb nicht behandelt haben.
Mußte deshalb kurzfristig stationär nach Sendenhorst, da mir nur Cortison in höheren Dosen half.
In Hagen mußt Du erst ambulant erscheinen, dann wird weitergeschaut, ambulante Termine zu bekommen dauert lange, oft liegen auch längere Intervalle zwischen den Kontrollterminen.
Sendenhorst würde ich immer wieder empfehlen, Prof. Hammer ist menschlich und fachlich spitze, die Therapien werden individuell und reichlich geplant.
Diagnostisch wird einiges gemacht, auch spritzen sie fast alle Gelenke (u.a. auch ins ISG, was nicht alle machen!).
Da ich in Hagen Pech hatte, würde ich die Klinik nicht unbedingt empfehlen. Patienten mit Rheumatoider Arthritis sind häufig zufrieden Spondis oder Bechtis eher nicht!
Von Sendenhorst habe ich bisher nichts negatives gehört und würde sofort wieder hingehen!
Liebe Grüße
Muckel
schnegge
21.02.2004, 12:42
Hallo Melly,
mein Rheumatologe hat mich nach Sendenhorst schicken wollen, ( ich kann und will allerdings noch nicht). Er sagt, dass die dort ganz gut wären und der Ruf von Sendenhorst ist seit Jahren konstant gut. ( ist bei uns "um die Ecke")
Außerdem soll es dort ziemlich schnell Termine geben.
Viel Erfolg
Margot
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.