Vollständige Version anzeigen : Zahnarztbesuch
Heute hatte ich einen angekündigten 2 Std Termin beim Zahnarzt und ich dachte schon mit graus an die lange Zeit in diesem Stuhl :eek:
Zwei Kronen wurden ausgewechselt, weil der Verdacht bestand, das alles darunter vereitert sei.
Na und so war es dann auch :confused: Der Arzt meinte ich müsse höllische Schmerzen gehabt haben....hatte ich aber nicht!
Als er die alte Krone runter hatte ist er bald in Ohnmacht geflogen und bei der zweiten war es noch viel viel Schlimmer.
Nun hat sich der ganze Besuch auf 3 Stunden hinausgezögert und ich konnte nicht mehr sitzen,liegen und wußte gar nicht wie ich da wieder hoch kommen soll.
Wie geht ihr solch einem Zahnarztbesuch entgegen...gibt es da einen Trick für die WS?
Er konnte auch nur die linke Seite betäuben, da die rechte schon beim reinpiecksen der Spritze total blutete, mußte ich rechts ohne Narkose aushalten.:( Ich hab wohl zuviele Venen im Mundraum!!
Nun ist es überstanden, aber mein Rücken schmerzt total :aerger:
Liebe Grüße
Sabine
:engel:
Engelbert
19.02.2004, 13:28
Hallo Sabiene
Ich habe einen Zahnarzt dem ich dann einfach sage er soll sich mal eben einen anderen Patienten vornehmen während ich mal ein wenig Gymnastik mache.
Sicher kann ich nicht von meinem Zahnarzt erwarten das er von selber weiß wie oft ich mich bewegen muß um meinen MB ohne Medikamente aushalten zu können.
Zum Glück habe ich da keine Probleme mich da als König Kunde aufzuführen.
Wünsche Dir auf jeden fall das Du die Beweglichkeit rasch zurückgewinnst.
Mit einem herzlichem Gruß
Engelbert
Hallo Sabine,
da bleibt dir ja kaum was anderes übrig, als den Rest des Tages alle Knochen wieder zu sortieren, die der Zahnarzt durcheinander gebracht hat ... :sport: :dance: :walk: :jump: images/my/857.gif :D
Hoffentlich gehts dir schon wieder gut - und hoffentlich war das erstmal der letzte Horror-Zahnarztbesuch - sagen wir mal für die nächsten 30 Jahre .... :D
Liebe Grüße
Lydia
Hallo Sabine.
Da kann ich echt mitfühlen, das gleiche hatte ich Ende des Jahres. Nur geht die Behandlung weiter ab dem 11. März.
Bei mir war es ähnlich: 1 Stunde war angesetzt, dann verzögerte sich das Ganze um eine weitere Stunde. Da ich wusste, was mein Rücken dazu sagt, habe ich den Arzt gebeten, eine Pause zu machen. Da bin ich also dann mit sämtlichen Tamponaden in der Schnute aus dem Stuhl raus, habe etwas Gymnastik gemacht, aber ohne den Kopf nach unten zu senken. Da konnte ich die nächste Stunde dann auch noch überstehen. Klar, die Schmerzen danach sind nicht ohne, aber ich glaube, ohne die Zwischengymnastik wäre es mir wesentlich schlechter gegangen.
Frag doch einfach beim nächsten mal, wie lange die Behandlung dauert und ob eine Pause gemacht werden kann-so wie Engelbert.
Gruß
Michael
Hallo Sabine,
meine Zahnärztin weiß das ich MB habe und sie wusste sogar was das ist.
Nun fängt sie schon von sich aus zu fragen an ob die Position vom Stuhl OK ist.
Wenn die Behandlung dann mal länger dauert nimmt sie auch mal zwischendrin
einen anderen Patienten zur Brust. :D
Meistens versucht sie aber die Behandlung auf andere Termine zu legen,
dies dauert dann natürlich ewig lange, aber ich habe ja Zeit.
Meinem Rücken jedenfalls tut dies besonders gut. :)
einen lieben Gruss und baldige Besserung.
der Graf
Uwe
;o :gruebel: :rolleyes:
Hey ihr Lieben!
Vielen Dank für die Infos :applaus:
Auf die Idee mit der Gymnastik zwischendrin bin ich noch nicht gekommen....werd ich mir für das nächste Mal merken.
Ich bin immer so der Typ: Augen zu und durch! Und hinterher liege ich tagelang platt in der Ecke.
Aber was ich sagen kann (könnt ruhig alle schmunzeln) ich hab mir den Termin nach dem Mondkalender gelegt und es geht mir heute schon wieder richtig gut
:jump:
Sicherlich kann ich noch nicht so gut kauen...aber Schmerzen im Kiefer hab ich keine :schlau:
Liebe Grüße
Sabine
:engel:
Hallo Sabine ,
na dann : alles Gute weiterhin für Deine Zähne - und natürlich Deinen Rücken .
Ich habe - im gesetzten Alter von 32 Jahren - vor einem guten halben Jahr eine feste Zahnspange bekommen .
Das bedeutete : 2,5 Stunden auf dem Stuhl.
Vor lauter Rückenproblemen habe ich weder ein noch aus gewußt , so daß ich ca. in der Mitte der Behandlung um einen Klobesuch gebeten habe .
Ich habe dann auf dem Klo meinen wehen Rücken wieder auf die Reihe zu bringen versucht .
Geht Dir- bzw. Euch - es eigentlich auch so , daß Ihr Euch manchmal ein bißchen dafür schämt , wenn Ihr Euch gebärdet , wie steinalte Omis und Opis ?
Das ist total bescheuert , ich weiß .
Aber aus irgendeinem bescheuerten Grund versuche ich immer , das irgendwie zu vertuschen , wahrscheinlich deshalb , weil sowieso die meisten Deppen ( sorry ) immer sagen : Was hast Du ? Rheuma ? Das haben doch nur allte Leute und nicht Du !
Da könnte ich dann vor Wut immer in die Tischkante beißen.
Nix kapieren , aber zu allem seine - oft unqualifizierte - Meinung in die Welt blöken ...
So , jetzt bin ich etwas abegschweift - hat aber gutgetan .
Wie gesagt , Sabine : Alles gute für die Beißerchen und vor allem den Rest .
Liebe Sabine,
gute Besserung!!!!!!!!!:trost:
Ich denke auch das man den Zahnarzt um eine Pause bitten sollte. Unsere Zahnärtzin bietet das immer schon selbst an und fragt ob es noch geht. :hoch:
@Tatti,
das mit dem schämen kennen wir auch gut. Wer will schon für so alt und krank gehalten werden. Die Leute haben echt keine Ahnung und ich nicht immer Lust es jedem zu erklären.
Für Philip stellt sich das Problem etwas anders dar. Entweder glaubt es keiner oder er wird grauslich bemitleidet.
Ich wünsche euch alles Liebe und ein tolles schmerzfreies Wochenende.
Micky:engel:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.