PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwellungen im Gesicht

jane2004
19.02.2004, 12:11
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit "Valoron" hat, was Wirkung und Nebenwirkungen betrifft.

Ich nehme seit reichlich fast 3 Wochen "Vioxx", nun ist aufgefallen, dass mein gesicht so aufgeschwemmt aussieht. Hat das was vielleicht dammit zu tun? Kann man etwas dagegen machen? Sehe schon aus, als würde ich den Abend vorher ohne Ende Alk trinken und heulen.... Als ich noch Diclo genommen habe, war das nicht so.

Ach ja, Pantozol nehme ich auch noch.

Gestern hat mich überringgs der Doc aus der Uni-Klinik angerufen, um mich zu fragen, wie es mir geht, da der Enzündungswert so stark gestiegen ist (CRP vorher schon bei 27). Das erklärt zumindest, dass ich letzte Woche so schlimme Schmerzen hatte.

Ich wünsche Euch eine super schöne Fastnacht:dance: !!!

Ganz liebe Grüße,
Jane

Henrike
19.02.2004, 12:21
Valeron hat mich persönlich sehr müde gemacht
Vioxx hat wenig geholfen und davon war ich eher depressiv.
Bei Pantozol habe ich keine Nebenwirkungen gemerkt.

Cortison nimmst Du nicht oder? Das schwemmt nämlich auf, aber das dauert ein wenig.
Gruß
Henrike

Henrike
19.02.2004, 12:26
Guckst Du hier:
www.netdoktor.de

Unter Vioxx bei Nebenwirkungen steht "Wasseransammlungen im Gewebe (Ödeme)
Unter Valeron N: Wasseransammlungen in den Knöcheln und Beinen
Gruß
Henrike

jane2004
19.02.2004, 12:37
Hallo Henrike,

danke für Deine Infos.

Nein, Cortison nehme ich nicht ein. ich hoffe, dass dies auch nicht nötig wird.

Hast Du auch Celebrex eingenommen? Sind die Nebenwirkungen da schwächer?

Lieben Gruß,
Jane

Henrike
19.02.2004, 13:14
Hi!
Celebrex nehme ich zur Zeit und ich habe keine Nebenwirkungen.
Auftreten können gelegentlich folgende Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Beschwerden
Schwindel
Hautausschläge
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Wie gesagt: gelegentlich

Hoffe, ich konnte Dir gelfen!
Gruß
Henrike

tina2
19.02.2004, 18:00
hallo jane

nehme jetzt seit ca. fünf mon. vioxx und kenne auch das geschwollene :eek:, alledrings meist nur morgens kurz nach dem aufstehn. wahrscheinlich wirklich die wassereinlagerungen, von denen henrike sprach. gelegentlich sind auch schon mal die hände betroffen. ansonsten komm ich gut mit dem medi zurecht.
:eek: :eek: :gruebel: :)

liebe grüsse tina

bodojannasch
19.02.2004, 19:08
Es ist ja wirklich schlimm,was Du da erlebst.Ich wünsche Dir schnell Besserung und eine wirksame Medikation.Ich hab Vioxx längere Zeit eingenommen.Keine solche Erscheinungen.Dennoch ist Wasseransammlungen im Zellgewebe als eventuelle Nebenwirkungen angegeben.Ist gut,dass Du aufpasst.Einfach mal ganz schnell zum Dok,Mediwechsel.Probieren ist manchmal besser als studieren.Also dann gute Besserung,liebe Grüße an alle von Bodo.:)

Ulmka
19.02.2004, 21:39
Hallo Jane,

ich habe mal 1 Woche lang Valoron (neben Danoprox = NSAR) genommen (vor allem, weil mein Fuss einfach nicht besser werden wollte), aber es hat weder geholfen noch hatte es Nebenwirkungen (ich hätte es genausogut auch weglassen können :rolleyes: )

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

anika
20.02.2004, 10:24
Hallo Jane,
ich nehme auch Vioxx und komme shr gut damit zurrecht, allerdings nehme ich auch noch Cortison und meine "Schwellungen" im Gesicht sind eher daher.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß das "augedunsene" Gesicht auch von der hohen Krankheitsaktivität her rührt ( ich seh dann auch immmer sch... aus).
VorValeron würde ich eher warnen, es kann zu Verstopfungen und Abhängigkeit führen

Ich wünsche Dir eine gute Besserung

Liebe Grüße
anika