PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue aus München !!

sedlmeier
27.07.2007, 07:52
Hallo zusammen,

bin seit heute Freigeschalten. http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon2.gif NEU hier !! Komme aus München und bin weiblich 30 Jahre alt. (Hört sich irgendwie wie in einer Kontakannonce an) vielleicht gibt es ja jemanden aus meiner Region zum austauschen, mal jammern, zum Bewegen oder was anderes zum Ablenken !

Komme mir mit der Krankheit Dank der Ärzte die leider nicht fähig sind sehr anlein gelassen vor.

Liebe Grüße aus München

Sunshine
27.07.2007, 10:52
Hallo,

ich bin auch Neu hier. Komm aus dem schönen Isny im Allgäu und werde bald mein Studium in Mannheim beginnen. Ich fühl mich auch allein gelassen, also kann ich dich sehr gut verstehen. Ich bin 20 Jahre alt und hab den Morbus seit 4 Jahren.

Sonnige Grüße

sedlmeier
27.07.2007, 10:57
Hallo,
und was machst du gegen deine "Krankheit" ??!! Bei mir scheiden sich die Meinungen der eine sagt warten und Voltaren Tabletten und die anderen meinen diesesn TNF Blocker.

Bei mir regnet es gerade ! Trotzdem schöne Grüße ins Allgäu

Maiglöckchen
27.07.2007, 11:48
Na dann,

herzlich Willkommen im Forum ihr beiden Süddeutschen!:)

Maiglöckchen

Linchen
27.07.2007, 11:50
hallo :)
auch von mir herzlich willkommen :)
bin übrigens gebürtige münchnerin :D aber lebe zu weit von dir weg um sich mal treffen zu können ;)

lieben gruß, linchen

uedeke
27.07.2007, 12:56
Hallo Sedlmeier und Sunshine,

da kommt Ihr beide ja aus schönen Ecken Deutschlands und ich sage: Herzlich WIllkommen bei uns und ich hoffe, Ihr könnt Euch wohlfühlen.

Fröhliche Grüße vom linken Niederrhein

Uedeke :)

Beppo
27.07.2007, 19:00
herzlich willkommen,

Sunshine und Sedlmeier! Hier seid Ihr in gleichleidender Gesellschaft und könnt Euch schlau machen und/oder austauschen.
@ Linchen und Sedlmeier: Bin übrigens auch gebürtiger Münchner,
Gruß,

Ulmka
27.07.2007, 21:54
Hallo Sedlmeier und Sunshine,

herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Ihr habt jetzt den ersten Schritt getan, damit ihr euch nicht mehr alleine gelassen vorkommen müsst, denn hier werdet ihr immer jemanden finden der euch Fragen beantworten kann oder der euch einfach nur zuhört wenn es euch schlecht geht! Also immer her mit den Fragen....!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Sunshine
28.07.2007, 15:09
Hallo alle Zusammen,

vielen Dank für die lieben Willkommengrüße. Da fühlt man sich wirklich nicht mehr so allein.
@ sedlmeier: ich nehme zurzeit "Arkoxia 90 mg", jeden Tag eine und mache sehr viel Krankengymnastik und bekomme ab nächster Woche Massagen. Meine Krankengymnastin hat mir ein paar wenige Übungen gezeigt, die ich daheim machen kann und ich hab ein sehr hartes Bett, was mir sehr gut tut. In weichen Betten schlaf ich sehr schlecht und kann nach 5 Stunden gar nicht mehr liegen. Wenn das Wetter schön ist gehe ich auch gerne schwimmen und ich geh sehr gerne spazieren. Immer schön in Bewegung bleiben.

Wann hast du denn deine Diagnose bekommen?

Schöne Grüße aus Berlin, da mach ich grad ne Woche Urlaub

PIPI 78
29.07.2007, 09:13
Auch von mir ein
Herzliches Willkommen

an Euch Süddeutsche sedlmeier und sunshine.....

Wünsche Euch einen guten Austausch im Forum und viele viele Hilfreiche Infos!!!

Viele Grüße, PIPI 78

sedlmeier
30.07.2007, 08:13
Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen lieben Dank für diesen super freundlichen Empfang !!

Tut gut !!

@ an Sunshine was ist Arcoxia ?? Kenne ich leider noch nicht !!
@ an Beppo wohnst du auch in München ??

Liebe Grüße an Euch !!

Sunshine
30.07.2007, 08:22
Guten Morgen,

@sedlmeier. Arcoxia ist ein Entzündungshemmer, der noch nicht so lang auf dem Markt ist. Ich bin ganz zufrieden mit dem, da ich es sehr gut vertrage.

Grüße

aragorn
30.07.2007, 09:56
Hallo, guten Morgen

@sedlmeier
über deinen Kommentar vom 27.07. hab ich doch ein wenig gegrübelt
"voltaren oder tnf"
Das sind doh zwei unterschiedliche Art von Bomben.
Voltaren(=Diclofenac) gehört zu den NSAR´S, der leichtesten Art von Schulmedikation mit der wir uns beschäftigen.
Über die verschiedenen Arten von NSAR´s sie bitte unter "Diagnose/Therapie/Medikation>Allergietest statt medikamenten...", Silversurfer hat das am 24.03.2007 hervorragend zusammengestellt.

Nach den NSAR, oder auch daneben gibt´s noch Kortison oder dann Basistherapie (mit Sulfa oder MTX-ein Chemotherapeutikum und als oberste und letzte Stufe dann die TNF´S.

Ich weiß nicht wie alt du schon bist, aber ich vermute einfach mal noch relativ jung, das heißt du wirst noch eine lange Zeit, dein ganzes leben lang, mit deinem ungebetenen Gast zurechtkommen müssen.Glaub mir, es ist nicht damit getan ihm jetzt mit den größten Geschützen entgegenzufahren und in kurzer Zeit ohne Munition dazustehen.

Du mußt dich erst richtig positionieren, mit KG,Bewegung, Ernährung und alternativen Med/bzw.Nahrungsergänzung (Schüßler-Wobenzym-Lebertran usw.usw.schau hier ein wenig nach, da findest du)
Wenn du dann trittsicher stehst, aber trotzdem keine Chance hast, dann wirst du wohl mit den Medis bomben müssen, aber verschieß deine Munition nicht frühzeitig.

Bei mir war es anfang auch so, Tabs schmeißen-zufrieden sein (Tramadol-Diclo-Korti-oft in Tageshöchstkonzentration,aber irgendwann mußt du davon wieder runter und dann merkst du, wie scheiße es dir noch geht)
Ich habe im Moment für mich einen guten Weg mit alternativ-meds gefunden, hat zwar ein bisschen gedauert bis die wirkten, aber im Moment bin ich wieder in einer Remmissionsphase.Wenn nötig klopf ich auch mit Schulmed, klar, aber nur wenn´s sein muß.

Viel zu lange Rede, viel zu kurzer Sinn.
Informier dich hier im Forum, da gibts mehr wissenswertes als vom Doc, und versuch immer ein paar Trümpfe in der Hinterhand zu behalten.

Viele Grüße, Peter

Tschuldigung, hab gerade dein Alter gesehen;)
Wie gesagt, trotzdem noch jung :D

Beppo
30.07.2007, 18:13
hallo Sedlmeier,

schön wärs, leider nicht.
Ich bin missionarisch in Baden-Württemberg um hier oberbayerische Kultur und Gedankengut zu verbreiten und das gelingt mir seit vielen Jahren ganz gut...
Weißblaue Grüße vom Neckar,

Ralf_02
31.07.2007, 06:47
Hi sedlmeier, München ist an sich ein toller Ort um ein Bechti zu sein. Es gibt jede Menge Leute zu austauschen. Wenn du mal in den Seiten des Landesverbandes Bayern (http://www.dvmb-by.de) stöberst, findest du heraus, dass die Münchener Gruppe relativ groß ist, und z.B. einige Termine für Gruppengymnastik anbietet. Als Kontakt steht dir auch das Netzwerk der jungen Bechterewler zur Verfügung (zu finden unter dem Menüpunkt Junge Bechterewler), eine Gruppe jüngerer Bechtis, die sich ab und zu auch trifft. Leider hast du das Seminar für Junge Bechterewler gerade verpasst. Es war dieses Wochenende und hat mal wieder viel Spaß gemacht. Bei Fragen hilft auch das Forum meist sehr gut weiter. MfG Ralf (der leider nicht in München wohnt sondern gerade weit weg ist.

4magda
31.07.2007, 10:23
Komme mir mit der Krankheit Dank der Ärzte die leider nicht fähig sind sehr anlein gelassen vor.

Hallo Sedlmeier,
herzlich willkommen (aus dem Münchner Weste(r)n) in der Runde.

Zu den Ärzten. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber die "guten" Zungen behaupten, dass die Klinik Neuwittelsbach ganz gute Arbeit leisten soll. Vielleicht wäre das was vor Dich. www.krankenhaus-neuwittelsbach.de (http://www.krankenhaus-neuwittelsbach.de) Evtl. hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht.
Gruß
Christian

Tengoku
24.08.2007, 17:10
Hallo alle Miteinander,
bin der Tengoku(Wolfi) 45J. und auch ein geplagter Bechti.

Grüße Euch alle

Tengoku

PS: Komme gerade von einer Rheuma-Komplex-Therapie,die 14Tage gedauert hat und in der Klinik Feldafing am Starnberger See durchgeführt wurde.

sedlmeier
26.08.2007, 12:58
Hallo Wolfi,

was wurde dort gemacht mit dir bei der Rheuma Komplex Therapie ??

Gruß Beate

uedeke
31.08.2007, 08:02
Hallo Wolfi,

recht herzlich Willkommen bei uns. Ich hoffe, Du kannst Dich wohlfühlen.

Uedeke :)

Dorothea
10.09.2007, 07:52
Hallo,
und was machst du gegen deine "Krankheit" ??!! Bei mir scheiden sich die Meinungen der eine sagt warten und Voltaren Tabletten und die anderen meinen diesesn TNF Blocker.

Bei mir regnet es gerade ! Trotzdem schöne Grüße ins Allgäu

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich euch nur raten, sucht euch einen guten Rheumatologen, mit dem ihr auch reden könnt, und macht zumindest einen Versuch mit den TNF-Blockern.

Es ging mir schon seit Jahrzehnten nicht mehr so gut wie im Moment unter den neuen Medikamenten.

Zwar kann ich die anderen nicht weglassen und die Krankheit ist auch nicht verschwunden, aber mit dem Etanercept dazu fühle ich mich so sehr viel besser, wie ich mir das niemals habe vorstellen können.

Liebe Grüße

Dorothea

Dietemann
10.09.2007, 17:22
Also zu München fällt mir der Dr. Wüst ein.

Den reversiblen Teil des Bechterew bekommt der relativ gut in den Griff, allerdings weiß ich nicht, ob die behandlung heute von der Krankenkasse übernommen wird, glaube es aber eher nicht.

sedlmeier
12.09.2007, 07:23
Hallo Dorothea,

würde ja gerne den TNF Aplpha Blocker vertrauen schenken, aber leider wurde mir davon abgeraten da ich ja noch ein, zwei Kinderlein möchte bin leider nicht älter oder hätte dieses Kapitel schon früher "erledigt".

Aber dann werde ich dies alles in Angriff nehmen !!

Vielen Dank für Deinen positiven Bericht darüber !

Liebe Grüße Beate

Linchen
12.09.2007, 09:48
hallo beate :)

auch ich bin erst 25 und habe noch keine kinder, möchte aber gern irgendwann welche bekommen. dennoch nehme ich humira, also einen tnf- alpha- blocker...
es heißt ja nicht dass du durch dieses medikament keine kinder mehr bekommen kannst, es ist nur besondere vorsicht geboten, in bezug auf eine schwangerschaft unter humira oder einem anderen blocker, da diesbezüglich noch keine untersuchungen und forschungen aufgestellt wurden. um sicher zu gehen sollte man eine schwangerschaft unter diesem medikament vermeiden, jedoch kannst du weiterhin schwanger werden. nur sollte eine zeit von etwa 5 monaten vergehen nachdem du das medikament abgesetzt hast, bevor du schwanger wirst, um wirklich auf der sicheren seite zu sein. nach dieser zeit sollte der wirkstoff komplett aus deinem körper verschwunden sein.

ganz lieben gruß, linchen :D

TwinAlex
13.09.2007, 13:47
Hallo Alle zusammen!
Bin seit August neu in München und wollte mal nachfragen was ihr Bechtis hier so macht! Dort wo ich gewohnt habe gab es jeden Mittwoch Gymnastik und danach wurde Volleyball gespielt kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vielen dank schon mal im Voraus machts gut

Hannibal
01.12.2007, 11:27
Aloha ebenfalls aus München ...

Wollte mal fragen ob ihr schon in einer der Gruppen hier in München wart?

Gruß Thorsten

ralfi
22.02.2008, 11:00
Wollte nur sagen, auch ich komme fast aus München( 30 Min mit dem Auto) bin ich mit 45 jung, denke schon!

CAKI
24.02.2008, 18:37
Hallo Sedlmeier!
Herzlich Willkommen.
Ich bin aus Schwabmünchen bei Augsburg.
lg CAKI

Sweetrose666
10.03.2008, 15:40
Ich hoffe dir geht es bei dem dummen Wetter ganz ok...Habe mal ne dumme Frage. Ich komme aus NRW, war aber neulich in München bzw in Pfaffenhofen bei einer Familie, die Sedelmeyer heißt, um etwas abzuholen. Das warst du doch nicht oder?

Liebe Grüße Alessa

Olli_Muc
03.06.2008, 09:07
Hallo, komme auch aus München, Nord-Schwabing.
Habt Ihr euch denn schon mal getroffen?

Schorschi
04.06.2008, 12:44
Hallöchen!

Ich bin aus Weilheim und arbeite in München!

Herzlich willkommen!

Grüßle
Schorschi

CAKI
04.06.2008, 19:40
Hallo ihr Zwei !
Auch von mir Herzlich Willkommen!
Ich komme aus Schwabmünchen (ca. 80Km von München)
Lg CAKI

mrymen
22.07.2008, 14:51
Hallo Beate,

hab deinen Bericht gelesen...
Dir gehts wir mir (37/Nähe Ammersee).
Ich komm mir auch ziemlich verlassen vor.
Sobald mal den Ärzten von MB erzählt hört ich nur immer
"das gehört zum MB halt dazu"... "das wird sich schon wieder legen"...
"Typisch für MB"...
Nun habe ich meinem neuen Orthopäden nichts von meinem MB erzählt
(nur von meinen dauernden Rückenschmerzen)... und schaue da,
dieser bemüht sich! (Akkupunktur, Facettenbehandlung etc.)...

Darf ich mal fragen, was bei Dir so das Problem ist? Und welche Medis
nimmst Du so?
Ich hab hauptsächlich stechende Rückenschmerzen (Rippen, LWS).
Nehme zur Zeit Arcoxia und ab und zu das alte gute Vioxx...
Sonst geht ich viel sportln (hilft bei mir am besten) und viel Wellness ;-)

Schöne grüße vom Ammersee
frank

nimo
06.08.2008, 08:09
Einen wunderschönen Guten Morgen alle miteinander,
auch ich bin mal wieder ein neues Mitglied hier und möchte mich vorstellen.
Ich heiße Nicole, bin 23 Jahre alt und komme aus Sachsen.
... und habe gerade festgestellt, dass ich hier im falschen Forum bin :)
dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem richtigen Forum begeben...