PDA

Vollständige Version anzeigen : Morbus Bechterew und Morbus Crohn

sally
09.07.2007, 18:04
Hallo an alle,

seit 1988 habe ich Bechterew. Damit konnte ich ganz gut leben. Nun wurde aber im März diesen Jahres noch ein Morbus Crohn diagnostiziert.

Sämtliche Schmerzmittel, die ich sonst einnahm, darf ich nicht mehr einnehmen.

Hat jemand Erfahrung mit beiden Krankheiten????
Kann damit noch überhaupt nicht umgehen und freue mich über jede Antwort. Danke.

Ulmka
09.07.2007, 23:01
Hallo Sally,

erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Gib mal unter 'Suchen' Morbus Crohn ein - da findest du ganz viele Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

uedeke
09.07.2007, 23:38
Hallo Sally,

auch vn mir ein recht herzliches Willkommen bei uns und ich hoffe, Du kannst Dich wohlfühlen.

Lydias Tip ist gut. Es gibt auch hier zahlreiche Mitglieder des Forums, die beides haben.

Alles Gute

Uedeke :)

sally
11.07.2007, 22:09
Danke für das herzliche Willkommen und für die Tipps.

Wäre aber schön, wenn ich mich mal mit jemanden unterhalten/schreiben
könnte, der von beiden Krankheiten betroffen ist.

Bis dahin alles Liebe für euch
Sally

sualk68
13.07.2007, 14:27
Hallo Sally,

bin ebenfalls recht neu hier. Aber leider nicht bei diesen Krankheiten.

Meine "Karriere": MB seit ca. 1986, Morbus Crohn seit ca. 2000, Neurodermitis seit ca. 2002 und diese Jahr dann zweimal Iritis (erst links, dann rechts).

Nachdem die Neurodermitis recht heftig war und mir diverse Unikliniken etc. nicht helfen konnten (ausser solange man mir Cortison gab), habe ich es mit der Homöopathie probiert. Ich war vorher von der H. weder überzeugt noch habe ich ihr ablehnend gegenüber gestanden. Aber dank einer hervorragenden Heilpraktikerin aus unserem Dorf habe ich MB, MC und Neurod. sehr gut im Griff gehabt. Ein Übriges haben zwei Kuren in Bad Aibling dazu getan. Es reichte ab und zu schon, dass ich nur mit der Heilpraktikerin telefoniert habe, um mich besser zu fühlen ;-) Das Ganze hat rund 4-5 Jahre wirklich sehr gut geholfen.

Leider konnte sie mir bei der ersten Iritis (Anfang 2007) nicht so schnell gegen die heftigen Schmerzen helfen, wie es nötig war. Daher bin ich da wieder auf die Schulmedizin zurück (Cortison etc.)

Ich werde aber auf jeden Fall in Kürze wieder die Homöopathie nutzen, um die anderen Krankheiten weiterhin "im Zaum" zu halten.

Alle Gute für Dich
Klaus

Ulmka
13.07.2007, 22:58
Hallo Klaus,

herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Als ich deine Geschichte gelesen habe ist mir spontan eingefallen, dass hier und in anderen Foren einige mit ähnlichen Geschichten waren - und bei denen waren dann zumindest die Darm- und Haut-Probleme auf eine Weizeneiweißunverträglichkeit zurückzuführen (Glutenunverträglichkeit = Zöliakie oder Sprue). Als sie alle Weizenprodukte weggelassen haben, wurden die Darm- und Hautbeschwerden sehr viel besser und auch der MB wurde ruhiger....

Frage doch mal Arzt und Homöopathin dazu!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

sualk68
24.07.2007, 08:28
Hallo Lydia,

vielen Dank für den Tipp. Wurde bei mir schon mal getestet mit dem Ergebnis, dass keine Unverträglichkeit besteht.

Gruß
Klaus

sally
29.08.2007, 22:37
Hallo Klaus,

du hast geschrieben, dass du 4 - 5 Jahre den MB und MC mit der Homöopathie im Griff hattest. Hast du in dieser Zeit kein Cortison nehmen müssen? Was
hat die Heilpraktikerin dir empfohlen? Was hast du in dieser Zeit genommen und gemacht? Bin total gespannt auf deine Antwort, wie man das schaffen kann ohne Cortison. Freue mich schon auf deine Antwort.

Lieben Gruß von
Martina