Vollständige Version anzeigen : kennt das jemand?
hallo zusammen!
ich wollt gern mal wissen ob das auch schon mal jemand hatte. ich habe seit 3 tagen mal wieder eine schweißdrüsenentzündung in der achselhöhle (hatte ich schon zig mal ). das läuft so ab: erst kleine rötung die sich in 7-10 tagen so weit entwickelt bis sie chirurgisch geöffnet werden muß. ist extrem schmerzhaft und hält einen von sämtlichen aktivitäten ab. seit 2 wochen hatte ich schmerzen in der hinteren rechten oberschenkelmuskulatur und mußte medikamente nehmen (diclofenac, was nicht half, später indometacin), ob das zusammenhängt?
nun bin ich so gut über den winter gekommen ( keine erkältung, kaum schmerzen, sehr viel sport getrieben ) und war grad richtig gut in form und jetzt so was, es ist echt zum ko.....! am liebsten würde ich mich im moment irgendwo eingraben, aber das wird schon wieder ! bin froh wenn ich die nächste woche überstanden habe, dann geht´s wieder aufwärts. aber das nur am rande.
würde mich freuen wenn jemand über ähnliche erfahrungen berichten würde!
tschüß nobbi
Engelbert
15.02.2004, 22:03
Hallo Nobbi
Das mit der Schweißdrüsenentzündung kenne ich auch, allerdings entwickelten diese lästigen Dinge bei mir innerhalb von drei Stunden und ich habe Sie dann einfach angestochen und ausgequetscht, ist wohl nicht jedermanns Sache.
Das auf Medikamente zurückzuführen geht bei mir wirklich nicht da ich keine nehme.
Gruß Engelbert
Hallo Nobbi,
auch ich kenne diese entzündungen der Schleimbeutel sehr genau.
Die tun höllisch schmerzen und beeinträchtigen die Bewegungen noch mehr,
als es eh schon ist. Ich könnte auch jedesmal die Decke hoch.
Allerdings musste ich mich deswegen noch nicht unter das Messer
legen wegen dieser Sache. Meisst gehen diese Entzündungen wieder
zurück, nachdem ich die Medikamente gegen Entzündungen eingenommen habe.
Dauert zwar etwa eine Woche, aber danach ist auch alles wieder vorbei.
Einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
;o :rolleyes: :gruebel:
:sport:Hallo Nobbi :trost:
Das Problem mit Schweißdrüsen kenn ich zur genüge bin auch schon mal unters Messer gekommen.Bei mir traten diese Entzündungen sehr häufig nach der Einnahme von Cortison auf.
Allerdings so hart wie Engelbert bin ich dann doch nicht.
Aber wie sagt man so schön "Nur die harten kommen in den Garten und die Weichen müßen den Keller streichen"
Gruß zotty:gruebel: :gruebel:
schneggel75
18.02.2004, 09:24
Hallo Nobbi,
auch ich kenne Schweißdrüsenabszesse zur genüge. War schon viermal unterm Messer und die nächste Op mit Hauttransplantation soll eigentlich in diesem Jahr erfolgen. Ich habe fast alle paar Wochen mit ihnen zu kämpfen. Gott sei Dank waren sie in letzter Zeit nicht mehr so schlimm wie sonst üblich. Wenn ich merke ich bekomme wieder einen Abszeß versuch ich es erst selber mit ner Salbe die ich mir mal in der Apotheke besorgt hab, nennt sich Tannosynt Creme. Muß sagen ein wirkliches Wundermittel. Spätestens nach zwei maximal drei Tagen geht der Abszeß auf was natürlich eine super Entlastung ist.
Kopf hoch! Kann ja nur besser werden.
Lieben Gruß schneggel75 (Claudia)
hallo zusammen!
wollte nur mal berichten wie`s weiterging: gestern wurde der abzeß aufgeschnitten (mit örtlicher betäubung, die aber wegen der entzündung kaum wirkte, hat übel wehgetan, dauerte aber nicht lange) und eben war ich zum verbandwechsel. sieht schon viel besser aus. in ein paar tagen wird wohl alles verheilt sein und ich kann wieder mit sport und gymnastik weitermachen. ich spüre jetzt schon das ich eine woche nichts gemacht habe.
@claudia: du bist ja noch übler dran wenn du das alle paar wochen hast. bei mir kam das in den letzten drei jahren immer genau nach 12 monaten (+/- 2 wochen). vorher war`s auch öfter, vielleicht vergrößern sich die abstände bei dir auch mal (hoffentlich). ich hab auch schon alle möglichen salben ausprobiert, gewirkt hat aber noch keine. deine kenne ich noch nicht, werde ich mal testen, danke für den tip!
schöne grüße aus dem heute mal super sonnigen hamburg!
nobbi
Peter MH
30.03.2004, 23:40
habe ab und zu die gleichen Probleme,
nehme dann Ichtholan 50 %, ist eine Teersalbe,
meistens geht der Abzeß nach max 2 Tagen auf,
zur Not helfe ich auch ein bißchen nach.
Grüße
Peter
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.