PDA

Vollständige Version anzeigen : Spondylose

Molly
11.05.2007, 07:12
Hallo
ich bin neu und wollte mich erst einmal vorstellen,bin 48.Jahre und habe eine schwere Spondylose. Kann mir jemand von Euch etwas darüber sagen ?
Liebe Grüße Molly

Beppo
11.05.2007, 10:45
hallo, Molly,

recht herzlich willkommen hier bei uns!
Seit wann ist die Spondylose denn bei Dir schon diagnostiziert, was wurde bisher für die Linderung getan und wie kommst Du denn damit klar?
Gruß,

Linchen
11.05.2007, 10:54
hallo molly :)

und auch von mir herzlich willkommen :D

was möchtest du denn wissen? also ich kann dir sagen was genau diese spondylose bedeutet... sie wird auch spondylosis deformans genannt und ist eine arthrose der wirbelkörper.
das ist eine degenerative erkrankung der wirbelkörper und bandscheiben, die sich röntgenologisch durch erhebungen, zacken und randwülste am wirbelkörper (also veränderungen) erkennen lässt. die symptome (ausstrahlende schmerzen und bewegungsschmerz etc) wirst du ja sicher selbst kennen ;)

ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen, auch wenn ichs selbst nur im pschyrembel nachgelesen hab ;)

ganz lieben gruß, linchen :)

Molly
11.05.2007, 11:22
Hallo Beppo,
vielen Dank für das herzlich Willkommen.
Ich habe schon seit ich 14.Jahre alt bin Rückenbeschwerden und bekamm auch schon seit dem etliche Massagen usw.
Seit 14 Tagen weiss ich von meinem Arzt das ich eine schwere Spondylose habe.Ich komme wenn ich nicht lange auf den Beinen bin oder nicht schwer Hebe oder nicht lange in gebückter Haltung bin,ganz gut zurrecht.Aber ich bin ja im Moment auch Krank geschrieben,ich bin gespannt wenn der Stress auf Arbeit wieder los geht, wie lange ich durchhalte.
LG Molly

Molly
11.05.2007, 11:28
Vielen Dank für deinen Willkommensgruß,was Du wohin mein Kurauffenthalt geht wenn ich im Land Brandenburg wohne? habe ich eine Wahl ?
Danke für deine Bemühungen.
LG Molly

Ulmka
12.05.2007, 19:44
Hallo Molly,

herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Er ist ja erschreckend, dass auch bei Spondylose von den ersten Schmerzen bis zur Diagnose so unendlich viel Zeit vergeht :eek:

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia