Vollständige Version anzeigen : Suche Rehaklinik
christian
09.02.2004, 14:57
Hallo Leute,
habe mich für dieses Frühjahr endlich durchgerungen eine Reha durchzuführen. Würde gerne irgendwo in Norddeutschland etwas finden.
Kann mir jemand eine gute Klinik/ Einrichtung empfehlen.
Würde mich sehr freuen etwas zu hören
Christian
Hallo Christian,
erst einmal http://www.dvmb-forum.de/images/smilies/welcome.gif hier in unserer Mitte.
Leider komme ich aus Süddeutschland und kann dir deshalb nicht viel weiterhelfen. :gruebel:
Allerdings könntest du auch deinen Arzt fragen oder über die Krankenkasse diese Informationen bekommen.
Du kannst dich auch ein wenig gedulden bis die anderen dir vielleicht weiterhelfen Können.
Was echt gut wäre, "was verstehst du unter Norddeutschland?" :gruebel:
Das Gebiet ist echt groß.
einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel: ;o :rolleyes:
hallo christian
ich war im november zur reha in der rheumaklinik bad bramstedt(war auch mein erstes mal)und war sehr zufrieden, besonders mit der therapie. kann ich nur empfehlen. wenn du näheres über die klinik wissen willst kannst du dich bei mir melden.
gruß, nobbi
Hallo,
wenn ihr eine Rehaklinik in Deutschland sucht, oder nur die Klinik ansehen wollt: www.rehakliniken.de
Viele Grüße
Rainer :D
christian
13.02.2004, 09:01
Herzlichen Dank euch Dreien,
habe schon mit eurer Hilfe weitergesucht.
Die Maßnahme wird bei mir über die BFA laufen, da muss ich mal sehen wo die einen Aufenthalt bezahlen. Bad Bramstedt fände ich sehr spannend (Nobbi: werde mich dann auf dein Angebot zurückkommen).
Danke noch mal
Gruß Christian
bodojannasch
13.02.2004, 16:11
Eine aus meiner Sicht ganz tolle Rehaklinik ist die Elbtalklinik in Bad Wilsnack.Ich war dort 6 Wochen.Die sind dort sehr auf Bechterew spezialisiert,auch andere Krankheiten- Bandscheiben usw.Viele Moorbäder bekam ich,Bewegungsbäder,Zellenbäder uvm.Ich fand es gut dort auf Grund der fachlichen Betreuung.Aus Norddeutschland lernte ich viele kennen-Lübeck,Kiel,Hamburg.Wir waren eine tolle Ossi-Wessi Truppe.Alle ohne Vorurteile,alle mit ähnlichen Problemen.Der Abschied viel schwer.Neben der Elbtalklinik befindet sich eine Salztherme.Draußen ist ein Gradierwerk.Durch Reisig läuft Salzwasser aus der Erde.Gut für Lunge usw.Das große Freizeitbad ist was für die Seele.Verschiedene Themenwelten wie ZB Entspannungstheme,Sauna,griechisches Bad.Ein riesiger Komplex,alles aus der Erde das Salzwasser.Aus ganz Deutschland wird dort gekurt.Bad Wilsnack liegt im nördlichen Land Brandenburg an der Elbe.Ist ja fast Norddeutschland :) .
Das ist meine Empfehlung.
Liebe Grüße von Bodo
frankmann
22.02.2004, 16:51
Hallo Christian,
bin gerade selbst zur Kur und zwar in Blankenburg/ Harz. Eine ganz tolle Einrichtung, spezialiesiert auf Rheuma und Orthopädie.
Unter anderem mit Kältekammer und Moorbädern. Das Personal macht einen sehr kompetenten Eindruck:hoch:. Das Freizeitangebot könnte übiger ausfallen aber wenn Du noch beweglich bist kann mann hier einiges Erkunden z.B., den Brocken, Wernigerode usw..:applaus:
Grüße Frankmann:sport:
BlaueElise
28.02.2004, 10:44
Hallo Christian,
liegt zwar außerhalb Deutschland, aber scheint nicht schlecht gewesen zu sein.
Mein Mann vor vor kurzem in Österreich in Bad Gastein.
Die Therapiemaßnahmen scheinen ganz gut gewesen zu sein.
Dort gibt es auch einen sogenannten Radonstollen in den die Patienten alle zwei Tage einfahren.
Fußreflexzonenmassagen haben sie dort auch gemacht, aber da spricht nicht jeder drauf an.
Über diesen Heilstollen gibt es auch ein kurzes Video ist auch ganz interessant.
Innerhalb Deutschland soll es aber auch solche Radonstollen geben.
Wenn Du noch Infos brauchst meld Dich einfach.
Liebe Grüße
Bettina
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.