Vollständige Version anzeigen : Hilfe???
Hallo,
Hab folgendes Problem alle Syntome und Blutwerte sprechen für Morbus Bechterew die Rötgenbilder aber noch nicht.Ich habe die Schmerzen aber schon seit 2002 wie kann das sein?????Vielleicht sollte ich noch andere untersuchungen anstreben???
Hallo Britti,
http://www.dvmb-forum.de/images/smilies/welcome.gif hier in unserer Mitte.
Es gibt noch mehrere Untersuchungen die du anstreben kannst.
Eine 3 Phasen Szintigraphie oder MRT. Hier sind Entzündungen
sehr schnell gefunden und auch erkennbar.
Auch Blutwerte können einiges aussagen, so z.B. die Blutsenkungsgeschwindigkeit.
Du solltest deinem Arzt mal deine Schmerzen klagen, oder auch den
Arzt wechseln. Am besten zu einem internistischen Rheumathologe.
einen schönen Gruss vorerst
der Graf
Uwe
:gruebel: ;o :rolleyes:
Hallo Britti,
herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
http://www.dvmb-forum.de/images/smilies/welcome.gif
Die Röntgenuntersuchung kann erst positiv sein, wenn die Entzündung schon so lange wütet, dass die Gelenke deutlich angefressen oder schon verknöchert sind.
Bei mir sieht man im Röntgen auch kaum was (und mein Orthopäde hatte das Bild vom ISG verwackelt :aerger: ;o :rolleyes: ), aber die 3-Phasen-Szintigraphie vor 2 Wochen war deutlich positiv (vor allem die Frühaufnahme direkt nach Kontrastmittelgabe, die ist beim ISG am wichtigsten). Was dafür vielleicht wichtig war, ist, dass ich 3 Tage vorher alle entzündungshemmenden Medikamente (Cortison, Piroxicam) abgesetzt habe, die könnten sonst das Ergebnis falsch negativ machen!
In der MRT im Sommer während des Schubs war auch nur eine ganz leicht Entzündung zu erkennen (allerdings hatte ich da auch die volle Dröhnung Tabletten intus...).
Bis du weitere Untersuchungen hinter dir hast, schadet es aber nicht, schon vorher mit täglicher Bechterewgymnastik anzufangen! :sport: :walk:
Liebe Grüße
Lydia
Hallo Britti,
meine Vorredner haben schon genug zum Thema röntgen gesagt, daher kann ich mich beschränken auf:
Herzlich Willkommen :)
Uedeke
Turbo Biene
09.02.2004, 03:38
Ein Herzliches Willkommen in unsere Groooosse Familie :knuddel:
Lydia und Uwe haben Dich schon das wichtigste im Moment gesagt und von meiner Seite kann ich nur noch zustimmen.
Es waren für mich sehr viele Jahren Schmerzen und Symptomen die eigentlich den MB gleicht....niemand hat aber etwas gesagt von irgend so eine Krankheit.....da das Blut auch noch negativ war......die Syntigraphie unklar, nur das MRI verrat die Entzündung! :rolleyes: noch eins muss ich sagen...ich habe am schluss einen Rheumatologue gefunden der auf meine Symptomen hörte bevor Er meine Untersuchungen vertig gemacht hatte...und das tat mir gut.
Es braucht ja manchmal und das wissen wir alle, sehr viel Geduld von uns um einen Arzt zu finden der an unsere Schmerzen glaubt! :( das habe ich selber zu gut erlebt.
:dance: Bewegen....:sport: Gymnastik...das hat Dir schon Lydia empfohlen und es ist ein guter Tip :walk:
Ich wünsche Dir viel Erfolg...eine schmerzfreiere Zeit und berichte wieder wie es Dir geht ;) :knuddel:
Liebe Grüsse
Turbo Biene ;)
Herzlich willkommen auch von Philip und Micky:)
Hallo Britti,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier :walk: und immer fleißig in Bewegung bleiben ;)
Liebe Grüße
Sabine
:engel:
Claudia_1975
09.02.2004, 08:43
Hallo Britti,
herzlich Willkommen.
Liebe Grüße
Claudia
bodojannasch
09.02.2004, 19:33
Gut,dass Du Dich hier einreihst.Willkommen auch von mir.Es ist sicherlich notwendig,weitere Untersuchungen machen zu lassen.Danach richtet sich dann wohl die medizinisch notwendige Behandlung,egal welche Diagnose gestellt wird.Ich wünsche Dir eine verbindliche und schnelle Diagnose,einen fähigen Arzt und wenige bzw. keine Schmerzen.
Liebe Grüße an alle von Bodo
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.