Vollständige Version anzeigen : Aufziehpuppe
Frage mich grad ob ich ne Aufziehpuppe bin!? Morgens Schmerzen Tablette einwerfen und los. Der Tag ist ja schon gekommen. Dann zweistunden später werde ich immer langsamer, komme ohne schmerz fast keine treppe hoch. Puste hab ich dann auch nicht mehr schmerzen beim durchatmen. Brust tut weh. allso Sprit einwerfen ( Diclo ,Tramal, ) dann gehts wieder etwas besser. Abends das gleiche Hüfte, Brust, rücken, Atmung, tut weh. Der hauptschmerz heute die hinteren Brustwirbel. Da gibts wenigstens ne abwechslung. Wäre ja auch langweilig. Meine Bäume vorm Haus haben in den letzten stürmichen woche ihre beweglichkeit präsentiert! Da half keine Discusion mit ihnen , Ich konnte und kann da nicht mehr mithalten. Mit der Wegungseinschränkung könnte ich ja fast noch leben, Aber die dauernden Schmerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wechsel schon die Schmerzmittel. :heul:
Die schaffen mich total. Hatte vor kurzen eine Interessantes erlebnis. Längere Treppe Im Kaufhaus Ein Älterer Herr und ich. der ca. 70 ich 40j wer war eher oben. Klar der ältere Herr. mir war zwischen durch der Sprit ausgegangen. wurd immer langsamer dafür wurde es in mir immer schmerzvoller hüft kniegelenke brust Rücken. Ich mit 40 ziehe mich die treppe nuff die hände fest am geländer der unterstützung weg. Net war auch das sich zwei frauen so um die 30 unterhielten oben angekommen . na, mit dem ist ja wohl nix mehr los. grinsten und waren weg. Oh da hab ich mich richtig geschmeichelt gefühlt. Leider viel mir spontan nichts ein. Aber eines lerne ich doch dadurch humor zu haben. Mit nem Krückstock hätt ich aber doch so mein spaß!:D Dafür brauch man kein Waffelschein!
Ich bin jetzt bei 2 x 100 Diclo angekommen und wirkung ca. 3.5 stunden nach 2 geht es langsam wieder los Jetzt bekomme ich tramal , rantudal forte 90mg die reichen so 3 stunden. Ich wechsel zwischen den Wirkstoffen. Aber mehr als so wirklich 3 stunden schmerzfrei schaff ich nicht. Wie geht es euch mit den schmerzmitteln.?
Hallo Panda,
vielleicht solltest du weitere NSAR probieren bis du eins findest, das länger wirkt. Bei mir war das z.B. Piroxicam, damit kam ich sehr gut über die Runden (bis mein Magen nicht mehr wollte...). Außerdem ist Pirox ein Langzeitwirkstoff, der im Körper einen Pegel aufbaut im Gegensatz zum Diclo. Dafür tritt die Wirkung allerdings auch nicht sofort voll ein sondern es braucht eine Zeit (eine Woche bis zum Maximum) bis sie da ist.
Aber jeder ist anders - deswegen solltest du mit Hilfe deines Arztes weitersuchen...
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Danke liebe Lydia
Da ich probleme mit dem Magen habe muss ich da eh aufpassen. Diclo nehme ich ej als zäpfchen. Aber mal sehen, alles nbraucht eben seine zeit.
Dank dir.
Hallo Panda,
das hört sich an, als wäre eine Fibromyalgiebeteiligung mit dabei, die kurze Wirkdauer der NSAR und die komplexe Verteilungder Schmerzen über den ganzen Körper verteilt sprechen dafür. Fibro ist mit NSAR kaum therapierbar, man müsste ggf. andere Therapiemöglichkeiten in Erwägung ziehen. Frag mal in einem Schmerzzentrum nach oder lass' Dich von Deinem HA oder Facharzt dorthin überweisen.
Gruss - petra
hallo, Panda,
diesen Zustand kenne ich noch ziemlich gut; solche schmerz- und erschöpfungsüberreiche Phasen hatte ich unregelmäßig, unterschiedlich lang und sehr oft. Letztlich zur dauerhaften Besserung führten bei mir: Dieses Forum hier, eine sehr gute, internistische Rheumaärztin, Ernährungsumstellung, Gewichtsabnahme, mehr Bewegung und, wahrscheinlich als Summe von alledem die innere Einstellung, Alles versuchen, gelassener zu sehen.
Aber im Kleinen und jetzt hat Lydia natürlich -wie immer- vollkommen recht.
Es ist ein Dauerkampf mit diesem Hr. Becht, nimm ihn auf!
Gutes Gelingen,
Nachtrag: Deswegen wollte ich ja eigentlich antworten, dann ist der Gaul bei diesem Thema mit mir durchgegangen: Im Stern ist ein informativer Artikel über Cannabis und Schmerzlinderung. Selber kenn ichs nicht, würde aber heute wahrscheinlich nicht zögern. Die URL ist 3xw.stern.de slash wissenschaft slash gesund_leben/: Cannabis-Schmerzfrei-Joints/543431 Punkt html
Gruß
Hallo ihr.
Dank euch erstmal für die antworten.
Zur zeit nehme ich nachts Diclo 100 und tags Rantudal Forte 90 mg Das geht so einigermaßen. Bewegung hab ich reichlich. Jeden tag etwas gymnastik ist . esse fast gar kein fleisch. sondern hauptsächlich gemüse. Viel joghurt. Aber viel geändernt hat sich dadurch leider nicht. Bin eh nie Fleisch esser gewesen.
Manchmal nervt er einfach.
Dietemann
15.03.2007, 19:16
Kannst Du Dir eine Auszeit nehmen? 2 Tage absolute Ruhe, Bewegungen nur soviel wie Dein Körper es verträgt?
Die Phasen sind schlimm, das kenne ich auch. Ich bin dann mit einem alten Stock meines Großvaters auf die Straße gegangen und die doppelt so alten Nachbarn haben mich alle überholt. Aber wenn Du dran bleibst und kontinuierlich die Ursachen versuchst zu finden, dann bessert es sich auch langsam wieder. Heute, nach fünf Jahren, laufe ich wieder sehr viel besser.
Ich führe allerdings keinen Kampf, ich habe die Krankheit als Chance aufgefasst, über mein Leben nachzudenken und etwas zu ändern. Ohne den massiven Druck hätte ich das nie getan. Ich bin heute glücklicher, aber mein Bechterew erinnert mich sehr deutlich daran, wenn ich mal wieder zuwenig nach mir geschaut und meinen Körper vernachlässigt habe. Und dafür kann ich ihm auch dankbar sein.
Porkylein
15.03.2007, 23:24
Hallo Panda :) ,
ich muss meinen Vorrednern recht geben.
Medizin allein hilt hier nicht. Leider ist unsere Krankheit stark mit der Psyche verbunden (wie alle Krankheiten). Hier muss erst einmal aufgeräumt werden. Anregungen hast du genug bekommen.
Dann hat Lydia dir ein anderes NSAR empfohlen. Du solltest wirklich mit deinem Arzt sprechen, denn Diclo ist hier wahrscheinlich nicht das Richtige. Gerade Diclo und dein Magen (auch als Zäpfchen) passen nicht gut zusammen.
Vielleicht solltest du einen Schmerztherapheuten aufsuchen. Es gibt auch noch andere Schmerzmittel. Wie z.B. aus dem Bereich Opiate oder eine Kombiantion aus den Bereichen stark wirksame Analgetikum und Antidepressiva (Antidepressiva unterstüzt in dieser Kombination den Wirkstoff des Analgetikum)
Und wie immer: die Medikamente brauchen Zeit bis sie ihre volle Wirkung entfalten können (manche bis zu 4 Wochen)
Gute Besserung
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.