PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein kleines Wunder

thommy3807
06.01.2007, 13:25
Hallo ihr lieben .....

wünsche allen erstmal ein frohes neues und schmerzfreies 2007 und habe da einen guten Tipp!!!

Kann mich leider erst jetzt melden weil mein Pc kaputt war, aber ....!!!
Bin seit dem 10.11.2006 aus Damp zurück und was soll ich sagen .... mir scheint vor Freude und Wohlbefinden die Sonne aus dem Arsc... ääähh Hintern ... !!!

Ich war 18 Tage Stationär dort zum Aufenthalt und bin von Indometacin auf MTX und Humira umgestellt worden, was mir bis heute WAHNSINNIG gut hilft, is nun ca. 8 Wochen her und ich habe "fast" keine Beschwerden mehr!!!
Mein bester Freund "frötzelte" schon aus Spass rum: "hei thommy tu mal nicht so leichtfüßig!" kann es ein schöneres Kommpliment geben???

NEIN! Kann es nicht!

Mein Tipp: Damp, Ostseeklinik, Dr. Georgie ....... ( habe ehrlich keinen Vertrag oder ne Absprache mit dem Arzt oder der Klinik!!!)

Klar tun mir die Knochen in diesem nasskaltem stürmischen Winter noch ab und an weh .... aber Hallo!!! Es is nicht mehr so schlimm wie früher und das is ein echtes Stück LEBENSQUALITÄT, genau das was ich vermisst habe, ich hoffe sogar im Februar oder März wieder anzufangen mit Arbeiten ...... na wenn das nix is *fg* :D

Also an alle Leidensgenossen, 1. KOPF HOCH und 2. Damp is ne Reise Wert!!! (wenn auch teuer:mad:)

P.S. Wenn ihr da seit empfehle ich euch die physioterapeutin Thurm!!! Hart aber sowas von herzlich und unerbittlich .... GUT!!!! hat mich echt gerade gebogen ........ sofern es möglich war *GG* :lol:
Danke noch mal Thürmchen ........

Also an alle, nutzt Eure Chancen ...... is oft leichter wie Ihr denkt :dd1

Panda
06.01.2007, 17:46
Hallo thommy
Das hört sich ja gut an!!!!!!!!! Drücke dir die Daumen das alles so weiter bleibt. Ja, genau Lebensqualität die ist wichtig. Also alles gute weiterhin

Ulmka
06.01.2007, 19:31
Hallo Thommy,

Glückwunsch!

Prima, dass dir die Reha und Humira so gut geholfen haben! Es ist schon erstaunlich, was die neuen Medis zusammen mit guter Gymnastik alles zu stande bringen! Ich wünsche dir, dass die Wirkung lange so gut bleibt!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

uedeke
06.01.2007, 20:56
Hallo Thommy,

schön, daß Du nicht nur zurück bist, sondern daß es Dir auch so gut geht und ich wünsche Dir ganz herzlich, daß es lange so bleibt.

uedeke :)

thommy3807
15.01.2007, 09:06
Vielen lieben dank für die lieben Antworten, ja es macht spass und ich drücke allen Leidensgenossen die Daumen, das sie das auch mal erleben können, ABER ich weiss auch wie fies der Bechterew sein kann und er ist ja nicht weg!!!

Ein ganz lieben Gruss
euer
thommy

Harald
15.01.2007, 16:23
Hallo Thommy,

das hört sich ja richtig traumhaft an.:jump:

Kannst Du etwas über den Ort Damp sagen und inwiefern er teuer ist? Ist er nur für Privatpatienten?

Jedenfalls wünsche ich Dir eine sehr, sehr lange schmerzarme Zeit!

Herzliche Grüße aus Hessen:)

Harald

zotty
21.01.2007, 11:36
:)Hallo Thommy:)
Das hört sich ja positiv an.Von hier aus die besten Wünsche fürs neue Jahr und hoffendlich bleibt die Wirkung so wie sie ist.
Habe selber am Freitag meine zweite Spritze Enbrel bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Gruß zotty:musik:

paula
18.02.2007, 12:13
Hallo Harald.

ich kann dir mir über Damp sagen (was er mit teuer meint) kann ich dir nicht sagen.

Damp bedeutet Ostseeklinik und der Dr. Georgie ist der Chefarzt der Rheumaabteilung.

Dr. Georgie und die anderen Ärzte sind ein sehr gutes Team und versuchen den Patienten immer optimal zu helfen.

Im Krankenhaus bekommt man immer noch eine optimale phys. Behandlung wie z. B. Schwimmen, Massage, Fango usw. (alles was einem gut tut).

Wenn ich dort bin fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben.

Ich werde von meinem Arzt eingewiesen.

Gruß

Paula

Stitch
14.03.2007, 20:34
Ich hab mal ne Frage zu Damp. Bei mir wurde der MB erst kürzlich festgestellt, habe die typische Morgensteifigkeit und ansonsten gelegentlich Entzündungen der ISG und Schmerzen in der Halswirbelsäule. Brauche aber noch keine Medikamente.
Macht es Sinn, sich jetzt nach Damp überweisen zu lassen? Habe nämlich auch schon von diesem Dr. Georgi aus meinem Bekanntenkreis gehört und er wurde mir wärmstens empfohlen. Habe nächste Woche einen Termin bei meiner Rheumatologin und wollte sie evtl. darauf ansprechen. Weiß nicht, wie sie darauf reagiert, ob sie sagen wird, KG usw. kann ich auch hier machen lassen. Habt ihr da Tipps oder Erfahrungswerte für mich?
Und kann mir jemand sagen, wie teuer der Aufenthalt dort ist?

Danke,
Stitch