PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesundheit 2004 - Armut auf Rezept? - live um 21.00 Uhr

r.klute
02.02.2004, 16:28
Hallo,

heute Abend im live im Fernsehsender Phoenix, Thema:

Gesundheit 2004 - Armut auf Rezept? (http://www.phoenix.de/diskus/10875/index.html)

Grüße
Rainer :)

Sabine
02.02.2004, 17:21
:danke: Rainer

für den Tip....werd ich mir ansehen...ist bestimmt wieder
sehr deprimierend.

Liebe Grüße
Sabine

Ulmka
02.02.2004, 21:50
ich bin gerade erst nach Hause gekommen... .

Aber zu dem Thema fällt mir ein:

Am Freitag kam kurz vor Mittag ein Patient mit Bauchschmerzen und Verdacht auf Nierenstein zu uns in die Praxis, und weil mein Chef nach dem Röntgen eine Blinddarmentzündung nicht ausschließen konnte, haben wir ihn zum Chirurgen überwiesen.

Der hat allerdings seine Praxis am anderen Ende der Stadt - etwa 3 km entfernt - und der Patient wohnt in einem Wohnheim und ist daher chronisch klamm, Geld für ein Taxi hatte er nicht. Zum Laufen war es zu weit.

Das Ende vom Lied war: weil mein Chef sowieso Feierabend gemacht hat, hat er den Patienten zum Chirurgen gefahren, sonst wäre er vor dem Wochenende dort nicht mehr hingekommen.... - trotz Blinddarmverdacht... :eek: :eek: :eek:

So weit ist es also schon gekommen, dass der Patient keine andere Wahl hat, als einen Blinddarmdurchbruch zu riskieren, wenn er keinen Samariter findet! :mad:

Nachdenkliche Grüße

Lydia

Gast_02
03.02.2004, 07:00
Hallo Rainer,

ich habe mir die Sendung angesehen und muss sagen ich bin enttäuscht.
Die Politiker da oben und die diese Reform umsetzen sollen
haben doch tatsächlich absolut keine Ahnung.
Klar werden die Arztbesuche zurückgehen, denn welcher Arbeitslose
oder Sozialhilfeempfänger kann es sich denn noch leisten Krank zu werden.
Die Leute die genug verdienen werden weiterhin ihre Behandlungen durchziehen können.
Oh arme BRD (BananenRepublikDeutschland), wo werden wir noch enden.

einen lieben Gruss

sendet derGraf

Uwe

:( :(

Sabine
03.02.2004, 07:03
Ja ich glaube auch, es frustriert uns nur noch mehr.
Ich hab die Sendung auch gesehen....ohne Worte :mad:

Liebe Grüße
Sabine

Gast_02
03.02.2004, 07:12
Hallo Lydia,

zum Thema Krankenfahrten habe ich dir eine Info gefunden.
Du findest sie unter Raubtouren (http://home.t-online.de/home/03375501523/krank.html) in der Kategorie Krankenfahrten.
Und soviel ich bisher gehört habe werden diese Art von Fahrten,
wie sie bei dir vorkamen eigentlich von den Kassen bezahlt.
Dein Chef hätte sich diese Mühe eigentlich nicht machen müssen.

Einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

Ulmka
03.02.2004, 19:46
Hallo Uwe,

danke für den Tip, aber der Link führt offensichtlich zu einer Seite, die vor der Gesundheitsreform erstellt wurde - so, wie das da steht, stimmt das nicht mehr, und vor allem beträgt die Zuzahlung nicht mehr 13 Euro sondern 10 %.

Trotzdem :danke:

Lydia