PDA

Vollständige Version anzeigen : Bechterew-Gymnastik in Wien

franx
31.01.2004, 18:31
Hallo miteinand,
bin neu hier in diesem Forum. War ziemlich erstaunt, wie viel Info es im Netz über MB gibt und wieviel auch diskutiert wird. Da will ich mich gleich mal anschließen. Bei mir ist die Diagnose noch nicht 100% fix, ich darf also noch weng hoffen. Will mich aber trotzdem schon "vorbereiten" und im Zuge dessen nachfragen ob jemand eine Möglichkeit weiß, wo man in Wien an einer MB-Gymnastik teilnehmen kann. Bzw. ob jemand eine/n Krankengymnasten/in in Wien kennt, die Erfahrung mit MB hat. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Derweil nen lieben Gruß aus Wien.
Franx.

Gast_02
01.02.2004, 10:18
Hallo Franx,

ein recht herzliches Willkommen in unserer Mitte.
Ich hoffe das wir mit unseren Beiträgen auch dir in Österreich
weiter helfen können.

In diesem Sinne noch recht viele schöne und schmerzfreie Stunden

dies wünscht der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

Gast_02
01.02.2004, 10:30
Hallo Franx,

die wichtigsten Informationen zu deiner Bechterewgruppe
bekommst du unter folgendem Link:

Bechterew Wien (http://www.bechterew.at/wien/)

Viel Spass bei den Aktivitäten

wünscht der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

uedeke
01.02.2004, 12:20
Hallo Franx,

auch wenn ich in Deutschland wohne und hinsichtlich der Bechterew-Gymnastik in Wien nichts hinzufügen kann, sage ich Dir ein recht herzliches Willkommen und hoffe, daß Du Dich hier wohlfühlen kannst.

Alles Gute :)

Uedeke

Ulmka
01.02.2004, 18:21
Hallo Franx,

auch ich möchte dich von der Nordsee aus herzlich Willkommen heißen in unserer großen Familie :) :) :)

Zur Gymnastik in Wien kann ich dir natürlich nix sagen, aber beim DVMB (und vermutlich auch beim ÖVMB) gibt es einen tollen Gymnastikkalender mit ganz vielen Übungen, die mir sehr gut tun und Spaß machen, das wäre vielleicht auch was für dich! Schaden können die Übungen nicht, auch wenn's am Ende doch nicht MB sein sollte.

Liebe Grüße

Lydia

Turbo Biene
02.02.2004, 00:19
Auch ein Herzliches willkommen aus der Schweiz.....ich hoffe das Du Dich wohlfühlen wirst bei uns :D

Zur Bechterew Gymnastik kann ich sicher auch bestätigen.....das es sicher nicht schaden wird....und zu Deiner Diagnose....möchte ich mit Dir hoffen das es nicht MB ist. ;)

Ich hoffe das Du fündig wirst für eine Gymn. Gruppe und wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Arzt!

Liebe Grüsse

Turbo Biene ;)

Daisy
20.04.2004, 00:32
Hallo Franx,
auch wenn noch nicht die sichere Diagnose gestellt wurde, ich würde auf jeden Fall eine Bechterew Gymnastik Gruppe in deiner Nähe aufsuchen und dort mitturnen, denn die Bewegung wird dir in keinem Fall schaden. Maria Nimführ ist die Landesstellenleiterin von Wien und eine sehr liebe Dame. Ich kenne sie persönlich schon seit Beginn der ÖVMB. Sie wird dir sicher helfen können.
Ihre Tel Nr: 01/729 28 47 od. 0676/4838072.
Sag ihr liebe Grüße von der Landesstellenleiterin aus Tirol!
Ich wünsche dir eine schmerzfreie Zeit!

schnegge
20.04.2004, 11:56
hallo Franx,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

ich kann dir zwar nicht mit einem Therapeuten in Wien helfen, aber du hast da ja schon ein paar Hinweise bekommen, die dir sicher weiterhelfen.

lieben Gruß
Margot

Bechtl58
20.04.2004, 17:55
Hallo Franx
Herzlich Willkommen im Forum.
Wie dir Daisy schon geschrieben hat hat in Wien die Landesleitung Frau Maria Nimführ, sie kann dir sicher weiterhelfen. Tel. siehe oben.
Ansonsten: Therapiegruppen u. Kontakstellen Wien-Oberlaa ist
Wolfgang Pichler Tel. Wien/6498432.
Viel Erfolg.
Gruß
Reinhard
:sport: :walk: