PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist das ?????????????

Henrike
31.01.2004, 10:38
Hi!
Ich habe auf einmal so ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb. Es fällt mir schwer zu atmen und schmerzt auch beim tiefen Einatmen. Ein staker Schmerz liegt auf dem Brustbein und die BWs fühlt sich an, als ob mir jemand ein Messer hineingesteckt hat. Kennt Ihr das auch? Ist sehr unangenehm.
Was kann das bloß sein?
Gruß
Henrike

Henrike
31.01.2004, 10:38
Trat ganz plötzlich auf.

Gast_02
31.01.2004, 11:06
Hallo Henrike,

dies könnte ein Zeichen dafür sein das sich deine BWS versteift.
So war es zumindest bei mir. Seither ist auch meine Atembreite
rapide runter gegangen.
Auch solltest du trotz Schmerzen vermeiden in den Bauch zu atmen.
Du solltest das aber von deinem Arzt schnellstens abklären lassen.
Am besten gleich am Montag.
Eventuell solltest du die BWS röntgen lassen um eventuelle Entzündungen
erkennen zu können.

Einen schmerzstillenden Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

uedeke
31.01.2004, 14:17
Hallo Henrike,

schade, daß es Dir nicht so gut geht.

Sicherlich kann es sein, daß die Beschwerden mit MB in Zusammenhang stehen. Allerdings solltest Du es dringenst abklären lassen, ob nicht andere Ursachen, z.B. Herz damit in Verbindung stehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung !

Uedeke:)

Brenner
31.01.2004, 19:14
Hallo Henrike, diese Schmerzen sind bei mir auch schon 2 mal aufgetreten. Ich bin aufgewacht und hatte das Gefühl es würde jemand auf meiner Brust stehen.
Das erste mal ist es auf meiner Reha im letzten Jahr aufgetreten und da musste ich gleich einige Untersuchungen über mich ergehen lassen um auszuschließen, daß mit dem Herzen etwas ist. Ich würde dir daher raten das unbedingt prüfen zu lassen.
Es war bei mir alles ok, deshalb habe ich jetzt beim zweiten mal mir keine Gedanken gemacht, was ich vorher tat....
Es gehört wohl zum Schub der leider immer noch anhält (seit Oktober) na ja, lange Rede..... Wünsche dir gute Besserung und lass das abschecken!

Viele Grüße: Stefan

Micky
31.01.2004, 21:37
Liebe Henrike,

gute Besserung!!!

Das könnte vom Schub kommen. Philip hat das auch schon einmal gehabt. Lass es unbedingt vom Arzt abklären.

Liebe Grüße Micky

Turbo Biene
01.02.2004, 05:50
Hallo Henrike ;)

Es tut mir so Leid das es Dir nicht gut geht und möchte Dir vo Herzen....Athem wünschen und weniger Schmerzen.....und bitte, auch wenn's besser würde.....gehe zu Deinem Arzt wie oben schon erwähnt.....und hoffe das Du bald weisst was los ist!!! :rolleyes:

Machs gut, liebe Henrike und berichte wieder wie es Dir geht ;)

Ach...noch einen Wunsch hätte ich noch......das diesen Tag einigermassen schmerzfrei verläuft :)

Liebe Grüsse :D

@ Stefan.......Dein Schub dauert auch schon seit Oktober?.....wie gut ich Dir es nachfühlen kannst.....ich dachte schon, ich sei wieder so ein speziell Fall....ich wünsche Dir vo ganzem Herzen, das dieser....oder darf ich sagen...unsere Schübe....sich in Luft verwandeln und wir endlich vorwärzt gehen können :confused: :rolleyes: :D ....ja! das wünsche ich!!!!!
Machs gut und einen schmerzfreiere Sonntag :D

Liebe Grüsse an alle

Turbo Biene ;)

Engel
01.02.2004, 07:34
Hallo Henrike:)

Bitte geh zum Arzt.

Ich glaub zwar auch das es von der Versteifung kommt, aber das Herz liegt halt auch sehr nahe.

Ich schicke dir feine Schweizerluft.

Alles gute

Deine Freundin aus der Schweiz

Anette

Henrike
01.02.2004, 10:10
Hi Leute!
Es geht mir wieder etwas besser. Das Atmen geht wieder wunderbar und die Schmerzen in der BWS haben etwas nachgelassen.
Dadurch dass die Schmerzen und die Atmung besser wurden nachdem ich mich hingelegt habe, wußte ich es kann nicht mit dem Herzen oder Lunge zu tun haben. Das hat mir dann auch etwas die Angst genommen.
War wohl doch nur (zum Glück) etwas eingeklemmt oder verrenkt.
Ja, ich werde Montag zum Arzt gehen und es abklären lassen, denn ich hatte mich gestern doch tüchtig erschreckt.
Zurückgeblieben ist nun nach der nacht ein leihcter Druck auf dem Sternum und Druck auf der BWS.

Ich danke Euch für Eure Antworten. Es hat mir sehr geholfen, nicht noch mehr in Panik zu verfallen.

Gruß
Henrike

Brenner
01.02.2004, 15:42
Hallo Henrike, das hört man aber gerne, daß es Dir besser geht!!!
Da fällt einem doch ein Stein vom Herzen, gell?!!

Weiterhin alles Gute!

@Turbo Biene

Das will ich doch hoffen, daß wir bald mal Ruhe haben und etwas mehr Leben genießen können.

Turbo Biene
01.02.2004, 23:45
Liebe Henrike ;)

Stefan schreibt Dir genau was ich fühle!!!!!
Ich bin auch sehr froh für Dich und bin auch froh das Du es Untersuchen lassen wirst.....ist doch besser ;)

Liebe Grüsse und ich denk an Dich morgen ;)

@Stefan....Du hast geschrieben das Du erst im April zum Rheumatologue gehst :rolleyes: wäre es nicht möglich....wenn Du so leiden musst und voll mitten in einem Schub....zu insistieren(sagt man das so auf Deutsch???)
Ich finde es wäre wichtig genug um einen Termin schieben zu können...meinst Du nicht? :)

Das, wegen das Schweinefleisch will ich auch versuchen....wer weiss?? auf alle fälle :danke:

Also Ihr beide....ich sage mal gute Nacht und hoffe das irgend einen oder alle drei mal gut schlafen werden!!! :eek:

Liebe Grüsse

Turbo Biene ;)

Claudia_1975
02.02.2004, 07:57
Hallo Henrike,

schön, dass es jetzt besser ist. Ich hatte diesen stechenden Schmerz bisher schon mehrmals, das kann allerdings nichts mit Versteifung zu tun haben, denn ich ich bin noch nicht versteift. Damals wusste ich noch nichts vom Bechti und meine Lunge wurde schon ein paarmal geröngt, der Schmerz ließ nach 1-2 Tagen jedoch von selbst nach. Hab auch irgendwo mal gelesen, dass das auf jeden Fall auch eine Begleiterscheinung vom Bechti ist, kann es jedoch nun nicht genau begründen/wiedergeben. Sorry

Liebe Grüße
Claudia

Henrike
02.02.2004, 13:44
Bin vom Arzt zurück!
Also, es soll eine Blockade in der Brustwirbelsäule vorliegen. Daher sollen die Schmerzen kommen.
Also, ein Verschieben der Brustwirbelsegmente, wenn ich das richtig verstanden hab.
Oder habt ihr andere Erkenntnisse darüber? Ob das nun mit der Spondylarthritis zusammenhängt? Keine Ahnung!
Gruß
Henrike
Ach so, als Therapie hat sie Massagen aufgeschrieben. Man könnte es auch wieder einrenken, aber das wäre bei mir zu gefährlich.

Claudia_1975
02.02.2004, 14:09
Hallo Henrike,

wie schön, dass der Arzt eine Ursache nennen konnte, dann drücke ich die Daumen, dass diese mit Massage behoben werden kann.

Liebe Grüße
Claudia

Gast_02
02.02.2004, 14:42
Hallo Henrike,

schön das der Arzt eine Antwort gefunden hat. Allerdings ob in diesem
Fall Massage das richtige sind? Ich weiß nicht. Einrenken ist erst recht
(wie dein Arzt schon sagte) sehr gefährlich und auch schmerzvoll.
Einrenken würde ich trotz örtlicher Betäubung auch nicht mehr machen.

Ich hoffe das bald alles wieder besser ist bei dir und sende
einen lieben Genesungswunsch.

liebe Grüsse

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

wernerpi
02.02.2004, 14:58
Hallo Henrike,

bei Verkantungen könnte Dir ein guter Osteopath helfen,
entweder als Masseur oder als Heilpraktiker.

Es gibt beides. Frag am Besten in Deinem Umfeld mal nach einer Empfehlung.

Alles Gute
Werner

PS. Einrenken? Lieber nicht -oder?

Ulmka
02.02.2004, 21:54
Hallo Henrike,

gut, dass es nichts schlimmeres ist!

Massagen hört sich doch eigentlich ganz gut an - aber schön vorsichtig, ganz sanft!

Liebe Grüße

Lydia

Henrike
03.02.2004, 22:57
Unterwassermassagen.
So etwas hab ich noch nie gehabt. Bin ja mal gespannt, wie das so ist.
Also, 6x Unterwassermassage und
6x Stanger (weiß jemand was das ist?)

Ja, Massagen empfinde ich persönlich als sehr angenehm.
Gruß
Henrike

Brenner
03.02.2004, 23:01
Hallo Henrike, die Stanger sind große Badewannen mit Eisenplatten an den Seiten, wodurch leichter Reizstrom duch deinen Körper geschickt wird, so war das jedenfalls bei mir.

Lass das Wasser nicht so warm machen, sonst geht dein Kreislauf wech nach 20min. im Wasser!!! Nur falls es so wie bei mir sein sollte.....

Viel Spaß und alles Gute!

Stefan

Turbo Biene
04.02.2004, 01:45
Massagen hört sich wirklich gut an....denke ich, aber wie Lydia schon betont hat.....ganz sanft! ;)

Ich hoffe das diese Dir auch helfen werden und Du Dich bald wieder wohl fühlen kannst :D
Was vielleicht wirklich auch helfen könnte....wenn die Massagen nicht das gewünschte Ergebnisse bringt...wäre doch der Ostheopath...der arbeitet so sanft und ich muss ehrlich sagen....das diese Methode mir schon sehr viel geholfen hat, bei verschiedene Blokaden! :)

Ich wünsche Dir vo Herzen, das es Dir bald besser gehen wird!

Also...machs gut und wir sehen uns ja noch ....(PN)....Tschüüss!

Liebe Grüsse

Turbo Biene ;)

Brenner
06.02.2004, 08:46
Hallo Henrike, habe seit 2-3 Tagen auch wieder Schmerzen in der Brust , bisher haben sie sich ja im unteren Teil meiner ( Schmerzsaüle) aufgehalten, aber jetzt geht es mal wieder oben zur Sache.
Aber das kenne ich ja und mache mir deshalb nicht so große Sorgen, bei Dir ist ja auch der Grund gefunden, was doch erleichtert, oder?

schnegge
06.02.2004, 11:39
hi Henrike,

mmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Unterwassermassagen und Stangerbad!!!!!

Sink ein und genieße!!!!!

wenn sie gut gemacht werden, sind Unterwassermassagen traumhaft, wenn du Glück hast, dann macht er / sie nicht nur einen Teilbereich ( Rücken) sondern den ganzen Körper.

tut einfach gut!!!

viel Spass wünscht dir eine leider immer noch gestresste
Margot

Henrike
06.02.2004, 19:20
@Brenner:
Natürlich erleichtert das. Ich hatte ganz schön panik, als das letzte Woche plötzlich los ging. Aber jetzt weiß ich ja, woran es liegt und die Schmerzen sind auch schon etwas besser geworden.

@schnegge:
Ja, bei der Unterwassermassage macht er den ganzen Körper. Das ist auch noch ganz angenehm, obwohl ich einer "normalen" Massage mehr abgewinnen kann.
Aber Stanger??? Hatte ich heut zum ersten Mal. Ich kann nicht sagen, dass es mir besonders gefallen hat. Wasser ist 1. nicht so mein Element 2. die vielen kleinen Stecknadeln auf dem ganzen Körper und 3. hab ich dabei geschwitzt wie ein Tier und mein Kreislauf war total am Ende.
Hab irgendwie schon schönere Dinge erlebt.
Gruß
Henrike

Brenner
06.02.2004, 21:27
Na, hab ich doch gesagt mit dem Kreislauf, der macht die lange Zeit im warmen Wasser nicht lange mit!

Gruß: Stefan