Vollständige Version anzeigen : heute mrt - ernüchternd
hallo ihr alle zusammen
wie man meinen betreff schon entnehmen kann war die heutige mrt so rein diagnose technisch nicht so aufschlussreich. also die bilder waren unauffälig und ich bin ziemlich enttäuscht. manch einer würde, diese äußerungen wahrscheinlich nicht verstehn, aber jetzt geht es weiter, nur weiß ich leider nicht so recht wie. das blutbild und der urin wert stehen noch aus..... mal sehen. natürlich haben mir ja schon einige von euch gesagt, daß ich nicht auf eine diagnose hoffen darf doch nicht zu hoffen, fällt so schwer ( wie ihr bestimmt alle wisst ). der arzt meinte es sei nicht ausgeschlossen jedoch, gäb es so viele arten von rheuma die auch eine ähnliche symptomatik aufweisen. wäre es ein guter nächster schritt trotzdem noch mal einen rheumatologen zu rate zu ziehn? meine hausäztin die, die befunde jetzt bekommt kann mir doch bestimmt eh nicht weiter helfen oder? :( :( :(
Hallo Tina,
schade, dass die MRT nicht viel gebracht hat.
Vielleicht solltest du nochmal versuchen, eine Überweisung zur Szinitgraphie zu bekommen - aber diesmal 3-Phasen-Szintigraphie!
Meine Szinti-Stätaufnahem im Sommer (im dicken Schub) war ja auch negativ, im MRT war nur eine leichte Entzündung erkennbar.
Die 3-Phasen-Szinti vom letzten Montag war aber eindeutig positiv!
Außerdem solltest du unbedingt einen internistischen Rheumatologen (oder eine Rheumaambulanz) zu Rate ziehen!
Ich habe meine Diagnose auch in einer Rheumaklinik mit angeschlossener Rheumaambulanz bekommen.
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Tina,
ich weiß wie hart es ist nicht weiterzukommen, aber es ist halt sehr schwer zu diagnostizieren. Du solltest wirklich einen internistischen Rheumatologen aufsuchen. Ich habe für nächsten Montag einen Termin und bin auch etwas nervös ob wir nun endlich einen Schritt weiterkommen. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße Micky:)
Hallo Tina,
wirklich schade das dies MRT dir nicht weiter geholfen hat bei deiner
Diagnose. Werfe aber bitte nicht gleich Flinte ins Korn.
Viele der Bechterew betroffenen mussten lange suchen und bangen
bis ihre Diagnose stand. Und selbst dann wird immer noch gezweifelt.
Auch ich muss mir heute ab und zu anhören das ich gar kein MB habe
und nur ein Simulant wäre.
Du siehst das selbst nach 20 Jahren immer noch der ein oder andere
Arzt meint er müsste die Diagnosen seiner Kollegen anzweifeln.
Lass dich nicht durch eine oder zwei schlechte Nachrichten gleich verzweifeln,
Du kennst dich selbst am besten und weißt das etwas nicht stimmt.
Dann tue dir selbst den Gefallen und sorge dafür das es dich wohl fühlst, so gut es geht.
Wellness ist unser Zauberwort.
einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Kann mich den Anderen nur anschließen, laß Dich nicht entmutigen.
Auch bei mir wurde die Diagnose nur aufgrund der Symptome gestellt. Auch meine Ergebnisse vom MRT und vom Szinti waren nicht eindeutig genug. Auch bei mir gibt es immer noch Ärzte, die mich als Simulantin hinstellen wollen. Daher ist es besonders gut und wichtig zu einem erfahrenen internistioschen Rheumatologen zu gehen, denn die verlassen sich nicht nur auf irgendwelche Befunde, sondern die Diagnose auch aufgrund einer guten Anamnese und ihrer körperlichen Untersuchung stellen.
Ich weiß, es ist einfacher, wenn man ein Röntgenbild in der Hand hält und zu allen sagen kann: Hier ist der Beweis. Aber wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist???
Also, lass den Kopf nicht hängen und Kämpfe für Dich und Deine Zukunft.
Okay?
Gruß
Henrike
Turbo Biene
30.01.2004, 01:02
Bitte lass der Zweifel auf keinen fall sich bei Dir breit machen !!!!! ;)
Kämpfe weiter bis Du eine Diagnose hast...es ging bei mir 20 Jahren....Leider kannte ich das Forum vorher nicht....denn, ich bin sicher das ich ender Druck gemacht hätte, vorallem weil denn ein Verdacht auf MB schon geschrieben war (von einem Rheumatologue) und mir keiner Arzt etwas gesagt hat!!!!
Also, Kopf hoch....und wenn Du Der Mut verlieren solltest, dann komm schnell zu uns ins Forum.....dann geht es Dir wieder besser!!!! aber ganz sicher!
Es ist nicht nur ein Tolles Forum, es sind die Menschen in diesen Forum die alle so Toll sind :D ;) :danke:
Eine schmerzfreie Zeit möchte ich Dir wünschen...ein schönes Wochen-Ende und nur Mut!!!!!
Liebe Grüsse
Turbo Biene ;)
Guten Morgen...
sicher können wir verstehen, daß Du enttäuscht warst, als nichts gefunden wurde...ich habe mein MRT vor gut 3 Wochen bekommen und Luftsprünge gemacht, als man so viel gefunden hat....bei mir hat man immer vergeblich gesucht....ich habe fast 10 'Jahre gebraucht. Du schaffst es schon, so wie wir alle hier...Augen zu und durch und dabei so wenig Schmerzen wie möglich wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Andrea
Claudia_1975
30.01.2004, 07:30
Hallo Tina,
schade, dass das MRT Dir keine Ergebnisse liefern konnte. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bleib am Ball. Ich bin mir aber sicher, der Arzt wird sich bemühen, wenn er Dir schon gesagt hat, dass es viele Arten von Rheuma gibt.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Claudia
hallo ihr lieben
wollte euch allen ein ganz herzliches danke schön sagen für eure lieben, ermutigenden worte.
wenn ich das alles lese, läßt meine verzweiflung nach und ich bin wieder positiver! :) :) :)
Tina
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.