PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi, ich bin neu und brauche mal eure Hilfe

Patrick1980
08.11.2006, 08:50
Hallo, heiße Patrick, bin 25 Jahre, 172cm groß, wiege 68 kg und benötige mal eure Meinungen und vielleicht auch gute Tips.Ich komme aus Magdeburg und bin Kaufmännischer Angestellter bei Bosch. (ich hoffe das reicht zur Vorstellung :-))Ich hatte schonmal mit 18 Jahren solche Schmerzen, bin damals aber nie zum Arzt gegangen.Irgendwann waren die vollkommen weg, und jetzt habe ich seit 3 Monaten arge Probleme.
Mein Orthopäde teilte mir mit, dass er diese HA27 (oder so ähnlich ) bei mir im Blut festgestellt hat und meinte auch, dass es nicht unbedingt heißen muss, dass ich Mb habe. Jedoch habe ich alle Anzeichen (Schmerzen im Gesäß/ISG, nächtliche Schmerzen, morgens große Probleme/Schmerzen)
Ich mache dann immer irgendwelche Bewegungen, und manchmal knackt/reißt es und es tut estmal höllisch weh.Kann mir jemand sagen, was da passiert, wenn es im ISG so ungemein reißt/knackt?Wenn es richtig krass ist, nehme ich eine Diclofenac, die hilft immer ganz gut.Wie ist eure Meinung darüber?(sind die schädlich oder gibts nochwas besseres?)
Ich habe aber nur im Gesäß/ISG schmerzen, nirgends anders.Ist das normal oder hat man bei Mb auch noch andere Beschwerden.
Hat jemand irgendwelche guten Tips, was ich machen kann, damit die Schmerzen weggehen oder nachlassen???
Vielen Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Unterstützung und im Voraus!!!!!

Uli Dörwald
08.11.2006, 09:36
Willkommen Patrick,

hört sich schon nach MB an. Lies dich mal in Ruhe durch, da werden schon die meisten Fragen beantwortet. Der Arzt sollte dir aber sofort KG verschreiben und du solltest dir gezielte ISG-Übungen (Z.B. Beckenkippung in Bauchlage) beibringen lassen die du dann täglich zuhause machen kannst. Wenn du dann noch über die Ernährung alles Entzündungsördernde vermeidest und Entzündungshemmndes zu dir nimmst, dann kannst du Schmerzpegel und Medi-Einnahme sehr niedrig halten.