PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi, ich bin neu und brauche mal eure Hilfe

Patrick1980
08.11.2006, 08:50
Hallo, heiße Patrick, bin 25 Jahre, 172cm groß, wiege 68 kg und benötige mal eure Meinungen und vielleicht auch gute Tips.Ich komme aus Magdeburg und bin Kaufmännischer Angestellter bei Bosch. (ich hoffe das reicht zur Vorstellung :-))Ich hatte schonmal mit 18 Jahren solche Schmerzen, bin damals aber nie zum Arzt gegangen.Irgendwann waren die vollkommen weg, und jetzt habe ich seit 3 Monaten arge Probleme.
Mein Orthopäde teilte mir mit, dass er diese HA27 (oder so ähnlich ) bei mir im Blut festgestellt hat und meinte auch, dass es nicht unbedingt heißen muss, dass ich Mb habe. Jedoch habe ich alle Anzeichen (Schmerzen im Gesäß/ISG, nächtliche Schmerzen, morgens große Probleme/Schmerzen)
Ich mache dann immer irgendwelche Bewegungen, und manchmal knackt/reißt es und es tut estmal höllisch weh.Kann mir jemand sagen, was da passiert, wenn es im ISG so ungemein reißt/knackt?Wenn es richtig krass ist, nehme ich eine Diclofenac, die hilft immer ganz gut.Wie ist eure Meinung darüber?(sind die schädlich oder gibts nochwas besseres?)
Ich habe aber nur im Gesäß/ISG schmerzen, nirgends anders.Ist das normal oder hat man bei Mb auch noch andere Beschwerden.
Hat jemand irgendwelche guten Tips, was ich machen kann, damit die Schmerzen weggehen oder nachlassen???
Vielen Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Unterstützung und im Voraus!!!!!

Uli Dörwald
08.11.2006, 09:36
Willkommen Patrick,

hört sich schon nach MB an. Lies dich mal in Ruhe durch, da werden schon die meisten Fragen beantwortet. Der Arzt sollte dir aber sofort KG verschreiben und du solltest dir gezielte ISG-Übungen (Z.B. Beckenkippung in Bauchlage) beibringen lassen die du dann täglich zuhause machen kannst. Wenn du dann noch über die Ernährung alles Entzündungsördernde vermeidest und Entzündungshemmndes zu dir nimmst, dann kannst du Schmerzpegel und Medi-Einnahme sehr niedrig halten.
Wie ich seit bald drei Jahrzenten unversteift geblieben bin und seit bald 3 Jahren keine Medikamente mehr nehme, entnimmst du meinen Beiträgen.
Natürlich ist jeder Mensch und damit jede Verlaufsform unterschiedlich. Am schlimmsten trifft es sicher die, die den HLA B27 positiv-Faktor von Vater und Mutter erben. (Deshalb sollte ein Forum niemals zum Heiratsmarkt werden, grins!) Aber über Eigeninitiative und Selbstverantwortung kannst du bei dieser Krankheit mehr erreichen als bei manch anderer. Nur 10 % Versteifen heutzutage überhaupt und die Zusammenhänge mit der Eigenverantwortung sind weitestgehend unerforscht.
Wenn du unter suchen 'Senn' eingibst, solltest du auf einen stossen.

Gruß
Uli

uedeke
08.11.2006, 13:32
Hallo Patrick,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei uns und ich hoffe, daß Du Dich wohlfühlen kannst.

Deine Beschreibungen lesen sich sehr nach Morbus Bechterew.

Sehr wichtig ist regelmäßige Bewegung wie z.B. durch KG, geeignete Sportarten. Medis können auch helfen, genau wie geeignete Ernährung.

Alles Gute

Uedeke :)

lulu25
09.11.2006, 17:35
Hallo ,ich bin neu hier,
Ich bin 38 jahre und wohne in Bocholt.Ich traue mich jetzt erst ins Forum zu gehen.Ich weis seit 5 jahre das ich ein Bechty bin.Ich suche jetzt übers Forum für den Bereich Bocholt/Münster /Wesel Gleichgesinte,und würde gerne ein Gruppe gründen.Wer hat lust.? ich bin sehr gespannt.

uedeke
09.11.2006, 19:54
Hallo Lulu,

recht herzlich Willkommen bei uns und ich hoffe, daß Du Dich hier wohlfühlen kannst.

Auf den Seiten des Landesverbandes NRW sind alle bestehenden Gruppen aufgeführt, von Bocholt und Wesel bin ich mir sicher, daß es DVMB-Gruppen dort gibt. Bei Münster bin ich mir nicht sicher.

Alles Gute

Uedeke :)