Vollständige Version anzeigen : Rheumazentrum
Alen einen schönen guten Morgen,
habe gestern im Rheumazentrum Rheinruhr/Herne angerufen und um einen Termin für Philip gebeten. Auf Grund Philips Alter wurde ich gleich mit dem Chef verbunden und rucki zucki - wir haben am 02.02.04 einen Termin!:D Na das ging mal flott. Ich erhoffe mir hoffentlich nicht zu viel. Aber der Arzt hörte sich erfahren an....:bitte: Wir sind gespannt und werden euch gleich Bericht erstatten. So jetzt muss ich sehen das ich alle Rötgenbilder und Berichte zusammen bekomme.
Liebe Grüße Micky und Philip
Hallo Micky,
da seid ihr in guten Händen und wenn der Chef sich selbst drum kümmert sowieso.
Prof.Dr. Braun ist wiklich eine Spitzenarzt in Sachen MB...und er kommt aus Berlin. Wir waren hier sehr traurig als er das Klinikum verlassen hat.
Viel Erfolg und hoffentlich gute Zeiten für Philip ;)
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Micky und Phillip,
na das ging wirklich sehr schnell. Aber umso besser.
Nun kommt langsam wohl die Stunde der Wahrheit.
Aber lasst euch bitte nicht übers Ohr hauen von denen.
Einen lieben Gruss und viel Erfolg wünscht euch der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Lieber Graf,
was meinst du mit : "übers Ohr hauen" ?
Wir machen uns schon Sorgen endlich wirklich Ernst genommen zu werden. Aber hätten wir sonst einen so schnellen Termin bekommen. Die Diagnose "Verdacht auf MB" wurde ja schon gestellt und ich denke mal das sich die Herren in Weiß nicht gegenseitig beharken. Ich setze große Hoffnung in diesen Termin und bin Sabine sehr dankbar für ihre Aussage: er sei gut und erfahren mit MB. Weiter werde ich wohl sehr stark und hartnäckig sein müssen damit sie mich mit bla bla nicht überfahren. Das bin ich Philip schuldig. Er hat kaum noch Vertrauen zu Ärzten, er hat gelernt: wenn sie nicht weiterwissen bist du ein Simulant und helfen können sie eh nicht. Ich hoffe hier aus diesem Board ein wenig Wissen mitzunehmen das uns am Montag hilft. Werde mich Montag Abend melden.
Gruß Micky:rolleyes:
Hallo Micky,
mit "übers Ohr hauen lassen" meinte ich genau dies:
Weiter werde ich wohl sehr stark und hartnäckig sein müssen damit sie mich mit bla bla nicht überfahren. Das bin ich Philip schuldig. Er hat kaum noch Vertrauen zu Ärzten,
Die Herren in weiß sind gerne dazu geneigt viel blabla zu sagen,
nur um ihre eigene Inkompetenz zu vertuschen.
Seid Vorsichtig und wachsam.
Ich drücke euch alle Daumen! ;)
einen lieben Gruss
euer Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo Micky,
solltest du wirklich bei Dr. Braun mit Philip landen, dann besteht keine Sorge vor blabla.
Ansonsten hat Uwe Recht....es gibt leider viel zu viel BlaBla von den Herren und Damen in Weiß!
Hab ich auch schon reichlich hinter mir.
Dr. Braun ist einer der bekanntesten Ärzte auf diesem Gebiet, die forschen ohne Ende.
Ich drück Euch die Daumen das du zu ihm kommst ;)
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Micky,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß alles gut geht!
Bitte sieh nur zu, daß ihr auch wirklich zum Braun kommt.
Bin wegen ihm auch dorthin gegangen, allerdings war er zu der Zeit kaum da. Der andere Arzt war weniger kompetent und schien ziemlich wütend zu sein, daß der Professor sich so viel um MBler kümmert. Das hat er mich auch merken lassen, es war der reinste Horror.
Der Prof an sich ist aber wirklich klasse und mit der kompetenteste- also:
:bitte: nicht unterkriegen lassen und klar sagen, was Du erwartest!
Ich drücke Euch die Daumen
Muckel
Engelbert
28.01.2004, 12:52
Hallo Micky
Auch wenn der Prof. Braun nicht selber da ist, so hat er doch eine Rheihe von sehr guten Ärzten um sich gescharrt die Ihr Handwerk und den MB kennen.
Ich selber habe etliche sehr zufriedene Patienten in Herne besucht, laß Dich also von Uwes unqualifizierten Ängsten nicht verleiten selber welche zu bekommen.
Ich glaube nicht das Du in Fachkundigere Hände gelangen kannst.
Gruß Engelbert
Vielen Dank euch allen fürs Mut machen.:danke:
Ich werde nach Prof. Braun fragen. Danke fürs Daumen drücken.
Bin schon sehr gespannt.
Micky
Hallo Micky,
ich kann die Angaben von Sabine und Engelbert nur bestätigen...Herne ist eine gute Wahl.
Ich selber war Anfang Sep.03 dort zur Ambulanz und wurde nach den ganzen Untersuchungen, nachmittags Prov. Braun vorgestellt.
Mitte Sep. war ich dann 1 Woche in der Klinik, zur Diagnostik. Kann nur sagen ob Ärzte, Schwestern oder Therapeuten alles Fachkräfte, die einen neben der Krankheit auch noch als Mensch behandelt haben.
Ich würde und werde Herne immer gegen eine Kur vorziehen!!!
Ich wünsche Euch ALLES GUTE:)
Viele Grüße aus Duisburg.........Werner
Hallo Micky,
ich wünsche euch ganz viel Glück in Herne - auf dass Philipp endlich seine Schmerzen los wird!!!
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!!!!!
Liebe Grüße
Lydia
Turbo Biene
29.01.2004, 00:48
Hallo Ihr zwei ;)
Viel neues bringe ich da nicht......aber wenn so eine gute Nachricht kommt! dann kann ich nicht schweigen!! :rolleyes:
Ich freue mich für Philip, das Er endlich ein Termin bekommen hat....:D und wünsche.....toi...toi...toi.......drücke meine beide Daumen ganz fest und hoffe auf eine entgültige Diagnose....
Alles Gute und liebe
Turbo Biene ;)
Hallo ihr Lieben
@ Engelbert du nennst das also unqualifizierten Ängste?
Ich nenne es einfach Schlechte Erfahrungen die ich am eigenen Körper machen
musste. Wenn du es einfacher hattest, dann herzlichen Glückwunsch
an dich. Mir scheint das du bisher sehr viel Glück hattest und dir alles
nur so zugeflogen ist. Bist wohl doch ein Glückpilz?
einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:( :mad:
Engelbert
29.01.2004, 21:34
Hallo Uwe
Als Qualifieziert bewerte ich jemanden der den Europäischen Forschungspreis für Rheuma für seine Arbeiten über Morbus Bechterew erhalten hat, das Prof. Braun diesen Preis 2003 erhalten hat ist im letzten Bechterewbrief nachzulesen.
Wenn vor einer Klinik die von solch einem Mann geleitet wird,gewarnt wird aufgrund von subjektiven Erfahrungen mit anderen Ärzten so halte ich das für Unqualifieziert.
Wenn Du der Meinung bist das mir der MB zugeflogen ist so werte ich das mal als Deine Meinung, ich kann Dir nur sagen das ich mich in meinem Leben so viel bewegt habe das der MB überhaupt keine Chance hatte als still und leise vor sich hin zu kümmern. Trotzdem sind weite Teile meiner Wirbelsäule versteift.
Vielleicht ist mein Umgang mit dem MB für Dich nicht nachvollziehbar, aber für mich ist er sehr effektiv.
Alles gute wünscht Dir
Engelbert
Claudia_1975
30.01.2004, 07:26
@Graf: Hatten wir uns nicht auf einen netten Umgangston geeinigt????
Uwe, schade, dass Du mit Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht hast, das haben wir wohl alle, und dennoch ist es nicht richtig, anderen Neuen Angst und Bange vor Kliniken zu machen, die Du selbst nicht kennst.
Du müsstest wissen, dass gerade Engelbert sich selten äußert und nur dann, wenn er auch wirklich etwas weiss, das hat dann auch Hand und Fuss. Er hat einiges für den MB getan, es ist ein wenig unfair, so zu tun, als ob ihm das zugeflogen wäre.
In diesem Sinn hoffe ich wirklich inständig, solche Töne nicht mehr zu lesen. Wie wäre es ansonsten mit PMs?
Liebe Grüße
Claudia
Dass Prof. Braun den Forschungspreis gewonnen hat und sicherlich der kompetenteste Arzt für MB ist, bleibt wohl unbestritten.
Das heißt aber nicht, daß dieser Mensch oder seine "Mitärzte" keine Fehler machen und man immer von Ihnen gut behandelt wird. Ich selber mußte leider die Erfahrung machen, daß seine Forschung und seine Auftritte dem Herrn Professor zum Teil wichtiger sind als der Patient an sich.
Kann sein, daß ich zu den wenigen gehöre, die schlechter Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht haben, doch sicher bin ich nicht die einzige.
Zu der Zeit, als ich dort lag, waren wir in 4 Zimmer 3 Patienten, die MB oder eine ähnliche Erkrankung hatten. Der Prof. hatte wenig Zeit (obwohl wir alle privat versichert waren), sein Stellvertreter keine Lust, sich "fast nur" mit Wirbelsäulenpatienten rumzuschlagen wie es schien.
Seiner Meinung nach kämen dank des Prof. Patienten mit anderen Erkrankungen zu kurz, so daß er sich um diese ganz besonders gekümmert hat, um die MBler dafür herzlich wenig.
2 dieser Patienten sind daraufhin auf eigene Verantwortung entlassen worden. Enttäuscht waren wir leider alle. Wäre der Prof dagewesen und hätte genügend Zeit gehabt, hätte es sicher anders ausgesehen, doch wir hatten leider Pech. Bei uns ging die Forschung vor dem Menschen!
Habe inzwischen auch mit anderen gesprochen, die die gleiche Erfahrung gemacht haben!
Würde allerdings trotzdem jedem mit MB raten, es dort einmal zu versuchen, für mich käme es nicht mehr in Frage! Die Therapien dort sind allerdings wirklich gut, gerade für MBler, was sicher ein Pluspunkt für die Klinik ist!
Man kann sicher keinen Arzt als pauschal gut oder schlecht bewerten, schließlich kommen immer noch ein paar äußere Faktoren dazu! Und schlechte Erfahrungen haben wir doch fast alle schon gemacht. Mir wäre es lieber gewesen, ich wäre nicht so blauäugig dahingegangen, dann wäre mir einiges erspart geblieben, vor allem die Enttäuschung!
Doch zum Glück sind nicht alle Ärzte inkompetent (Prof. Braun ist mit Sicherheit NICHT inkompetent), sonst hätten wir wohl ein echtes Problem. Nur es gibt leider Unterschiede, so bin ich z.B. froh, daß Prof. Braun soviel forscht, nur ein Arzt, der öfter zu sprechen ist und mehr Zeit hat, ist mir persönlich einfach lieber!
Es dauert eben länger, bis man "seinen Arzt" gefunden hat!
Viele Grüße
Muckel
Also ich lag auch stationär in Herne Ende November bis Mitte Dezember und nicht das erstemal. Ich hatte oder habe eine dermasen schlimmen Schub da sich nicht mehr laufen konnte. Gemacht haben sie nichts ausser ein paar Anwendungen. Ich sagte ihnen täglich das was mit dem linken Bein nicht stimmt. Das es teilweise kalt wird. Ich wurde in ein CT gesteckt aber sie haben nichts gesehen. Darauf sagte man mir es sei psychisch und schickte mir die Psychologin. Darüber konnte ich nur lachen. Ich drängte auf die Entlassung. Ich ging direkt zu einer Neurologin da ich ebenfalls eine Polyneuropathie habe und siehe da, die Werte waren schlechter als je zuvor. Dann wurde ich vom Rheumatologen zu einem Kardiologen geschickt und siehe da!!! Beide Beine sind nicht in Ordnung. Von wegen psychisch. Also nicht immer ist alles Gold was glänzt. War wieder in der Ambulanz nach den Befunden und habe auch dem Prof Braun mal meine Meinung darüber gesagt. Das einzige was jetzt noch gemacht wird ist, das Remicade höher zu dosieren, dazu Imurek und Schmerzmittel. Ich weiss es bald echt nicht. Am besten geht man bald gar nicht mehr los
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.