PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie geht es nun weiter?

Barbara03
26.01.2004, 12:01
Wie geht es nun weiter?

Hallo zusammen, ich gehöre ja eigentlich zu den glücklichen, die relativ schnell eine Diagnose haben: undef. Spontarthritis.

An Pillen habe ich im Laufe des letzten Jahres folgendes zu mir genommen, fast alles ohne besondere Wirkung (bzw. mit besonders heftigen Nebenwirkungen):
Katadolon
Celebrex
Acematecin
Ibuprofen
Vioxx
Diclophlogent
Indometacin
Voltaren

Zur Zeit nehme ich halt Voltaren, es wirkt ganz gut auf den Rückenschmerz (den alltäglichen, nicht durch Belastung ausgelösten). Aber abgesehen davon spüre ich keinerlei Besserung in den Händen, Füssen, Ellenbogen, Hüften.........

Was mir seltsam vorkommt, ist, im KH hatten sie als eventuelle erste Diagnose das Sharp-Syndrom in Betracht gezogen, das dann aber ohne weitere Untersuchungen umgewandelt wurde in Spontarthritis.

Jetzt sitze ich zu Hause und habe weder eine Basistherapie bekommen, keine KG oder Physiotherapie, der einzige Vorschlag meines HA ist, eine Kur zu machen.

Wo finde ich bloss im Raum HH einen guten Rheumadoc, der mir sagt, wie es weitergeht?

Lieben Gruss

Barbara

Gast_02
26.01.2004, 14:38
Hallo Barbara,

warum hörst du denn nicht auf deinen Hausarzt und versuchst eine
Kur genehmigt zu bekommen? Ich würde es versuchen und empfehlen
kann ich es dir erst recht allemal.
Dort wirst du erstmal richtig durchgecheckt und dann bekommst du
Anwendungen an denen du dann sehen wirst was dir gut tut und
was nicht. Also dann, versuche ruhig mit Hilfe deines HA diese Kur zu bekommen.

Viel Erfolg wünscht

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

Engelbert
26.01.2004, 15:44
Hallo Barbara

Ich kann Uwe nur zustimmen, eine Kur wäre einen feine Sache, zum einen solltest Du auf Kompetente Ärzte treffen, zum anderen wirst du mit soviel Physikalischer Therapie konfrontiert das Du Dich anschließend sicher wohler fühlst.

Engelbert

Ulmka
26.01.2004, 18:21
Hallo Barbara,

deine Beschreibung hört sich so an, als ob du auf jeden Fall ein Basismedikament und vielleicht sogar für den Übergang Cortison bräuchtest (habe ich wegen MB mit Knie- und Sprunggelenkbeteiligung auch bekommen).

Eine Kur wäre da sicher nicht schlecht, da könnte sowas angeleiert werden.

Zum Thema Arzt habe ich bei Rheuma-Online eine Rheumatologin aus Cuxhaven empfohlen bekommen (hoffentlich ist das nicht zu weit): Frau Dr. Silvia Ziehe.

Selber ausprobiert habe ich sie nicht.

Liebe Grüße

Lydia

Brenner
27.01.2004, 20:13
Hallo Barbara, versuche doch maln in Gyhum dein Glück! Kann aber etwas dauern, da die Praxis im Klinikum sehr voll ist. Der Arzt heißt "Sprekeler"und soll sehr gut sein, aber 100pro kann ich das nicht versprechen, das ich selber noch auf meinen Termin im >April< warte.

Gruß: Stefan

Turbo Biene
28.01.2004, 03:16
Hallo Barbara ;)

Meinerseits möchte ich mich auch den Meinungen von Uwe, Engelbert und Lydia anschliessen.....warum nicht zusagen für eine Kur zu machen???

Die Möglichkeit an einem Ort verschiedene Therapie ausprobieren zu können, was Dir gut tut oder nicht finde ich genial...ich sehe es bei mir....ich muss die verschiedenste Therapien die ich ausprobieren will separat machen.....muss zum Teil auch weit fahren, das heisst auch das ich nicht immer (fast nie) nach den Therapien ausruhen kann...usw....bei einer Kur, bis Du am Platz und kannst Dich möglichst in Dein Zimmer zurückziehen um die Wirkung auf Dich wirken zu lassen!!! Finde ich Positiv!!!

Vielleicht wäre doch das eine gute Sache!!! ;)

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg und eine Schmerzfreiere Zeit :D

Turbo Biene ;)

inisun
05.02.2004, 07:52
Hallo Barbara,
versuch es doch mal in der Rheumaambulanz im Krankenhaus Rissen. Der Dr. Kern soll eigentlich sehr kompetent sein. Bei uns hat die Chemie nur nicht gestimmt. Hier hast du den Link, wenn du kontakt aufnehmen möchtest.

http://www.asklepios.com/HamburgRissen

Bei dem Dr. Sprekeler in Gyhum war ich jetzt gerade (habe auch fast 3 Monate gewartet). Er ist ein alt eingesessener Rheumatologe, der sich nicht "belehren" lässt - was natürlich nicht schlecht sein muss. Ich versuch es jetzt mit der Rheumaambulanz in der MHH. Es ist einfach enttäuschend, wenn du 3 Monate auf einen Termin wartest und er dann ganze 10 Minuten Zeit hat. Aber, vielleicht ist er ja nicht immer so...

Liebe Grüße
Diana

achso... Die Kur würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen.