PDA

Vollständige Version anzeigen : Chronisches Schmerzsyndrom

Henrike
26.01.2004, 11:32
Hi!
Heute sagte meine Rheumatologin mir, dass wenn wir die Schmerzen nicht langsam in den Griff bekämen, ich auf dem besten Weg zu einem chronischen Schmerzsyndrom wäre.
Habt Ihr da irgendwie Erfahrungswerte?
Da möchte ich nämlich nicht hin.
Gruß
Henrike

Gast_02
26.01.2004, 14:57
Hallo Henrike,

das sieht wieder verdächtig danach aus als wenn sie dich wieder in
die Schiene der Fibromyalgie abschieben wollten.
Naja, was will man machen.
Ich habe da aber einen Link für dich denn du dir mal durchlesen solltest.
Vielleicht wäre es auch ratsam das dein Arzt dich mal zu einer Reha
anmelden würde.
Wenn die Schmerzen erstmal chronisch sind wirst du sie nur sehr
schwer wieder los werden.

Chronische Schmerzen (http://www.schmerz-chronischer.de/)

einen ganz lieben Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

Henrike
26.01.2004, 17:31
Hi Graf!
Hab ich schon beantragt. Hatte die Krankenkasse mir eh schon zugeschickt, da ich schon so lange krank bin.
Gruß
Henrike

Engelbert
26.01.2004, 20:22
Hallo Henrike

Das hört sich ja echt böse an was da von Deiner Ärtztin vermiden werden soll, trotz dem erst mal ein Lob an die Ärztin die nicht erst das Kind in den Brunnen fallen läßt.

Vielleicht solltest Du wirklich mal zu den ganz harten Schmerzmitteln greifen um das Schmerzgedächnis zu entrümpeln, es wäre sehr Schade wenn der Schub vorbei ist und Du merkst es nicht.

Nach einer gewissen Weile kann mann sicher wieder Schmerzen in Begrenztem Umfang zulassen ohne wieder zum Hammer zu greifen.

Wenn ich bedenke das die Medikamente den Schmerz soweit lindern sollen das Bewegung wieder möglich wird und Bewegung die Schmerzen lindert so wäre es eine Spirale ins possitive.

Wünsche Dir auf jeden Fall das es niemals zu solchen Phantomschmerzen kommt

Engelbert

Henrike
27.01.2004, 13:46
Hi!
Sie hat meine Schmerztropfen (Novaminsulfon) auch ziemlich hochgesetzt. Mal schauen, ob es was bringt.
Es ist das letzte , was ich möchte, mein Leben von den Schmerzen bestimmen zu lassen.
Gruß
Henrike