Vollständige Version anzeigen : Rente
Hat einer das Wissen!
Wie lange Bearbeitungszeit von Rentenanträge sin?
Ich weis LVA/BFA können sich ja nicht überstürzen !
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche
Ludwig
Engelbert
25.01.2004, 22:40
Hallo Ludwig
Die normale Bearbeitungszeit dürfte sich bei sechs Monaten bewegen.
Allerdings solltest Du wesentlich schneller erst mal eine Eingangsbestätigung des Antrags erhalten.
Gruß Engelbert
Ich bin schon bei 12 Monaten !
Danke
Engelbert
26.01.2004, 10:36
Hallo Ludwig
Wenn Du schon vor über 12 Monaten den Antrag gestellt hast so ist die rentenversicherung eindeutig über den normalen Zeitplan hinaus.
Daher einige Fragen:
Hast Du den Rentenantrag über ein Versicherungsamt gestellt?
Hast Du eine Eingangsbestätigung bekommen?
Sind irgendwelche Begutachtungen gemacht worden?
Normalerweise ist die Versicherung gehalten innerhalb von sechs Monaten zu entscheiden, Vielleicht solltest Du mal telefonisch nachfragen warum die Bearbeitung so lange dauert.
Ein Spezialanwalt für Sozialrecht sagte mir mal das er wenn mehr als sechs Monate verstrichen sind der Versicherung eine Nachfrist von 30 tagen setzt und Ihr mit Verzug droht, welche rechtlichen Konsequenzen dieser Verzug hat weiß ich aber leider auch nicht.
Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben
Engelbert
Physiokra
06.02.2004, 19:34
....@ Engelbert, selbst eine Nachfrage würde ich schriftlich machen und mich auf den bereits gestellten Antrag vom...beziehen. Denn alle Leistungen sind auch nur ab Antragstellungsdatum möglich.
Zur Not würde ich noch eine Kopie des bereits abgeschickten Schreibens in der Anlage beilegen.
Lieben Gruß Helmuth ;)
Habe meinen Antrag September 99 gestellt. bin mittlerweile in der zweiten Instanz Sozialgericht. Habe mittlerweile 5 Gutachter konsultiert. Und das mit 60 % Schwerbeschädigung und einem G im Ausweis. LEtztens hat mir meine Ärztin erzählt, daß selbst ein Rolli mit 100 % abgelehnt wurde. Er konnte noch den Oberkörper bewegen. Bekommt aber Morphium ect...alles ohne Worte
Hey Andrea,
ich hoffe das ich das auch nicht machen muß!
MB ist ausgebrannt, Hüften sind bald beide gemacht!
70% bin ich Behindert.
Ludwig
Ich drück Dir die Daumen...bei mir wurde es erst vor 2 Jahren so heftig, daß man mich nur noch als halben Simulanten hinstellte...und seit 4 Wochen bin ich nur noch ein Viertel Simulant....und so was dauert natürlich....
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.