Vollständige Version anzeigen : Hallo ich bin die Neue aus Ba-Wü
Hallo,
ich habe seit einer Woche die Diagnose und bin noch etwas planlos!!??
Ich komme aus der nähe von Reutlingen, heiße Stephie und bin 32 Jahre.
Gibt es noch jemand aus der Nähe!!???
Liebe Grüße natürlich auch an alle anderen!!
Stephie
Hallo Stephie,
erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Leider wohne ich am anderen Ende Deutschlands und kann dir so nur hier helfen - aber schildere doch mal, wo dir der Plan fehlt, wo du Probleme hast - wir können die sicher helfen!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Maiglöckchen
24.07.2006, 18:07
Hallo Stephie,
herzlich Willkommen.
Ich komme aus dem Norden, aber Ba-Wüs gibt´s hier einige.
Maiglöckchen
Hallo Stephie,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich komme aus dem Großraum Düsseldorf und sende viele liebe Grüße ins schwabenländle.
Uedeke :)
Hi Stephie,
auch von mir einen herzlichen Gruß nach Reutlingen.
Stefan
P.S.: das mit dem Planlos wird sich sicherlich bald legen.
Hallo Ihr alle,
vielen dank für die liebe begrüßung. die planlosigkeit legt sich langsam, allerdings war ich gestern beim rheumatologen und jetzt kommen die nächsten untersuchungen!! eventuell habe ich auch morbus chron, aber so genau weiß man es halt noch nicht!!! ich denke allerdings das es nur der bechti ist, aber liebr laß ich alles abklären und weiß es dann ganz sicher!!
ich soll jetzt mal eine woche cortison nehmen und dann wird entschieden ob ich eine therapie mit sulfasalazin mache!?
kennt ihr euch damit aus und weiß jemand etwas darüber wenn man noch kinder möchte??
seit ganz lieb gegrüßt
stephie
Hallo Stephie,
da Du Sulfasalazin nehmen sollst, denke ich, dass Deine Hauptbeschwerden ausserhalb der Wirbelsäule liegen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist Sulfasalazin nicht das Medikament der ersten Wahl... Sulfasalazin ist ein lang wirkendes Antirheumatikum (damit es keiner versteht heißt es heute DMARD=disease modifying antirheumatic drugs), im Gegensatz zu den (cortisonfreien) Entzündungshemmern (z.B. Aspirin, Diclofenac, Ibuprofen,...) die nur kurzfristig wirken.
Bei Sulfasalazin gibt es keinen Grund zur Annahme, dass es eine Schädigung des Kindes bei einer Schwangerschaft geben könnte. Bei allen anderen (mir bekannten) DMARDs wird vor einer Schwangerschaft gewarnt und man darf erst 6 Monate nach absetzen des Medikaments Kinder zeugen.
Viele Grüße
Jürgen
hallo jürgen,
vielen dank für deine nette nachricht un die infos!!
ist halt alles nicht so einfach mit den ganzen krankheiten, aber hier bekommt man ja viele infos von euch-echt supi!!
einen schönen tag noch
stephie:D
Hallo Stephie!:knuddel:
Auch von mir ein herzliches Willkommen!:knuddel:
Man kann (ja muss) sehr gut mit MB leben!Es braucht nur seine Zeit,bis du alles verarbeitet hast,dann lernst du,damit umzugehen!Zu Beginn,kurz nach der Diagnose,ist es am Schlimmsten!
Lese dich mal durch.Du kannst dir hier viele Ratschläge holen!Über passende Medikamente,auch Naturheilkunde.Sowie über Bewegung und Ernährung.
Übrigens,Cherry kommt aus deiner Gegend!Vielleicht ist sie heute nochmal im Forum!
Ich wohne bei Ulm.Also auch nicht so weit!
Liebe Grüsse,
Sonja!
trombone
02.08.2006, 14:08
hallo Stephie,
wenn Du Kontakt zu anderen Bechtis in BW und/oder im Bundesverband suchst, schreib doch einfach mal Hatti (hier im Forum) an. Hatti ist im Bundesvorstand der DVMB u.a. für die "Jugendarbeit" zuständig (die Jugendarbeit in der DVMB geht übrigens bis Ende 30).
hallo birgit,
vielen dank für deine nachricht mit der info zu hatti. hatti hat sich sogar schon bei mir gemeldet!!
ich wünsche dir und allen anderen natürlich auch ein schönes und schmerzfreies wochenende.
bis dann stephie
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und komme ebenfalls aus BW, nähe Offenburg.
Ich wollte vorerst nur mal "Hallo" sagen.
Mein MB wurde 2003 diagnostiziert, was ein richtiger Schock für mich war, da ich erst19 Jahre jung war.
Was ich über die jahre gemerkt habe, ist das ich mehr Schmerzen habe wenn es kalt ist. Bilde ich mir das nur ein oder ist das bei euch genauso?
Leider habe ich momentan wieder stärkere Schmerzen.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr irgendwelche Tricks, wegen den Schmerzen??
Ich nehme nicht so gerne Medikamente und meine (celebrex100mg) wirken momentan auch nicht wirklich, ich habe es auch schon mit schwimmen und warmen Bädern probiert.
Freu mich auf eure Antworten,
liebe Grüße Katja
Maiglöckchen
25.08.2006, 06:39
Hallo Katja,
guten Morgen und herzlich Willkommen.
Kälte mögen hier wohl die meisten nicht, es sei denn, als Therapieform. Ich komme aus Hamburg und habe oft daran gedacht "auszuwandern". In der kälteren Jahreszeit sind meine Körnerkissen oder mein Pino Vulkan Pack in Dauerbereitschaft. Nichts geht bei mir aber über ein entspannendes Vollbad bei Kerzenschein, wenn ich "durchgefröstelt" bin.
Lies Dich in Ruhe durch das Forum.
Einen schönen Tag
wünscht
Maiglöckchen
Hallo Katja,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei uns und ich hoffem Du kannst Dich wohlfühlen.
Bei mir ist es auch so, daß ich Wärme besser vertrage als Kälte. Also immer schön warmhalten.
Alles Gute
uedeke :)
Vielen Dank für eure Antworten.:danke:
Ich habe mich die letzten 3 Jahre nicht wirklich darum gekümmert, da ich nur "dann und wann" probleme hatte. Aber in letzter Zeit häufen sich diese. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, in dem ich solche Probleme offen ansprechen kann, ohne das jemand sagt ich würde übertreiben (was es leider immer wieder gibt).
Ich denke ich werde mich bei euch wohlfühlen :)
Liebe Grüße Katja
Hallo Sophie,
ich bin auch neu hier im Forum, komme aus Reutlingen.
Ich habe auch schon versucht Kontakt zu anderen, die auch aus der Gegend sind, aufzunehmen.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Habe schon festgestellt dass dir hier echt viel geholfen wird. Es gibt eine Menge Hinweise und Tipps von sehr Erfahrenen Leuten besonders bezüglich der Therapieanwendungen und Medikamenteneinnahme.
Grüße aus Reutlingen
Athen
Hallo Stephie,
ich bin auch neu hier und komme aus Stuttgart.
Liebe Grüsse
Lilith
Schuko1st
19.11.2006, 15:16
Hi Leute!
Bin auch neu hier und komme aus der Nähe von Baden-Baden
Liebe Grüße
schuko1st
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.