PDA

Vollständige Version anzeigen : jeder fünfte chronische Schmerzpatient verliert seinen Job!!

Gast_02
21.01.2004, 08:11
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein Thema gefunden, was uns doch alle sehr belastet.
Es geht um unsere Arbeit. Dieser Bericht geht zwar über alle chronisch Kranke
was leider nicht viel über Bechterew aussagt. Jedoch denke ich mal
das diese Quote auch unter uns so stehen könnte.
So steht auch unter anderem Bei der Vorstellung der Studie, die mit Unterstützung der Mundipharma International realisiert wurde, wies DGSS-Präsident Professor Michael Zenz vom Klinikum Bergmannsheil in Bochum auf gravierende Versorgungsdefizite auch in Deutschland hin.
"Es ist unfaßbar, daß Schmerztherapie kein Pflichtbestandteil der Medizinischen Ausbildung ist", kritisierte er. So sehe die neue Approbationsordnung eine Beschäftigung mit Schmerz als Pflichtfach nicht vor. Schmerz sei eine Erkrankung, die unnötigerweise zu gigantischen sozialen Folgekosten führe

der ganze Artikel steht unter folgendem Link:

Ärztezeitung (http://www.aerztezeitung.de/docs/2003/10/17/187a0401.asp?cat=/news)

einen nachdenklichen Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

Daisy
21.01.2004, 09:12
Hallo Uwe,
leider betrifft das nicht nur chronisch Kranke, so hat z.Bsp. mein Mann als er das erste mal wegen seiner Schulter( die er sich in der Arbeitszeit bei einem Sturz von der Leiter verletzt hat) zur Kur fuhr umgehend danach die Kündigung unter sehr fadenscheinigen Ausreden, nach 14 Dienstjahren, bekommen.
Mein Sohn hatte als LKW-Fahrer einen unverschuldeten Unfall, wobei er sich auch verletzte, bekam sofort die Kündigung , mit den Worten ein verletzter Fahrer nützt mir nichts!
So ist die Lage in Österreich! Da hilft dir auch die Gewerkschaft nichts, denn wenn dich die Firma nicht mehr will, so mobbt sie dich dann halt hinaus, wie es bei mir der Fall war.