PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt diese Problem?

bttbfahrer
24.08.2003, 12:41
Hallo,

ich in seit 1991 Bechti.
Die Entzündung "ruht" seit mehren Jahren, und ich komme mit meiner "ewigen Begleitung" relativ gut klar.
Leider habe ich schon seit geraumer Zeit Probleme mit dem rechten Hüftgelenk ( sowohl die Innenrotation, als auch die Möglichkeit das Bein nach oben anzuwinkeln bereiten mir immer größer werdende Schwierigkeiten ).
Vor einigen Tagen kam's dann richtig dicke: Das komplette rechte Bein wurde von einem immer intensiver werdenden Schmerz durchdrungen.
Da bin ich also für ein paar Tage im KKH gelandet, wo die Ärzte es geschafft haben einen "Schub" zu diagnostizieren ( hohe Blutsenkung in Verbindung mit sicher diagnostiziertem MB ).

Das blöde dabei: ich habe immer so ein Gefühl als ob das rechte Hüftgelenk "mechanisch" blockiert war. Dazu paßt ausgezeichnet, das auf den, während des KKH-Aufenthaltes gemacht, Röntgenaufnahmen eine Knochenwucherung an der Gelenkpfanne festgestellt wurde.

Dazu eine Frage von mir:
Wer hat ähnliche Probleme, bzw. wer weiß Rat wo und wie sich diese Knochenwucherungen behandeln lassen?

Iris
07.09.2003, 21:44
hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Was ich empfehlen kann ist eine Therapie, die mir selbst superviel geholfen hat. es ist die Öl-Eiweiss-Kost von Dr. Johanna Budwig. Sie ist hauptsächlich als Krebsspezialistin bekannt und erfolgreich, schreibt aber in einem ihrer Bücher von den positiven Wirkungen auf Gelenk- und Muskelerkrankungen. Sie spricht dabei oft von "Wucherungen" und "Gelenkschmiere". Und da du auch von "Knochenwucherungen" und "mechanisch blockiert" sprichst, könnte das super passen.
Ich habe seit einigen Monaten Reitersyndrom/Bechterew, konnte kaum gehen und vor allem die Knie waren steif. Seit ich die Öl-Eiweiss-Kost nehme, kann ich wieder munter durch die Gegend spazieren und bin schmerzfrei (naja, fast, denn manchmal schludere ich ein bisschen und vernachlässige die Öl-Eiweiss-Kost gern, wenn es mir wieder besser geht)...
Freu mich, wenn ich dir etwas helfen konnte...

Bis bald und schreib mir mal von deinen Erfolgen...

Iris

bttbfahrer
12.10.2003, 09:05
Hallo Iris,

also wen ich ganz ehrlich sein soll:
Das hat mir keineswegs geholfen. Das kann mir gar nicht helfen. Ich bin in der dieser Richtung eingendlich ein ziemlich hoffnungsloser Fall.
Von irgendwelchen "Nahrungsempfehlungen" halte ich überhaupt nichts. Nichts für ungut, das aber aus meiner Sicht auch jeder für sich selber halten wie er/sie es will.

Da muß ich ehrlicherweise sagen, das ich voll und ganz meinem Körper vertraue. Wenn der Lust auf ein Schnitzel hat, dann weiß der ganz genau was ich ihm damit zuführe. Das sind dann nämlich die Nährstoffe/Vitamine/Proteine, oder was auch immer, die er im Augenblick gerade benötigt.