PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist Spirulina?

Gast_02
19.01.2004, 13:34
Hallo ihr Lieben,

hier habe ich heute mal etwas, was langsam in Vergessenheit gerät.
Eigentlich schade, denn soviele Vitamine und andere wichtige Nährstoffe
für uns, findet man nicht sooft.
Spirulina ist von der Natur komponiert. Von den ca. 30.000 Algen,
die auf unserem Globus existieren, ist die spiralförmige
Mikroalge „Spirulina plantensis“ die wohl ungewöhnlichste
Naturpflanze, die je entdeckt wurde. Bis zum heutigen Tag hat
man kein Samenkorn, keine andere Pflanze und auch kein
Lebensmittel gefunden, das eine so umfangreiche Kombination
von 2075 natürlichen Nährstoffen beinhaltet.

Besonders hoch ist der Gehalt an Eiweiß, genauer gesagt an den
lebensnotwendigen essentiellen Amonisäuren. Der Organismus
benötigt dieses Eiweiß zum Aufbau aller Zellen und zur Bildung
von Hormonen, Enzymen und Antikörpern. Diese kleine
Poweralge übertrifft die normalen Eiweiß-Hauptlieferanten
(Fleisch-, Fisch-, Geflügel- und Milchprodukte) um annähernd das
Dreifache.

Für unseren Stoffwechsel hat „Mutter Natur“ in Spirulina
zahlreiche Vitamine konzentriert. Beispielsweise ist die blaugrüne
Alge, die reichste Quelle an Beta-Karotin, das der Körper in das
notwendige Vitamin A umwandelt. Spirulina bietet zehnmal mehr
Beta-Karotin als eine vergleichbare Menge an Karotten.

Weitere Vitamine die Spirulina enthält sind: Vitamin E, B12, B1,
B2, B6, Inositol, Nikotinsäure, Folsäure, Pantothensäure und
Biotin.

Kombiniert ist diese Fülle der Vitaminen, mit einer reichhaltigen
Palette an Mineralstoffen und Spurenelementen, wie z. Bsp.
Magnesium, Clazium, Eisen, Kalium, Zink. Chrom, Lithium,
Mangan, u.v.m..

Ist doch nicht zu verachten, oder?

einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Daisy
19.01.2004, 20:52
Ja Uwe, das ist ja toll, was du hier berichtest. Wo bekommt man dieses Wunder - Spirulina?
Also ich glaube mich ja recht gut auszukennen, aber dieser Begriff ist mir komplett neu!
Wo hast du diese Neuheit her?
Werde mich auch gleich im Internet schlau machen!
Gruß Daisy

Gast_02
19.01.2004, 21:43
Hallo Daisy,

du findest die Tabs so ziemlich in jeder Drogerie oder Apotheke.
Es gibt nur ein paar Preisunterschiede und eben Qaulitätsunterschiede.
Infomieren über Internet ist zu Anfang nicht schlecht.
Ich habe diese Dinger von meiner Frau bekommen.
Sie verkaufen es bei sich im Geschäft.
Mir tun diese Tabs ganz gut.

einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

Daisy
20.01.2004, 09:34
Hallo Uwe,
ich habe mich im Internet nun schlau gemacht. Diese Spirulina laufen unter Nahrungsergänzungsmittel. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass das Mittel mit so viel guten Nährstoffen und vitaminen sind. Habe wirklich noch nie was davon gehört. Wenn ich meine Vitaminkapseln fertig habe, werde ich mal "Spirulina" probieren Soll man diese Dinger in der Apotheke kaufen, oder bekommt man sie auch in Billigdrogerien? Im Internet bestellen möchte ich nicht so gerne, da ich nicht weiß, ob das dann sicher ist! Außerdem ist es mit der Bezahlung kompliziert, da ich nur eine normale Bankomatkarte besitze.Vielleicht kannst du mir noch deine Frau fragen, wo das in Österreich bezogen werden kann!
Wünsche dir einen schönen Tag
Daisy

Gast_01
21.01.2004, 07:40
Die gibt es sogar bei Home Shopping Europe und QVC

Gast_02
21.01.2004, 07:53
Hallo Daisy, hallo ihr lieben,

man findet diese Spirulina so ziemlich in jedem Laden der mit
Naturkost oder Drogerieartikel zu tun hat. Einzigster Unterschied
ist meist nur der Preis und auf den kann man ja achten und sich
dann an diesem Ort mit dem Artikel eindecken.

einen lieben Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

Daisy
21.01.2004, 09:18
Danke euch beiden, werde mich schlau machen!
Schönen Tag!

Gast_02
22.03.2004, 06:51
Hallo ihr Lieben,

ich habe euch hier mal ein paar Infos aus der Reihe zusammengesucht.
Ihr könnt euch darüber infomieren und euch selbst ein Bild machen,
was alles in diesen kleinen Tabbs drin steckt.
Ich nehme über den Tag verteilt so etwa 5-10 Stück davon ein
und fühle mich sehr wohl damit.
Auch als ich meinen letzten harten Schub hatte, hat mir dieses
Mittel sehr geholfen.
Einziger Wermutstropfen? Wir müssen die die Spirulina selbst bezahlen,
weil es die Krankenkassen nicht bezahlen.

Info Spirulina (http://www.spirulina.de/index.php)

M E H R (http://www.biothemen.de/Qualitaet/index/sp.html)

M E H R (http://www.astroset.net/spirulina/start.html)

Einen schönen Gruss

euer Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

Turbo Biene
22.03.2004, 07:28
Jetzt hast Du mich total überzeugt :applaus:

Ich habe schon vieles gelesen darüber....aber den zweiten Link war....der Auslöser!.....ich möchte es versuchen ;)

Etwas muss ich Dich noch fragen...Uwe.....

Zitat!!!!!!
Von den gesunden Farbstoffen in der winzigen Alge erhalten sie die schöne Färbung ihres Gefieders

:rolleyes: Ich hoffe nur dadurch nicht die selbe Farbe bekommen wie die Flamingos :eek: :nae:

Spass bei seite :D

Vielen Dank für Deine interessante Link :hoch:

Liebe Sonnige Grüsse und eine Schmerzfreie Zeit, wünsche ich Dir.

Turbo biene ;)

Nelly
22.03.2004, 08:29
Hallo Graf Dracula,

Spirulina ist mir schon laengst bekannt aber von einer ganz anderen Ecke her: von Aquaristik.

Meine tropischen Aquarienfische erfreuen sich bester Gesundheit seit sie Spirulina als Futter kriegen und das seit mindestens 8 Jahre!

Ciao,

Nelly

Gast_02
22.03.2004, 09:04
Hallo Nelly,

meine Fische bekommen auch die Spirulinatabs.
Allerdings gibt es die Tabletten auch für uns Menschen und da sind
sie als Nahrungsergänzung seit langer Zeit anerkannt.
Wie schon geschrieben, ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

@ Marianne Wenn du dadurch eine schöne Haut bekommst
(weich und gepflegt) Warum nicht? Andere schmieren sich da
dauernd mit Cremes und Masken ein. So dürfte es aber billiger
und auch viel besser sein ;)

Einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

Ulmka
22.03.2004, 21:41
Hallo Uwe,

von welcher Firma sind denn die Spirulina, die du nimmst? Bei deinen Links sind ja zwei sehr unterschiedliche Quellen dabei (wobei mir die Esoterikseite etwas suspekt ist - ist einfach nicht mein Ding....).

Ich habe hier richtig Probleme, die Tabletten zu bekommen: nur das Reformhaus weiß überhaupt, was Spirulina ist. Die Dame verspricht mir auch jedesmal, sie wären schon bestellt - und jedesmal, wenn ich hinkomme, sind sie immer noch nicht angekommen ... :(

Dabei möchte ich das doch so gerne mal ausprobieren! Und 5 Euro Versandkosten übers Internet sind ganz schön viel....

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Gast_02
23.03.2004, 06:46
Hallo Lydia,

meine Frau arbeitet in einem Naturkosmetikladen.
Früher hieß er mal Kosmetikbasar, inzwischen nennt er sich Carneol.
Sie bringt mir diese Spirulina immer mit. Ich habe sie aber auch schon
in einem DM Drogeriemarkt gesehen. Ich bestelle auch nicht sehr gerne
online, weil ich nicht gern meine Daten über das Netz verbreiten möchte.
Aber ich werde mich mal schlaumachen und dir dann Bescheid geben.

einen lieben Gruss
´
Uwe

Gast_02
23.03.2004, 07:09
Hallo Lydia,

wie versprochen habe ich dir Infos besorgt.
Den besten Link setze ich mal nach oben. Erschrecke aber bitte
nicht ;) .

Ebay - Beauty & Gesundheit - Gesundheit & Wellness - Algen

Rosenboom (http://www.spirulina-natuerlich.de/cs_pro/index0.php?shopCatId=0013cf5f9448e2ff&xDummy=1&sid=0ec1a4fe551fffe505c4d2034ec64f01)

Earthrise (http://www.ein-besseres-leben.de/ef49fbf5/a175.html)

QVC (http://www.qvc.de/dehtml/frames/ClasFrameCCBA.html)

GoVital (http://www.govital.de/shop/spirulina.html)

Falls du noch mehr Hilfe brauchst gib mir bitte Bescheid.

Einen lieben Gruss

Uwe

P.S. musste ändern weil der Ebaylink nicht funktioniert

Ulmka
25.03.2004, 21:28
Hallo Uwe,

stell dir vor, ich habe endlich in unserem Reformhaus Spirulina bekommen - 84 Tbl. à 400 mg für 8,20 €.

Ich fand das ganz schön teuer und bin deswegen nochmal bei deinen Links auf die Such gegangen. :gruebel: Und bei GoVital bin ich dann fündig geworden: da kosten 360 Stück à 400 mg nur 11,75 € und auch die Portokosten sind mit 3 € sehr moderat :applaus: - also ich denke, die nächsten werde ich dort bestellen!!!

Nochmal ganz lieben Dank für deine unermüdliche große Hilfe :danke: :danke: :danke:

Lydia

wernerpi
26.03.2004, 09:40
Ich hatte an anderer Stelle (zur Frage nach Aloe Vera) bereits geschrieben, dass ich mit Spirulina sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich wechsele die Produkte, da die unterschiedliche Verarbeitung auch Unterschiede in Bezug auf die Qualität ausmacht.

Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen Presslingen und Kapseln findet Ihr hier:

http://www.enveda.de/Shop/Produkt_11.cfm

Was mich besonders erfreut an der den Inhaltsstoffen ist der Hinweis von Graf Uwe:
Diese kleine Poweralge übertrifft die normalen Eiweiß-Hauptlieferanten (Fleisch-, Fisch-, Geflügel- und Milchprodukte) um annähernd das Dreifache.

Das würde bedeuten, Ihr könnt nun endlich auf den Verzehr von Leichengift verzichten :>)

Viele Grüße
Werner

Manche halten das für Erfahrung, was sie zwanzig Jahre lang falsch gemacht haben. (G.B. Shaw)

Sabine
26.03.2004, 09:55
Man Werner nun laß es doch endlich bleiben mit solchen Sprüchen wie diesen:

"Das würde bedeuten, Ihr könnt nun endlich auf den Verzehr von Leichengift verzichten :> )"

das nervt und du wirst damit eh keinen Erfolg haben.
Ich bin auch Vegetarierin und würde nie so penetrant auf Leute einreden.

Sorry -- aber das mußte ich jetzt einfach mal loswerden!!
:aerger: es macht mich wütend solche Sätze immer und immer wieder zu lesen!!

Sabine

:engel:

Andrea
26.03.2004, 10:47
Ich ess gerne Teile von toten Tieren....erst gestern wieder....
Aber im Ernst, kenne Sabine sonst nicht so, daß sie "bös" wird. Irgendwie hat sie ja Recht.
Bloß mancher, in dem Fall Wernerpi, lernst nie...coll, daß reimt sich...Nomen est Omen.

Gast_01
26.03.2004, 17:52
Lecker Steak und Fisch und vor allem mega gesund die Omega 3 Fettsäuren. Jedem sollte selber überlassen sein was er isst und was nicht. Jedem das seine

Gast_02
26.03.2004, 21:29
Nach 5 Jahren Veganer Dasein hatte ich auch genug.
Mir hatte die Pflanzliche Kost gar nichts geholfen.
Ernähren, aber richtig und zwar was ich für richtig halte.
In diesem Sinn: Mahlzeit und guten Appetit.
Man gönnt sich ja sonst nichts.

Euer Graf

Uwe

wernerpi
26.03.2004, 22:20
ok- aber dann hört doch auf zu jammern!

habe ich hier behauptet, dass vegetarische oder vegane Kost das Allheilmiitel ist? Obwohln es mir gehiolfen hat!

Ich sprach von Rohkost, die allerdings nach kurzer Zeit, also Ausprobieren über ein paar Wochen, eventuell nichts helfen könnte..

Was meint denn Ihr? Welche Ursache oder Ursachen haben denn Krankheiten? Ihr könnt doch nicht allen Ernstes annehmen, dass uns die medizischen Erruneenschaften weiterhelfen.

Den anderen Grund, kei Fleisch zu essen, hatte ich schon kommentiert, der ethische. Wer gibt uns "gottähnliche" Menschen, das Recht, andere Säugetiere töten zu lassen.

"Zu lassen" - ausdrücklich. Die meisten schieben diese Verantwortung auch noch weg.

Ich verstehe immer noch nicht, was Ihr wollt? Friede, Freude, Eierkuchen? Nicht sehen, nicht hören.... Einfaxch weggucken.

Tiere, die von Gott (oder von der Natur) erschaffen, sinnlos gequält werden. Kühe im Schlachthof, an einem Bein, noch bei Bewußtsein, aufgeschlitzt werden. geht doch mal hin - schaut es Euch an. Und dann? Kurzweiligen, geschmacklichen Vergnügungen sich hinzugeben, entschuldigen dieses Morden!

Sagt es mir? Ich verstehe Euch nicht!

Liebe Grüße
Werner

Gast_02
26.03.2004, 22:27
Armer wernerpi
Du tust mir leid. Lass andere Menschen das tun was sie wollen
und lass sie in Ruhe, dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

Gruss
der Graf

stef
26.03.2004, 22:42
Mein wirklich lieber Graf,

ich habe gerade auf den um sich schießenden Wernerpi im anderen Forum ( sonstige Anfragen oder so geantwortet. Aber hier muß sogar ICH sagen :HÄ was für ein Film .

Habe ich das ausgelöst, dass jetzt so mancher rhetorisch aufdreht? Ich würde gern auf gesagtes reagieren aber denke das bei o.g. die Emotionen überkochen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das in schlechten Zeiten schlechte Gedanken = krassse Gedanken die eigene Meinung beherrschen.

Ihr wart bisher so friedlich: i am sorry

Stef

wernerpi
26.03.2004, 23:10
Lieber Graf,

Deinen letzten Kommentar hatte ich gerade an Deine Privatadresse benatwortet. Ich wollte diese, Deine Ausdrucksweisen, nicht öffentlich im Forum anprangern.

Ich lese soeben noch einmal und lese Deinen persönlichen Angriff "Du armseliger Wicht".

Hast Du noch alle "Latten im Zaun?"

Ich bemühe mich mich hier Situationen anzuprangern, die mir nicht gefallen - auch wenn sich einíge betroffen fühlen, was ich durchaus verstehe - und Du wirst persönlich?

Wer bist Du, dass Du über mich urteilst, der liebe Gott?

"Du armseliger Wicht" - ich lese und denke und fühle... wahrscheinlich wie Tolstoi. Unglaublich!

Na ja, mach so weiter - Lieber Graf Dracula. Nomen est Omen?

Lies Dir doch mal Deinen Satz "Du tust mir leid" noch einmal durch und reflektiere, wenn Du dazu in der Lage bist.
Auf Dein Mitleid kann ich gerne verzichten. Den brauche ich nicht.

Ich stelle mich nicht über den Menschen, aber auch nicht über das Tier. Und das schint uns zu unterscheiden. Ich tue Dir Leid? Ich kenne doch deine Gebrechen aus Deinen Postings hier. Die habe ich alle nicht. "Gott" sei Dank.

Aber viele Anderen finden Dich richtig liebt - wenn Dich das glücklich macht. Bitte. Ich gönn es Dir.

Stiehl mir bitte künftig nicht mehr meine Zeit..

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.

Werner

stef
26.03.2004, 23:25
Lieber Wernerpi oder so.

Schalte Dich aus.

Du haust mit Deiner Ausdruchweise daneben! Dadurch kommt auch nicht der geringste Sinn rüber wilst Dz das!?

Kommen wir mal auf das Thema des Forums zurück!

Laßt diese Hirschkämpfe oder sucht Euch ein anderes Forum.

Bis bald Stef.

Ulmka
26.03.2004, 23:31
Hey ihr zwei Streithähne,

nun beruhigt euch mal wieder!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch schon seit Wochen klar, dass zum Thema Ernährung hier im Forum ganz verschiedene Philosophien kursieren. Jeder hat seine eigene Meinung (und Erfahrung!), und das ist auch gut so.

Und das sollte auch jeder so akzeptieren und keine Bekehrungversuche starten!

Außerdem steht ganz deutlich in den Forumregeln, dass alle Beiträge freundlich sein müssen:

Beiträge mit folgenden Inhalten werden von uns nicht akzeptiert und unwiderruflich gelöscht:

- die gegen geltendes Recht verstoßen

- mit persönlichen Beleidigungen, Diffamierungen und Herabsetzungen

- mit pauschalen oder direkten Verunglimpfungen von Personen oder Personengruppen

- die den öffentlichen Frieden stören

In diesem Sinne

Lydia

stef
26.03.2004, 23:37
Liebe Lydia,

Genau

laßt uns zur Ruhe Kommen einfach ignorieren.

Schlaft gut Stef

schnegge
27.03.2004, 00:00
was soll der Schei... ???

worüber streitet ihr hier eigentlich???

wißt ihr eigentlich noch, dass es Menschen gibt, die froh wären, wenn sie nur unsere Probleme hätten???

Wißt ihr noch, dass es Menschen gibt, die froh wären, wenn sie überhaupt etwas zu essen hätten, egal was???

Wißt ihr eigentlich, wieviele Menschen mutterseelenallein sind und evtl. als einzige Ansprechpartner das Internet (Foren / Chat) haben, ob die von diesen Diskussionen wohl begeistert sind???

ich für meinen Teil habe genügend andere Probleme, so dass ich auf diesen Zoff hier wirklich gut verzichten kann. Ich würde hier gerne Erfahrungen austauschen, bzw. vom Erfahrungsaustausch anderer profitieren, und wenn es dabei noch was zu lachen gibt, dann bitte sehr, gerne mehr. Ich bin auch gerne bereit, mir Gedanken über das Gesagte zu machen, mich zu informieren und evtl. über eine Umstellung meiner Ernährungsgewohnheiten zu nachzudenken, aber das ganze geht auch mit einem normalen Umgangston.

Heute abend habe ich mir die Zeit hier echt abgezwackt um noch mal schnell kurz reinzugucken, ob es irgendetwas neues, wichtiges oder nettes gibt. Eigentlich wollte ich mich ein wenig aufmuntern lassen, aber das ist wohl fehlgeschlagen.

Hoffe, dass alle Beteiligten sich wieder abregen und dass es hier nicht küftig zu Privatfehden kommt, denn dann geh ich lieber dahin, wo es lustig ist. Ist dann wahrscheinlich nicht so informativ aber gesünder.

In diesem Sinne angenehmes "Flohbeißen"
Margot

stef
27.03.2004, 00:12
Liebe Schnegge,
Du bist - verzeih es mir- aber auch ein bißchen naiv.

Wenn mal Probleme auftauchen immer auf Friede Freude Eierkuchen. OK nochmal: was wollen wir hier ? Wie auch der respecklose Wernerpi sagt: nur jammern ? oder uns auch mal ein bißchen in Diskussionen fordern , damit meine ich aber nicht den Kollegen Wernerpi: Du bist echt zu krass such Dir Leute in einer Kneipe und laber die voll

Nicht zu ungut Stef

schnegge
27.03.2004, 00:18
hi Stef,

da war ich wohl zu brav oder zu vorsichtig, ich will nicht Friede Freude Eierkuchen, sondern einfach nur einen normalen Umgangston. Dass es keine heile Welt gibt, dass weiß ich schon lange und von Jammern halte ich garnichts. Mir ist schon klar, dass ich meine Probleme, egal welcher Art, nicht gelöst bekommen, wenn ich sie nicht selber löse. Ich scheue keine Diskussionen, aber diesen Zoff muss ich nicht haben.

lieben Gruß
Margot

stef
27.03.2004, 00:42
Liebe Schnegge,

ich glaub auch, dass wir uns hier in so einer Platzhirschkampf von Herrn Wernerpipi einmischen.

Ich möchte wirklich keine Kritik an unserer Grafen stehen lassen, der informiert uns immer aktuelle und sagt auch seine für die Allgemeinheit interessante Meinung . Wenn ich übeerhaupt bisher etwas erfahren habe dann war es der Graf!

Gruß Stef

Nelly
27.03.2004, 06:50
Hallo zusammen,

Wernerpi, ich weiss nicht ob Du wartest bis die "Leiche" gammelt, ich gehoere nicht zu den Aasgeyern, denen es besonders mundet wenn es nach Abdeckerei stinkt.

Fleisch mag ich gut abgehangen aber nicht angegammelt!

Ciao,

Nelly

Gast_01
27.03.2004, 07:28
Und unser Fleisch haben wir zudem zu einem Teil selber produziert und auch selber geschlachtet. Schau dich mal in der natur um. Denn auch andere Tiere töten andere. Das ist völlig normal.

Andrea
27.03.2004, 08:03
Hallo Wernerpi,

was meinst Du wohl, warum der liebe Gott die Arche Noah schuf ?
So viel zum Thema Gott.
Und Deine Ankündigung, sich auszuloggen....wäre nicht das erste Mal. Sobald Du im Forum bist, gibts Streit. Hast Du keine andere Ebene, wo Du dich austoben kannst ? Halte doch Vorträge an der Volkshochschule, die suchen immer fundierte Mitarbeiter, die Vorträge halten. Anhand der Teilnehmerzahl kannst du dann sehen, wie interessant Du bist. Oder laß Dich zum Ernährungsberater umschulen.
Den Grafen hier so nieder zu machen, ist schwach. Mir scheint, Du bist eifersüchtig ? Wenn Du so sachliche und vor allem auch informative Beiträge, in netter Form rüber gebracht hättest, würden wir dich auch toll finden. So einfach ist das Spiel des Lebens.
Sicher hat jeder von uns hier schon mal " genervt", mit zuviel, zu flach ect....aber es ist ok so, denn jeder Mensch ist anders und bringt sein Ding hier ein. ABER DU BIST GANZ ANDERS ! UND DAS BRAUCHEN WIR IN DIESER FORM NICHT !

Hallo Stef

hier gehts nicht um Friede Freude Eierkuchen sondern umd konstruktives Austauschen von Information und ein wenig nette Ansprache und sich angenommen fühlen.

Schnegge

Du hast so Recht, aber es gibt immer wieder Menschen, die sehen nur ihre Probleme. Und nur sie haben das Recht, recht zu haben ! Es ist peinlich und traurig.

Ich geh jetzt schwimmen....das klärt den Kopf, wer will mit....?
Liebe Grüße
Andrea

schnegge
27.03.2004, 08:31
hallo Andrea,

wie warm ist das Wasser????? Therme, 30 Grad? dann warte noch 4,5 Stunden dann bin ich bei dir. *fg*

würde gern, aber du solltest nicht so lange warten. Vielleicht kannst du Stef, Sabine, Physiokra ... (wer kommt noch alles aus Berlin?) mit der Idee begeistern.

auf jeden Fall viel spass beim Schwimmen

lieben Gruß
Margot

Andrea
27.03.2004, 08:40
Prima, ich warte....

Sabine
27.03.2004, 08:46
:( Hey Leute...

....was ist hier los???
Hab ich das alles losgetreten mit meinem einen Satz?

Kommt bitte alle wieder zur Ruhe, nicht das hier noch ein Forumskrieg losgeht :gruebel:

Ich wollte lediglich wernerpi darauf aufmerksam machen das man mit solchen Sätzen und Worten niemanden Überzeugen kann sich vegetarisch zu ernähren.
Auch ich ernähre mich vegetarisch, würde aber nie auf die Idee kommen in solch einer Art die Leute zu missionieren.

Und nun denke ich sollten wir diesen Thread unddieses Thema hier und jetzt beenden :schlau:

Liebe Grüße
Sabine

:engel:

Andrea
27.03.2004, 08:56
Liebe Sabine,

Dein Satz war vielleicht der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber entscheidend war, das Geschreibene von Wernerpi seit geraumer Zeit.
Mach Dir mal keinen Kopf, daß hat er selber zu verantworten. Und das wird er uns sicher auch wieder verbal mit teilen...wir freuen uns drauf.
Einen Krieg entfachen, nein, ich denke, daß er dann gecancelt wird....und keiner wird traurig sein....

Also, keine schlechtes Gewissen haben, er ist es nicht wert....:trost:

Gast_02
27.03.2004, 10:47
Hallo Sabine, hallo ihr Lieben,

was ist es was das Fass zum Überlaufen brachte?
Ich möchte dies gerne zitieren @ Herr Hammel: Was hat die DVMB konkret für Ziele erreicht, die mit als MB’ler helfen, Herr Hammel? Solange Sie diese Frage nicht faktisch unterlegt beantworten können, halten Sie sich doch bitte mit solchen Angriffen auf jemanden zurück, von dem Sie nicht wissen können, welche Absichten er hat!
Es sind in den letzten Jahren erneut Milliarden in die Medizinforschung gesteckt worden. Das Ergebnis ist gleich Null! Nicht eine einzige Erkrankung, die ja nur ein Symptom des Körpers ist, deren Ursache erforscht ist. Nicht ein einzige! Wofür? (sh. oben).

Lt. einer Presseberichterstattung der AOK aus dem Jahr 1999 sind ca. 23.000 Medikamente (für mich also Chemiemüll) auf dem Markt, deren medizinische Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist, aber auf der anderen Seite zum Teil gefährliche Nebenwirkungen nach sich ziehen.
Originalbeitrag (http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?s=&threadid=731&perpage=20&pagenumber=3)

Dies kann und darf auch nicht sein! (siehe Boardregeln und Netiquette)

Tut mir leid wenn ich mich für einen Moment vergessen habe
und mich auf das Niveau heruntergelassen hatte.
Es wird nicht wieder vorkommen.

Euer Graf

Uwe

Andrea
27.03.2004, 11:00
Du bist der Letzte, der sich zu entschuldigen hat !!!!!!!!!!!!!
Und derjenige hat wohl keinen Mumm mehr, aufgebraucht vom Stänkern...Können wir eh drauf verzichten, entgültig ausloggen, auf Nimmer Wiedersehen wäre angebrachter...

hippo
27.03.2004, 12:00
... macht jetzt hier wirklich Schluss.
Sabine hat bereits darum gebeten, und es wird dochh immer wieder das Ganze hochgekocht. Wenn den dochh immer noch einmal die eine oder andere Meinung geschrieben wird, kommt dieses leidige Thema nie zum Ende. Wir wissen doch alle, was wir von Uwe zu halten haben, und auf der anderen Seite von wernerpi.

:heul: Bitte, lasst diesen Beitrag hier und jetzt den letzten in diesem Thema sein :(

Ein stiller Gruß aus Wuppertal

wernerpi
29.03.2004, 00:07
Zitate - Graf Dracula:

„Du tust mir leid. Lass andere Menschen das tun was sie wollen
und lass sie in Ruhe, dann klappt das auch mit dem Nachbarn.“

Warum sollte ich anderen Menschen das tun lassen, was sie wollen?
Was oder wer gibt Dir das Recht, diese Forderung aufzustellen? Du unterstellst mir, ich spiele mich hier als „Gott „ auf und was machst Du? Mit welchem Recht?

Das nächste Zitat von Dir ist mein Kommentar an Herrn Hammel. Hier sprichst Du im Namen aller Anderen (wer gibt das Recht?) und zitierst einfach. Widerlege doch meine Behauptungen! Mach doch bitte!

Dass das nichts bringt, weiß ich auch. Aus Überzeugung, weil ich die Quellen kenne, nicht weil ich Gott bin.

Vielleicht hilft Dir/Euch meine Meinung zu einer Grundeinstellung, die ich habe:

Ich bin ein Nichts in der Gesamtbetrachtung von Raum und Zeit. Von mir aus ein Wurm, ein A…….. ein irgendwie geartetes Individuum, das um eine bessere Welt kämpft. Mehr nicht. Das „Nichts“ seid damit auch Ihr – im meinen Augen. Nicht Besser, aber auch nicht Schlechter. Ich bin nicht Gott, dass ich das Recht habe, zu richten. Der Mensch jedoch, in der Konsequenz erst Recht nicht. Ich spare mir hier weitere Ausführungen.

Und was Dein Zitat zu meinen Bemerkungen zu Herrn Hammel betrifft(danke für Dein Bemühen, die anderen hier mussten wohl daran erinnert werden, oder?: Da ich ein Kämpfer für Wahrheit und Ehrlichkeit bin, möge er sich bei mir melden. Meine Meinung zu seinem Angriff zur Anfrage von Bruder William bleibt bestehen!!!

Und Deinen Hinweis: „Diese kleine
Poweralge übertrifft die normalen Eiweiß-Hauptlieferanten
(Fleisch-, Fisch-, Geflügel- und Milchprodukte) um annähernd das
Dreifache.“ – habe ich einfach kommentiert, Der Auslöser, der diesen Hinweis gegeben hat, war ich nicht! Wahrscheinlich von Dir unbewusst so hier gepostet!

So – ich habe wieder mal wenig Zeit.

Mir reicht es!!!
Ihr könnte mir nicht helfen und ich Euch auch nicht. Deswegen bitte ich den Rainer (Klute) mir kurz mitzuteilen, wie ich meinen Account hier löschen kann.
Falls ich die Möglichkeit nicht habe, darfst Du mich gerne löschen!
Die Versuchung mit zulesen ist für mich vielleicht doch zu groß.

PS: Ich bleibe allerdings dabei, dass ich keinen persönlich angreifen wollte. Zum letzten Mal: Verhaltensweisen, Situationen und bestimmte „Muster“ regen mich einfach auf.
Mahlzeit! Die Kommentierung der anderen Postings erspare ich mir, weil es nichts bringt.

Nelly
30.03.2004, 08:42
Hallo zusammen,

offensichtlich haben wir etwas srtark aufgetragen, denn Wernerpi hat such von diesem Forum verabschiedet.

Schade, dass nicht jeder die Lebensauffassung Anderer akzeptieren kann, denn auf sieser Welt hat es Platz fuer Alle, Veganer und Allesfresser.

Ciao,

Nelly

Gast_02
30.03.2004, 09:01
Hallo Nelly,

Warum sollte ich anderen Menschen das tun lassen, was sie wollen?
Dieser Satz von Wernerpi sagt schon alles.
Weltverbesserer gab es schon genug, nur schade das sie dies mit
Gewalt getan haben und dabei auch über "Leichen" gegangen sind.
Hippo hat recht, wir sollten uns nicht mehr auf dieses Niveau herunterlassen.
Denn jeder einzelne von uns wird seinen Weg finden müssen, weil
eben jeder menschliche Körper anders reagiert.

In diesem Sinne

Probierts mal mit Gemütlichkeit.

einen schönen Gruss

der Graf

Claudia_1975
30.03.2004, 09:51
Hallo Zusammen,

ich dachte, die Diskussion um und mit Werner wäre hiermit beendet? Warum wirst Du Uwe denn wieder persönlich?

Zitat: Wir sollten uns nicht auf dieses Niveau herunterlassen?

Welches Niveau meinst Du? Zum Niveau von Werner kann ich nur hinzufügen, dass er sehr gebildet ist, von daher verstehe ich nicht, was Du hier sagen möchtest. Dass er alle bekehren möchte, wissen wir ja nun, warum geht Ihr immer wieder darauf ein??? Auch wenn ich Werner's Meinung diesbezüglich nicht teile, so finde ich es wirklich traurig, dass er so angegriffen wird...

Ich finde wirklich die Diskussion sollte hiermit beendet sein.

Grüße
Claudia

Claudia_1975
30.03.2004, 09:52
Danke nochmals für den Tipp Uwe (und Sabine). Habe das Zeug bei Go Vital auch gleich bestellt, warte auf Lieferung :).

Liebe Grüße
Claudia