PDA

Vollständige Version anzeigen : Augenentzündung?!

DaLoRd
19.01.2004, 12:34
Grüsse euch!

Sagt mal diese Augenentzündung bekommt man die Zwangsläufig bei MB ich hatte soweit ich mich erinnern kann noch keine?!

Vieleicht hab ich ja ne Fehldiagnose (MB) Freu :D
Wobei die Blutwerte und die Schmerzen sprechen ja für sich :(

:danke:

Sabine
19.01.2004, 13:12
Lieber DaLoRd,

ich will dich ja nicht enttäuschen aber die Iritis gehört schon zum MB was aber nicht heißt das sie jeder der MB hat auch bekommen muß ;)
Sei froh, wenn du sie noch nicht hattest. Ich habve sie schon oft und von der härtesten Seite gehabt.

Liebe Grüße
Sabine

uedeke
19.01.2004, 13:14
Hallo DaLoRd,

die Regenbogenhautentzündung ist zwar ein häufiger Begleiter des Morbus Bechterew, aber es gibt viele Patienten (wie offensichtlich Du und sicherlich auch ich) , die keine Regenbogenhautentzündung bekommen, bzw nicht häufiger als Mitmenschen ohne Bechterew.

Alles Gute

Uedeke:)

Tatti
19.01.2004, 13:17
Hallo DaLoRd

also was diese Augenentzündungen betrifft , die haben glaube ich viele , aber längst nicht alle MB´ler .
Ich z.B. habe seit 16 Jahren MB ( bin 32 ) , aber ich gehe nicht davon aus , daß ich schonmal eine Iritis hatte .
Ich habe mich auch schon gefragt , ob ich vielleicht " unbemerkt " mal eine hatte , aber da mußte ich mich von Betroffenen dahingehend belehren lassen , daß eine Iritis ziemlich fiese und schmerzhafte Beschwerden hervorruft , die man auf jeden Fall bemerkt .
Daß ich also eine Iritis hatte , ohne sie zu bemerken , ist wohl sehr unwahrscheinlich .
Als ich meinen Augenarzt mal darauf ansprach sagte er : " das hätten Sie auf jeden Fall bemerkt "
Nun denn .
Vielleicht kann auch der eine oder andere Iritis-Geplagte Dir an dieser Stelle weiterhelfen .
Also , wie gesagt : Auch ich hatte in der Zeit noch keine Iritis , aber daß ich MB habe , ist 100 Prozent .
Wenn sich bei Dir der MB nur auf die Wirbelsäule beschränkt ( wie bei mir ) , dann sind die " Chancen " auf eine Iritis glaube ich sowieso geringer , als bei Beteiligung der peripheren Gelenke .
Also , freu Dich einfach - ich tu´s auch , denn eine Iritis muß wirklich sehr schmerzhaft und störend sein .

Gast_02
19.01.2004, 13:42
Hallo DaLord,

sei froh wenn du noch keine Iritis hattest, aber was nicht ist, kann
ja noch werden. Wir wollen es jedenfalls mal nicht hoffen.
Wenn du nähere Informationen suchst zu diesem Thema, dann sieh
mal unter DVMB Bechterew-Forum > Zur Krankheit Morbus Bechterew > Diagnose / Therapie / Medikamente > Wichtig: Allgemeine Ratschläge zum Thema Iritis nach.
Dort findest du alles zu diesem sehr schönen Thema.

einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

DaLoRd
19.01.2004, 13:47
Das ist ja schon mal sehr beruhigend (klopf auf Holz).

Aber leider ist bei mir nicht nur der Rücken betroffen.Hüfte, Oberschenkel ziehen,manchmal ist der Bruskorb eingeschränkt beim Atmen.Das langt mir schon :(

Ich wollte auch mal ausprobieren ob ich einen Behinderten Grad bekomme wegen Bh.Parkplatz weil ich die Autotür ganz aufmachen muss wenn ich Schmerzen habe und es hat mitunter schon 10 Min.gedauert bis ich mich rausgehieft habe.

uedeke
19.01.2004, 14:10
Hallo DaLoRd,

um auf einem Behindertenparkplatz parken zu dürfen muss man einen Grad der Behinderung von mindestens 80% und das Merkmal "aG" besitzen, die Hürden sind also gewichtig. Vielleicht hilft Dir die eingeschränkte Atmung,

Dennoch wünsche ich viel Erfolg.

Alles Gute

Udo

DaLoRd
19.01.2004, 14:21
Erst ab 80%....

Aber das mit der Atmung ist ja nicht regelmässig(zum Glück),und noch nicht so oft gewesen.

Finde ich irgendwie unfähr ich weiss ja wie wir alle eingeschränkt sind was bewegung betrifft.

Wenn heftige Schübe vorhanden sind kann man ja nicht normal bewegen aber Einkaufen fahren muss man ja trotzdem.

Hab viel gelesen das es bis 50% fast ohne Probleme geht was hat man den für Vorteile und was für Nachteile.