PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung bei Benutzung der "Chi-Maschine"

tomtiger
19.01.2004, 09:51
`Morgen,

Ich bin neugierig zu erfahren, ob es unter den Forums-Menschen Erfahrung mit der Wirkung der "Chi-Maschine" gibt.

Was ist die "Chi-Maschine"? Das Gerät hat die Größe einer Schreibmaschine; ein von einem Elektromotor angetriebenes Gerät, welches leichte Schwingungen (Seitwärtsbewegungen) erzeugt. Man legt sich mit dem Rücken auf den Boden legt die Fußfesseln in zwei Fußmulden, die auf dem Gerät angebracht sind. Nach Anschalten des GErätes werden die Füße in eine gleichmäßige Schwingung gebracht, die über die Beine auf die WS übertragen wird. (Habe das gestern bei einer Bekannten für drei Minuten gemacht)

Angebliche therapeutische Wirkung ist das Lösen von Blockaden und "effizientere Sauerstoffversorgung" des Organismus. Da dachte ich mir, ohne im beschriebenen Anwendungsbereich einen Hinweis darauf gefunden zu haben, dass es mögl. weise auch uns MB-Menschen hilft.
Gerne würde ich Eure offene Meinung und Erfahrungen hören (Bauernfängerei/Placeboeffekt oder gar der Weg zu Olympia ?)

Viele Grüße,
tomtiger

DaLoRd
19.01.2004, 10:45
http://www.sunancon-chimaschine.de/

Zum schnuppern,ich bin nicht davon überzeugt das MB lindert.Hab aber keine erfahrung

Daisy
19.01.2004, 21:02
Hallo tomtiger,
ja mit kranken Menschen werden die besten Geschäfte gemacht!
Ob es katzenfelle, Rheumadecken, Magnetfeld Matten, div. Massagepolster oder eben Chi Maschinen sind!
Es muß jeder für sich herausfinden, was ihm gut tut, aber ich finde es ist so, dass man sich zu etwas überreden läßt, dann gibt man ja ein schönes Geld aus, also muß es auch helfen. Nach einiger Zeit merkt man dann, dass es ein Fehlkauf war!
Es gibt eben auch bei diesen Dingen den Placebo - Effekt!
Ich bin nun 20 Jahre in der MB Gruppe tätig und habe in dieser Zeit schon die tollsten Dinge angeboten bekommen. Ich bin da sehr vorsichtig und rate auch allen in der Gruppe sich nicht überrumpeln zu lassen!