PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwischenbericht

Susi
19.01.2004, 07:53
Hallo ihr,

ich weiß, ich hab lange nichts geschrieben, aber ich lese immer fleißig mit. :)

Am 07.01.04 war ich bei der Schilddrüsenszintigraphie. Ich habe der Nuklearmedizinerin von dem ständigen Druckgefühl im Hals erzählt (das mein Hausarzt völlig ignoriert hat "Ihre Schilddrüse ist nicht vergrößert, da ist nichts"). Sie hat meine SD abgetastet und festgestellt, dass diese zu fest ist. Beim Ultraschall hat sie bemerkt, dass der linke SD-Lappen kleiner ist als der rechte. Das war bei meinem ersten und letzten Ultraschall vor ca. 3 Jahren noch nicht gewesen. Soweit also zur Einbildung. Was bei der Szintigraphie rausgekommen ist, weiß ich noch nicht, sondern erfahre ich dann von meinem HA.

Morgen habe ich den Termin zur MRT. Und mit diesen Ergebnissen werde ich dann nochmal in die Uniklinik Dresden fahren und auf eine vernünftige Diagnose hoffen.

Zurzeit geht es mir leider nicht so gut. Die Schmerzen werden wieder schlimmer. Gegen die Rückenschmerzen mache ich jeden Tag meine Gymnastikübungen, die das Ganze etwas lindern. Nur die Gelenke quälen mich halt , besonders am Abend und in der Nacht. Aber ich halte durch ...

Liebe Grüße,

eure Susi

Sabine
19.01.2004, 08:25
Hallo Susi,

schön wieder von dir zu hören.

Na da drück ich dir die Daumen fürs Ergebnis und wünsche dir baldige Besserung;)

Liebe Grüße
Sabine

Turbo Biene
19.01.2004, 09:09
Hallo Susi

Es tut mir so Leid das Deine Schmerzen Dich nicht in Ruhe lassen und ich möchte Dich in meine Arme nehmen um zuzammen stärker zu werden.....aber Virtuell funktioniert das vielleicht auch?? Gel?

Durchhalten! Das hört sich gut an, aber vergiss nie das Du nicht alleine bist.....es sind so viele gute Menschen in diesen Forum die sicher fest an Dich denken! :)
Momentan bin ich auch in einen grossen Schub und bin die meiste Zeit in der Nacht auf.....wenn Du Lust hättest, schreib mir doch eine Nachricht und so könnten wir uns zuzammen trösten! :( es würde mich wirklich freuen ;)

Ich hoffe das Du bald eine vernünftige Diagnose bekommen wirst und eine Lösung für Deine Schmerzen :(

Ich wünsche Dir schmerzfreiere Tagen und melde Dich doch:)

Liebe Grüsse

Turbo Biene ;)

Susi
19.01.2004, 12:10
Hallo Sabine und Turbo Biene,

vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben und nicht allein zu sein.

Und ich hoffe auch, dass ich bald eine Diagnose und damit auch Therapie bekomme. Ich renne ja nun auch schon längere Zeit mit den Schmerzen rum und sie werden schlimmer. Nur gut, dass die Bewegungsübungen wenigstens meiner Wirbelsäule etwas helfen.

Meine Familie und mein Freund stehen auch voll hinter mir und haben mich noch nie als Simulanten oder Hypochonder gesehen. Das ist ja leider auch nicht immer selbstverständlich.

Ich melde mich, sobald ich Neues weiß.

Ganz liebe Grüße,

eure Susi