PDA

Vollständige Version anzeigen : Infusion

Michel
18.01.2004, 14:57
tach allerseits, nach langer zeit wieder ma da..
habe kürzlich erfahren das die medikamentöse behandlung nicht richtig anschlägt. Nun steht zur Disskusion ob man es nicht mit Infusionen versuchen sollte.
Nun men efrasche:
wer hatte oder bekommt immer noch Infusionen,
was für welche gibts es alles ausser cortison,
wie lange dauert eine Behandlung
und in welchen abständen bekommt man sie verabreicht.

Daisy
18.01.2004, 15:58
Hallo Michael,
das ist eine zu vage Frage, denn Infussionen gibt es zu Hauf.
Sehr viele Rheumamedikamente können auch in Infussionsform verabreicht werden. Meisten bekommt man sie, wenn man Probleme mit dem Magen hat.
Wenn du bestimmte Medikamente meinst, dann sollst du dich nochmals melden!

Michel
18.01.2004, 16:12
Michel schrebt man ohne a...grins

aso dasn einzige was ich zur Zeit weis ist das es ne ganz neue sein muss die nur auf MB abgestimmt ist d.h. auf die Entzündung
den Schmerzstillende medis nehme ich seperat zu mir

Daisy
18.01.2004, 17:12
Meinst du Remicade oder Brembel?
Über diese Medis haben wir hier im Forum schon berichtet unter Medikamente!

Ulmka
18.01.2004, 17:13
Hallo Michel,

wenn das was ganz neues sein soll, sind vermutlich die TNF-alpha-Hemmer gemeint.

Dazu ist hier im Forum schon eine ganze Menge positives und auch schon über schlimme Nebenwirkungen geschrieben worden.

Such doch einfach mal mit dem Stichwort TNF.

Liebe Grüße

Lydia

Michel
18.01.2004, 17:45
aso andere formulierung
welche medis bekommt man intravenös verabreicht ausser cortison.
so ca alle 6 wochen in den spital

aso das heisst ich möcht alle gängisten wissen

gruss Michel

Engelbert
18.01.2004, 18:26
Hallo Michel

Zunächst einmal finde ich es schön das Du Dich in der Rechtschreibung besser auskennst als bei den Medikamenten die Du bekommst, aber ich will mich mal an der Raterei beteiligen.

Der Zeitraum von alle sechs Wochen passt sowohl zu Remicade (ich habe mal auf meinen Kugelschreiber geschaut um das richtig zu schreiben) wie meines Wissens auch auf Humin? den neuesten TNF A Blocker. Enbrel wird Subkutan gespritzt.

Meine Frage ist seit wann bekommst Du solche Infusionen, während Remicade seit einem Jahr zugelassen ist befindet Humina sich erst in der klinischen Testphase, in der Schweitz aberr schon zugelassen.

Mußt Du regelmäßig Fragebögen ausfüllen wie es Dir geht?

Alles gute Engelbert

Michel
18.01.2004, 18:37
aso genaueres erfahr ich so im märz.
mein Arzt der Dr. Stoll meinte es sei was ganz neues das in der Uni Klinik in Zürich verabreicht wird.
Wie schon gesagt zur Zeit weis ich nur das man sich am überlegen ist ob Infusionen besser bei mir anschlagen würde...

aso von daher könnte es auch möglich sein das ich ma as Versuchskarnikel diene....

Michel
18.01.2004, 18:47
Diagnose seit November 03
Beginn: so um die 17

Sarchialgelenke links rechts
1 mit 2 Halswirbel zusammen
allgemeine Bewegungseinschränkung 2/3
Hüftpfanne/ Gelenke links rechts Arthrose
dito Schultern

Medis
4 Tilur redart
4 Salazopyrin- Sulfansalzinum

Jürgen
19.01.2004, 08:22
Hallo Michel,

meiner Meinung nach kann es sich nur um Remicade handeln, da es das einzige Medikament ist, dass alle 6 Wochen gegeben wird. Die Infusion dauert ca. 2 Stunden und danach solltest Du noch eine Stunde zur Beobachtung dort bleiben.

@Engelbert
Humira (Wirkstoff Adalimumab) wird in der Regel alle 2 Wochen subkutan gespritzt. ;)

Schöne Grüße und die richtige Entscheidung
Jürgen