PDA

Vollständige Version anzeigen : Zilgrei Therapie

Turbo Biene
16.01.2004, 06:16
Hallo Ihr Alle

Kennt jemand von Euch die Zilgrei Therapie?

Es ist eine Selbstbehandlungsmethode zur linderung oder Beseitigung von Schmerzen. :D
Es ist eine Kombination von Atemtechnik und selbstuntersuchung gefundenen Körperhaltung oder bewegungen.

Es gibt noch vieles interessants zu lesen auf der Zilgrei Homepage:

www.zilgrei-eckernfoerde.de/Zilgrei_Startx.html

Mich hat diese Methode sehr angesprochen und gehe heute zum zweite mal hin.....es gefällt mir gut weil Zilgrei eine ganzheitliche Therapie ist....nicht schädlich ist....überall geübt werden kann, und sehr wenig Zeit braucht.

Hoffentlich habe ich Euch "gluschtig" gemacht...! (sorry, ich weiss nicht wie mann das auf hochdeutsch sagt!!)

Zu dieser Therapie gehe ich, am Montag, zum ersten mal, in das Thurnen und Baden mit andere MB Betroffene....ich freue mich sehr!!

Ich hoffe das mein Besuch am Dienstag beim Rheumatologue um eine neue Medikation zu besprechen und diese zwei Therapien kraft genug haben um dieser mieser Schub endlich auf dem Mond zu
An alle, Herzliche Grüsse :D

Eure Turbo Biene ;)

Turbo Biene
16.01.2004, 06:20
ist was schief gegangen.......auf dem Mond zu....Schicken!!! war der Schluss!

Sorry!

Grüessli

Turbo Biene ;)

Ulmka
16.01.2004, 23:34
Hallo Turbo Biene,

ich habe mir eben mal die Zilgrei-Seite angesehen: das hört sich alles seeeehr interessant an!

Danke für den Tip!
:danke:
Ich hoffe, dass du deine Schmerzen damit endlich in den Griff bekommst!

Liebe Grüße

Lydia

Turbo Biene
13.02.2004, 02:51
Wollte wieder mal über meine Zilgrei Therapie Berichten :hoch:

Ich muss noch vieles lernen, aber es ist eine super Therapie die ich jedem empfehlen würde :applaus:

Es sind einfache Anwendungen die leicht zu lehren sind.....schon bei mir, hat es Situationen gegeben, wärend meinem Schub, wo ich Zilgrei angewandt habe und schnell eine erleiterung gespührt habe. Ich war viel entspannter weder vorher.
Zilgrei wird nur in Positionen ausgeübt die uns bekwehm sind und nicht schmerzen verursachen....es wird nie etwas gemacht die unangenehm ist.....wie zum Beispiel, wenn man Gymnastik macht...sollte mann dehnen und streken, auch wenn's nicht angenehm ist.....das gibts bei Zilgrei nicht.
Es gibt Bücher über die Zilgrei-Therapie....aber ein kleiner einführungs Kurs finde ich zum Anfangen positiver, da man die verschiedene kleinigkeiten sich merken kann!

Zilgrei ist eine Gewohnheit sache....es jeden Tag anzuwenden gehört bald zum altäglichen, wie zb. Zähne putzen.

Es kann, Anfangs auch Reaktionen geben...wie gesteigerte Darmtätigkeit, starkes schwitzen, starker Durst......so eine Reaktion kann, ein Anzeichen sein das der Körper auf Zilgrei-selbstbehandlung anspricht.

Ich könnte noch sehr vieles schreiben....mache ich aber nicht :p ;)
weil es etwas ist wo jeder selber für sich entscheiden muss!
Ich denke und hoffe, das wenn mein Schub mal (endlich) zu Ende geht..........ich mich, mit Zilgrei, natürlich auch meine tägliche :sport: übungen und vielleicht auch weniger Medi's den Rank finden werde :)

Ich wünsche allen, einen schönen Morgen und eine schmerzfreiere Zeit.

Liebe Grüsse :knuddel:

Turbo Biene ;)

Gast_02
13.02.2004, 07:58
Hallo Marianne,

keine Angst, deine Schmerzen werden auch wieder nachlassen.
Ich habe aber bisher noch keinen Bechti kennengelernt bei dem
dies innerhalb weniger Tage weg war.
Die meisten kämpfen Wochen und Monate um die Schmerzen
von ihrem Schub einzudämmen.
Es ist, wenn du mal deine BasisMedikation gefunden, einfacher und
schneller in den Griff zu bekommen, aber wie gesagt das ist eher selten.
Man muss wirklich nur daran denken dass images/my/bewegung.png :sport: :walk: , dass wichtigste ist.
Nur so können die Entzündungen ausgepumpt werden.

Ich wünsche dir viel Glück und schnelles gelingen.

einen lieben Gruss

der Graf

Uwe

;o :rolleyes: :gruebel: