Vollständige Version anzeigen : Widerspruch Rentenverfahren, Einreichung von Unterlagen
Hallo,
ich habe im April 2003 die Rente eingereicht. Die Gutachter entscheiden unter 3 Stunden arbeitsfähig, sprich erwerbsunfähig. Ich bin Bürokauffrau. Rente wurde abgelehnt. Jetzt läuft der Widerspruch. Ich lag vom 25.11.2003 bis 12.12.2003 wieder stationär im KH da es mir weiterhin schlecht geht. Heute bekam ich einen Brief von der BfA mit der Bitte, das ich doch die Berichte einreichen sollte. Muss ich das jetzt machen? Verstehe das wieder nicht, da ich sie eh schon mal bei Einreichung der Rente von der Schweigepflicht entbunden habe. Zudem war ich gestern wieder ambulant in der Klninik und alles was im vorläufigen Entlassungsbericht stand ist wieder verworfen, da der CRP auf dem aufsteigenden Ast ist. Alle Medikamente werden höher dosiert und bekomme zu dem Remicade jetzt noch Imurek, Telos und Carbaflux
Engelbert
15.01.2004, 21:15
Hallo Melly
Ich glaube das Du diesen Krankenhausbericht ruhig einreichen solltest, das Krankenhaus selber hat da vielleicht bedenken wegen Datenschutz da der Bericht ja nach der entbindung von der Schweigepflicht erstellt wurde.
Der einzige Grund Ihn nicht einzureichen wäre für mich das er von einer Verbesserung Deines leidens spricht aber so wie Du schreibst ist das nicht der Fall.
Die Aufforderung den Bericht einzureichen läßt die Hoffnung zu das die BfA anfängt ernsthaft nachzudenken, vielleicht kannst Du Dir den Klageweg damit sparen und zwei weitere Nervenzerrende Jahre der ungewissheit.
Dir wünsche ich auf jeden fall baldige Besserung
Einen herzlichen Gruß nach Beckum
Engelbert
Guten Morgen,
welche Gutachter haben dich als unter 3 Stunden eingestuft ?
BFA oder Deine Ärzte ? Normalerweise ist es so, daß, wenn die BFA Gutachter es so erklären, sofort die Rente bewilligt wird. Ich denke auch, wie Engelbert schon schrieb, daß die BFA anfängt zu denken. Also schicke den Bericht rüber.
Und drücke Dir ganz doll die Daumen, bin seit über 4 Jahren im Rentenverfahren.
Einen schönen Tag
Andrea
Da bin ich wieder.
Nein das ist ja der Witz an der Sache. Es waren Gutachter der BfA. Die haben entschieden unter 3 Stunden arbeitsfähig. Und trotz allem haben sie die Rente abgelehnt. Deswegen habe ich auch den Anwalt eingeschaltet für den Widerspruch. Ich werde auf jeden Fall die aktuellen Berichte einreichen. Denn die Schübe sind ja weiterhin da. Ich bekomme jetzt wieder 300mg Remicade. 200 mg Imurek. Carbaflux gegen die Schmerzen und Valeron und dazu noch Telos. Also volles Programm.
Um so unverständlicher ist das alles....mein letztes Gutachten wurde auch für mich positiv v. d BFA Gutachter geschreiben...aber dann kam der Knaller...die BFA hat alles angezweifelt und um eine Überarbeitung gebeten. Raus kam nur noch die Hälfte....
Drück Dir die Daumen, daß es Dir besser ergeht....
Hallo ihr Lieben,
womit wir wieder beim Thema BfA wären (siehe Hippos Kampf).
Liebe Melly, lass dich keinesfalls von den Herren unterkriegen in deinem Fall.
Kämpfe dagegen an und versuche das für dich herauszuholen.
Ich wünsche dir dafür viel Glück und drücke dir die Daumen.
einen lieben Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/krank/schwitz.gif http://www.click-smilies.de/schnellauswahl/sport009.gif
Aufgeben? Was ist das? Kann man das essen? Lach. Ne das werde ich auch nicht machen. Vor allem da mein Anwalt auch sagte das er selten so ein ausführliches Gutachten gesehen hat. Zudem hat die BfA eine Weiterbildung oder Umschulung vorher aus gesundheitlichen Gründen abgelehnt lach. Die scheinen selber nicht zu wissen was sie wollen.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.