PDA

Vollständige Version anzeigen : Leistenschmerzen

Cabrio2404
19.04.2006, 19:26
Holla,

hier ist noch ein neuer Forennutzer. Bin MB seit ca. 12 Jahren mit den üblichen Merkmalen (Hüfte, Iritis, Brustkorb etc.).
In den letzen 1 1/2 Jahren habe ich häufiger zusätzlich Schmerzen in der Leistengegend des linken Oberschenkels. Meist verschwindet der Schmerz nach Einnahme von NSAR binnen 3 Tagen. Nun aber kämpfe ich trotz der entzündungshemmenden Schmerzmittel bereits seit fast 14 Tagen mit den Schmerzen, ohne eine Besserung zu spüren.

Die Hausärztin geht von einem Zusammenhang mit dem MB aus. Hat jemand ähnliche Schmerzen bzw. kann jemand den Zusammenhang aus eigener Erfahrung bestätigen ?

Gruß

Bummelbea
19.04.2006, 19:33
Hallo Cabrio!

Erst mal möchte ich Dich hier in unserer Runde ganz herzlich willkommen heißen!

Ich glaube schon gelesen zu haben, daß hier auch Einige mit der Leiste zu tun hatten!? Aber wenn Du noch ein wenig Geduld hast, dann werden sie Dir berichten!

Gute Besserung!

Ulmka
19.04.2006, 22:36
Hallo Cabrio,

herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Ich kenne die Leistenschmerzen zwar nicht, aber ich weiß, dass hier schon darüber geschrieben wurde im Zusammenhang mit Sehnenansatzentzündungen!

Ich kann leider nicht aus deinem Profil sehen, ob du Mann oder Frau bist. Falls du ein Mann bist, solltest du das auf jeden Fall auch noch urologisch abklären lassen, denn dann kann auch eine Prostataentzündung dahinter stecken!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Kira73
19.04.2006, 22:58
Hallo Cabrio,
welcome on board,
die Schmerzen in der Leiste könnten Ausstrahlungsschmerzen von der Hüfte sein. Hatte da häufig Schübe am Anfang meiner Bechtikarriere.
schöne Grüße
Kira

Pippi Lotta
19.04.2006, 23:51
Hallo Cabrio!

Erst einmal schön, daß du auch hier ins Forum gefunden hast.
Ich bin erst seit kurzer Zeit dabei,hoffe aber dir meine kürzlich gemachte Erfahrung mitteilen zu dürfen,da sie mir geholfen hat.
Meinst du direkt Leistenschmerzen, oder zieht es wie bei mir durchs Becken hindurch bis in die Leiste? -Nun ja. Mir hat ein Tipp von einem Forumsmit-
glied geholfen, zusätzlich zum Diclo, Dehnungsübungen für diesen Bereich zu machen.Vielleicht ist dir das ja auch eine Hilfe.
Liebe Grüße und baldige Besserung

Pippi Lotta

Estarina
20.04.2006, 09:50
Hallo Cabrio,

erst einmal willkommen in unserem Forum :knuddel: .

Leistenschmerz kenne ich sehr gut - wurde bei Dir schon mal eine Sono
(= Ultraschall) von beiden Leisten gemacht, um eine Kapselabhebung
auszuschließen?

Ulmka hat recht, es kann auch mit den Sehnen und Bändern in diesem Bereich zusammenhängen. Dann sind Dehnübungen sehr wichtig und richtig. Am besten anfangs von einem Physiotherapeuten zeigen lassen, in der akuten Phase bekommt man es allein meist nicht hin und es muss passiv gedehnt werden.

Ganz viel gute Besserung.

Mit besten Grüßen
Estarina