PDA

Vollständige Version anzeigen : Nierenfunktion

Frank23
14.01.2004, 13:33
hallo, hat einer schon mal erfahrungen gemacht mit naturheilmittel, die gut für die nieren sind. Quasi, eine nierenkur.

mache grade eine kur für die leber mit Hepa Besch für die Leber.

Wäre nett,wenn mir einer Tipps geben könnte

gruss frank

Henrike
14.01.2004, 14:32
Nein. So etwas habe ich noch nie gehört.
Ich bin aber auch kein Arzt.

Aber gut ist auf jeden Fall, viel trinken, das kann nie schaden und dann am besten Wasser. So werden sie mal richtig durchgespült.

Die Giftstoffe, die wasserlöslich sind, also über die Nieren ausgeschieden werden, sollte man evtl. in verminderter Form aufnehmen.
Aber da wir ja alle Medikamente nehmen und da sicher auch wasserlösliche Stoffe drin, die also über die Nieren ausgeschieden werden, weiß ich nicht wie das gehen soll.

Leider kann ich Dir ansonsten nicht weiterhelfen.
Gruß
Henrike

Frank23
14.01.2004, 16:28
Meinte damit, ob es ein Naturpräparat gibtl, was die Nierenfunktion wieder anregt oder aufbaut.:rolleyes:

habe mich glaube ich falsch ausgedrück oder ich drücke mich immer noch falsch aus:frage: :confused:

keiner vwersteht mich *heul*:eek:

Andrea
14.01.2004, 17:54
Kenne nur Brenneseltee, der regt die Nierentätigkeit gut an.
Gehe doch mal ins Reformhaus und laß Dich beraten. Bei uns in Berlin gibt es auch richtige Kräuterhäuser. Die mischen einen jeden Tee, abgestimmt auf die Beschwerden bzw. Einschränkungen durch Krankheit Haben bestimmt 500 Teesorten bzw. Kräuterarten.
Gruß
Andrea

Gast_02
14.01.2004, 18:56
Hallo Frank,

ich kann dir auch nur den Brennesseltee empfehlen und sehr viel Trinken
um die Nieren zu spülen.
Für die Brennessel hab ich dir folgende Info:

Brennessel (http://www.heilkraeuter.de/lexikon/b-nessel.htm)

einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Turbo Biene
15.01.2004, 03:40
Ein paar Tipps könnte ich Dir geben.....schau mal unter:

www.heilpflanze.ch/goldrute.htm

www.apotheke-sommer.de
wenn Du bei dieser Apotheke drinn bist...klike auf Kräutergarten...und dann auf:
- Goldrute
- Löwenzahn
- Birke

Das sind alle gute Nieren Kräutern und helfen auch noch bei Rheuma.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.....und Prost für die feine Getränke.....;)

Liebe Grüsse

Turbo Biene ;)

Klarissa
15.01.2004, 15:55
Hallo Frank,
ich selber trinke auch regelmäßig Brennesseltee und kann es nur empfehlen. Mein Arzt verschreibt ungern starke Medikamente, nur wenn es nicht anders geht. Er gab mir damals auch diesen Tip regelmäßig Brennesseltee zu trinken und denke das er damit Recht hat Aber die Seite mit den Heilpflanzen, was Turbo Biene geschrieben hat ist auch interessant und werde es mal ausprobieren.
Liebe Grüße von Klarissa:p