Vollständige Version anzeigen : Apotheke im Internet
Hey Leute!
War heute beim Arzt und habe erfahren, dass Calcimagon nicht mehr verschrieben wird. Da unsere lieben Apotheken zum Ausgleich meiner Kosten durch die Gesundheitsreform auch gleich ihre Preise erhöht haben, meine Frage: Wer kennt eine günstige Apotheke im Internet?
Danke!:D
Hallo Kevin,
anbei ein paar Links für dich zum einkaufen.
Doc Morris (http://www.docmorris.com)
GetPharma (http://www.getpharma.com/de/index.asp?reffid=138)
Viel Spass beim Einkuafen
Gruss der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Herzlichsten Dank!
Diese Links sollte man an alle weiterleiten... Wird Zeit das die Apotheken für ihre Preistreiberei belohnt werden:mad:. Mir tun nur die älteren Menschen ohne Internet leid.
Also bis dann
Hallo Kevin,
ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt und habe nach Calcimagon D3 gefragt.
Dazu habe ich gesagt, dass das ja die absolute Standardtherapie bei Osteoporose und MB ist, eine bessere gibt es nicht - und Osteoporose ist viel teurer.
Daraufhin hat er mir das ganz normal verschrieben und - wie in der Gesundheitsreform gefordert - die o.g. Begründung draufgeschrieben.
Schließlich steht in der Gesundheitsreform, dass auch nicht verschreibungspflichtige Standardtherapien bei schweren Erkrankungen (z. B. Aspirin bei Herzkrankheit) mit Begründung noch verschreibungsfähig sind.
Es ist allerdings noch nicht festgelegt, welche schwerwiegenden Krankheiten dazu gehören, der Ausschuss muss erst noch tagen. Bis das feststeht, kann einem Arzt, der das Medikament mit Begründung verschreibt, auch noch nichts passieren.
Zitat aus den Informationen für den Vertragsarzt von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung vom November 2003:
"Zusätzlich sind nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel ausnahmsweise dann verordnungsfähig, wenn diese Arzneimittel als Standardtherapie zur Behandlung einer schwerwiegenden Erkrankung medizinisch notwendig sind. Der Arzt muss seine Verordnung begründen und dokumentieren. Die Begründung muss patientenbezogene Angaben zum verordneten Arzneimittel in Verbindung mit der dazugehörigen Diagnose enthalten. Der gemeinsame Bundesausschuss hat bis zum 31. März 2004 Fertigarzneimittel zu bestimmen und in den Arzneimitte-Richtlinien aufzunehmen, die unverzichtbarer Standardwirkstoffe für die Behandlung schwerwiegender Erkrankungen enthalten. Bis dahin kann der Vertragsarzt im Einzelfall entscheiden, welches nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel er zur Behandlung schwerwiegender Erkrankungen verordnet."
Also, vielleicht solltest du das mal ausdrucken und deinem Arzt zeigen - dann müsstest du zumindest, bis Ende März die Liste kommt, Calcimagon noch bekommen!
Und für die Liste können wir nur hoffen....
Liebe Grüße und viel Erfolg
Lydia
Hallo Kevin,
diese Links werden veröffentlicht für alle. Du findest sie auf der
Startseite dieses Forums oben unter dem Button "Links".
Dort gibt es sehr viele Internetseiten zum nachlesen und informationen
zum Sammeln.
einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hi, was ist denn eigentlich Calcimagon für ein Medikament?
Guss Frank :eek:
Hallo Frank,
dieses Calcimagon ist reines Kalzium nichts besonderes.
Infos dazu bekommst du unter
Calcimagon (http://www.netdoktor.de/medikamente/showpreparation.asp?id=8063)
einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo Uwe,
ich nehme nicht Calcimagon, sondern Calcimagon D3. Das ist Calcium mit Vitamin D3 - ohne Vit. D3 kann Calcium nämlich nur ganz schwer vom Körper aufgenommen werden.
Liebe Grüße
Lydia
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.