Vollständige Version anzeigen : Rheumaklinik Bad Wildungen
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps oder gutgemeinte Ratschläge für einen Kuraufenthalt in Bad Wildungen? Meine Bewilligung ist gestern eingetroffen.
Gruß
Olaf:danke:
Hallo Olli,
ich war mal vor 20 Jahren in Bad Wildungen. Ist leider sehr lange her.
Aber damals war es ein sehr schönes Städtchen. Ich jedenfalls habe mich
da sehr wohl gefühlt.
einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo Olli,
in Bad Wildungen war ich leider bisher noch nicht zur Kur, habe aber mal auf der Seite vonBad Wildungen (http://www.bad-wildungen.de) nachgeschaut, es gibt dort mehrere Kliniken, die für Rheuma/Bewegungsapparat belegt werden und aufgrund des fehlenden Namens wusste ich jetzt nicht, welche Klinik Du besuchst.
Wenn Du bei der Seite von Bad Wildungen unter "Kur/Tourismus" schaust, wirst Du sicherlich näheres über die Klinik erfahren.
Für Deine Kur wünsche ich viel Erfolg.
Udo
Hallo Olli,
Ich liege derzeit im Zimmer 521 :-) in Wildungen.
Da das meine erste Kur ist, berichte ich Dir einfach mal meine gesammelten Erfahrungen, in der Hoffnung, dass Sie Dir weiterhelfen.
Vorweg, das Personal hier ist immer freundlich und zuvorkommend. Was ja auch für uns sehr wichtig ist, um schneller schmerzfrei zu werden.
Am ersten Tag gibt es für alle Neuankömmlinge um 13 Uhr Mittagessen. Hierbei werden dann die ersten wichtigen regeln besprochen. Z. B. die Uhrzeiten für die verschiedenen Mahlzeiten. Das Abmelden von Mahlzeiten. Das Rauchverbot im gesamten Klinikbereich, ausgenommen Raucherzimmer... Die Zimmer sind allesamt mit Fernseher, Telefon und jeder Menge Schränke ausgestattet. Dusche und WC natürlich auch. Hauptsächlich sind das Einzelzimmer, auf Wunsch kann man auch in einem Doppelzimmer untergebracht werden. Internetanschluss gibt es leider keinen. Ich gehe über ein AOL-Konto von nem Bekannten via Modem ins Net, da ansonsten der Zählimpuls 0,15 € kostet. Was ziemlich teuer und nervig wäre, da man für das Telefonieren eine Karte mit Guthaben aufladen muss... Zum Thema Mahlzeiten kann ich nur sagen, dass hier Frühstück und Abendessen einfach genial sind! Nur das Mittagessen bereitet mir noch Probleme. Da es hier natürlich Rheumakost u. Ä. gibt. Aber ich denke, ich gewöhne mich auch hieran.
Frühstück:
Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr
Mittagessen:
Montag bis Sonntag von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Abendessen:
Montag bis Sonntag von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr
Nach dem ersten Mittagessen um 13 Uhr gilt es in Ruhe seine Sachen auszupacken und im Zimmer auf einen Anruf zu warten. Am Telefon wird man zur ersten Untersuchung geschickt. Dort kann man prima mit den Ärtzten über seine Leiden sprechen, wird noch mal Routine untersucht (nervt etwas) und anschließend hat man erst mal Freizeit. Die Ärtztin erstellt ein Rahmenprogramm für jeden Patienten. Man bekommt es in Form einer Karte, wo alle verschiedenen Anwendungen drauf stehen. Ab jetzt heißt es, ausprobieren. Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber der Kältekammer, aber nun kann ich es jedem nur empfehlen! Mittwochs ab 7 Uhr ist Visite. Ich hoffe, dass ich den Arzt von der Verödung meiner ISG überzeugen kann. Denke aber mal, dass hier auf jeden Fall etwas getan wird. Im ersten Gespräch wurde mir sogar Remicade angeboten, was ich mir allerdings noch überlege - Nebenwirkungen....
Alles in Allem bin ich hier äußerst zufrieden. Heute Nachmittag will ich das erste Mal in die Stadt gehen. Soll hier schöne Kneipen geben und ich brauche mal wieder ein Bier. Hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen. Falls noch Fragen bestehen, einfach fragen.
Gruß
Mike
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.