Vollständige Version anzeigen : Gewichtszunahme durch Arcoxia?
hallo zusammen!
ich nehme seit ca.2 monaten täglich 60mg arcoxia, weil diclofenac nicht mehr so gut wirkte.
mit der wirkung bin ich soweit sehr zufrieden und merke auch vom magen her nix.
nur...ich habe in der zeit 4 kilo zugenommen!
echter mist! :mad:
habe lange rumgegrübelt woher die kilos stammen, aber so richtig plausibles ist mir nicht eingefallen.
ich ess und trink nicht mehr wie vorher.
zugegeben, sport kommt im moment echt zu kurz, nach der arbeit habe ich zur zeit keine energie mehr, aber das war ja wegen der OP monatelang noch weniger, da habe ich fast nur zu hause gehockt, aber in den 8 monaten nichts zugenommen.
im waschzettel von arcoxia steht drin das wasseransammlungen vorkommen können, aber so viel?
und sehen tut man auch nix, geschwollene finger oder so.
aber ich wüsste echt nicht wo das sonst herkommen sollte?
hat jemand von euch sowas auch unter arcoxia bemerkt?
schöne grüße!
nobbi, der wartet das der winter sich verzieht und das kilos-abtrainieren an frischer luft wieder losgeht :)
Hallo Nobbi, :)
Bextra und Arcoxia greifen wie andere Medis in den Stoffwechsel ein. Bei Bextra war das bei mir ganz schlimm. Dafür wirkte es. Aber auch bei Arcoxia, verspürte ich die Gewichtszunahme. Dafür half es nicht so. Das Gewicht, welches sich mir aufdrängte, bin ich bis heute nicht wieder losgeworden. Vielleicht läßt sich der veränderte Fettstoffwechsel im Körper nachweisen?
Liebe Grüße von Kroko, dem Lieben :walk:
Hallo Nobbi,
wenn im Beipackzettel steht, dass Wasseransammlungen vorkommen können ist das bei dir vielleicht wirklich so!
Die Wasseransammlungen durch Medis sind ja nicht an einem bestimmten Gelenk sondern diffus verteilt im ganzen Körper - das siehst du erst (als 'normales' dick sein! ), wenn du mindestens 10-20 kg mehr hast! 4 kg ist da nix! Eine Nachbarin hatte durch ein schwaches Herz Wasseransammlungen von 35 kg!!! - und sie sah einfach nur dick und wabbelig aus... Selbst dem Arzt ist das nicht gleich aufgefallen, dass da Wasser war - er dachte nur, sie hätte zu viel gegessen....
Von da her kann das bei dir durchaus Wasser sein - ich würde mal mit dem Arzt darüber sprechen!
Liebe Grüße http://www.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.info/images/smilies/knuddel.gif
Lydia
Hallo Nobbi,
ich habe Arcoxia 90 genommen. Genau acht Tage und hatte zwei Kilo zugenommen. Mein Arzt hat mir gesagt ,dass das Wasser ist.
Dann habe ich mir Brennesselkraut im Reformhaus geholt,davon Tee gekocht und drei Tassen am Tag getrunken. Nach einer Woche war ich die Kilos wieder los. Allerdings habe ich auch keine Arcoxia mehr genommen.
Vielleicht hilft es dir auch.
Liebe Grüße Charmete :)
iphigenie
30.01.2006, 09:18
hey nobbi,
bei mir hat arcoxia zum glück keine gewichtszunahme mit sich gebracht, ich war froh, dass die kortisonkilos mal allmählich weggingen!
drücke dir die daumen, dass es nicht mehr wird und du sie bald wieder los wirst!!
liebe grüße, daniela
Hi Nobbi ,
ich hab´mit Arcoxia ( und vorher Bextra ) auch zugelegt .
Und da mir das so gar nicht gepaßt hat , bin ich wieder zu meinem guten alten Rantudil zurückgekehrt , da war der Spuk dann auch relativ schnell wieder vorbei .
NOCH vertrage ich das Ratudil auch , obwohl ich es täglich nehme .
Klopfaufholz !
Irgendwie ist es sowieso komisch , daß Du auf einmal wieder , und das auch noch regelmäßig , auf Medis angewiesen bist , obwohl Du vor Deiner OP doch fast nie was gebraucht hast :gruebel: ...
Naja , ich hoffe jedenfalls für Dich , daß Du die Kilos wieder runterkriegst , noch ist es ja nicht wirklich viel , was Du zugenommen hast .
Und du bist doch eh ein kleiner Hungerhaken ;)
Liebe Grüße
Tatti
hallo! :)
hmm, scheine ich also nicht der einzige zu sein der unter cox2-hemmern was drauf moppelt.
stimmt natürlich das es nicht soo viel ist, nervt mich aber trotzdem :(
besonders wenn ich bedenke was ich in den letzten 10 monaten an muskelmasse verloren habe, aber nicht leichter sondern schwerer geworden bin.
na ja, ich werde jetzt wieder fleißig und diszipliniert mit ausdauertraining anfangen :schlau: , leider so ungefähr bei null :rolleyes: , und dann krieg ich das schon wieder weg.
huhu tatti!
ich hatte anfang dezember, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, fiese schmerzen in der leiste, wohl vom langen im auto sitzen, weil ich es nicht mehr gewohnt war.
das übliche diclo-schlucken hat aber nix mehr gebracht und mein prof meinte ich sollte mal einen cox2-hemmer probieren.
die schmerzen waren auch bald weg, und zusätzlich hatte (und habe) ich das gefühl das sich damit meine paar restlichen wirbel viel einfacher mobilisieren lassen, deswegen wollte ich es mal bis zum nächsten termin im märz durchziehen, und werde es auch machen, mal sehen was die entzündungswerte dazu sagen.
ich kann mich vom rücken her auch schon wieder viel mehr belasten, habe kaum probleme, und werde demnächst mal wieder versuchen "anzugreifen", dann sind die kilos bestimmt auch bald wieder weg, nur im moment habe ich nach einem kalten tag draussen auf der strasse nicht so recht die energie dazu und auch sonst einiges um die ohren, aber wenn es wieder besser (wärmer!) wird geht´s los :hoch:
hoffe das dir das rantudil noch lange hilft!
liebe grüße vom 76kg-hungerhaken :D
nobbi
hi Nobbi,
uff kann ich da nur sagen. ich habe grad mal wieder mit arcoxia angefangen. ich wollte eigentlich nicht noch mehr zulegen.
naja, dann setze ich sie wieder ab sobald ich mit dem training (crosstrainer) einigermaßen in form bin ;)
ich vermisse vioxx!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß
laface
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.