PDA

Vollständige Version anzeigen : hilfe...muss ich mich nun schämen?

hermann
05.01.2006, 10:30
ich hab etwas ein schlechtes gewissen.ich habe gestern auf einen beitrag geantwortet,u. heute wollte ich nachsehen wer darauf geantwortet hat.da ich nicht mehr gefunden habe meinen beitrag habe ich kreuz u. quer im forum herumgedrückt,bis ich auf einmal an das kontrollzentrum kam.ich habe auf gut glück meinen namen eingegeben,u. was passierte, eine gratulationsliste ging auf(u. nun kommt mein schämen)über die vielen netten wünsche die ich hier gelesen habe,u. ich nicht geantwortet habe.auf diesem weg möchte ich mich,wohl sehr spät ,aber trotzdem bedanken für die vielen wünsche.ich werde dieses thema nun in den raum stellen,u. werde versuchen mich mehr mit der handhabung dieses forum zu beschäftigen. auf diesem weg ,noch mal recht herzlichen dank

Uli Dörwald
05.01.2006, 10:48
Moin Hermann,
Versuch macht kluch und Spiel bringt viel.
Warum sind die oldies meist computerdoof und den kids wirds in die Wiege gelegt? Sie lernen es im Spiel und wir Alten (Weiss nicht ob ich für dich mitsprechen darf) haben das Spielen meist verlernt und müssen uns alles hart erarbeiten, selbst das Spielen.
Also, einfach alles anklickbare anklicken, und Scham ist wie Angst ein ganz schlechter Ratgeber: Fehler sind dazu da gemacht zu werden, wie sollen wir sonst aus ihnen lernen. Du hättest nur in deinem Geburtstagsthread antworten brauchen, dann wär der thread ganz nach oben (Neue Beiträge) gekommen, alle die darin gepostet hatten hätten eine Mail bekommen mit deinem Dank und die Neugierigen hätten den neuen Beitrag lesen können.
Nun hast du einen thread für Forums-Anvengär eröffnet, auch nicht schlecht, und wie du siehst wird das auch immer wieder gern von alten Hasen genommen.
Gruss

Uli

P.S.: Wenn du einen Beitrag von dir selbst noch mal liest, und meinst dich wegen des Inhalts schämen zu müssen, dann kannst du, und nur du, eine kurze Zeit über den 'Ändern'-Button den Inhalt korrigieren.

Bummelbea
05.01.2006, 11:23
Hallo Hermann!!

Auch ich mußte mich vor ein paar Monaten hier durch die verschiedenen Möglichkeiten arbeiten, da auch ich zum ersten Mal in einem Forum bin. Aber mit der Zeit weiß man dann immer ein wenig mehr. Und wenn man etwas nicht weiß, dann kann man hier getrost fragen!
Schämen???? Wofür denn!! Hast doch jetzt gefunden, wonach Du suchtest und wenn Du immer mal wieder reinschaust, geht es auch immer besser von der Hand!!
Viel Spaß noch!!! :D

Martina G.
05.01.2006, 22:27
Hallo Hermann,
gut dass es nicht nur mir so geht :D bloß hätt ich niemals zu gegeben dass ich mich in diesem großen, tollen Forum mal verirrt hätte... :-))
Liebe Grüße
Martina G.

Ulmka
05.01.2006, 22:35
Hallo Hermann,

du musst dich doch nicht schämen - du konntest ja gar nicht wissen, dass dies Gratulationsliste existiert! Und so eine schöne Überrraschung ist doch auch mal was feines!

Aber hier mal ein Tipp zum wiederfinden eigener Beiträge: gehe ins Kontrollzentrum (Link oben links) und klicke dann dort oben rechts auf den Link 'Alle abonnierten Themen anzeigen' - dann werden alle Themen angezeigt, auf die du geantwortet hast!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Aufrecht
06.01.2006, 15:40
Hallo Hermann,
wenn ich nicht mehr genau weiss, wie war das denn, was hast du....., dann gehe ich immer in die "Benutzerliste" rufe mich selber auf und klicke auf "Suche alle Beiträge von....." Und schon bin ich wieder auf dem Laufenden :-))

LG

Michael