PDA

Vollständige Version anzeigen : Cortisonspritze ins Gelenk?

Ulmka
02.01.2004, 22:35
Hallo ihr Lieben,

ich muss am 12.1. wieder zu meinem Rheumatologen.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht mal fragen soll, ob er in meinen Fuss mal eine Cortisonspritze jagen kann, da sich die Schmerzen jetzt auf ein einziges Gelenk im Fuß konzentriert haben.

Allerdings hatte ich schonmal ziemlich schlechte Erfahrungen mit einer Cortisonspritze:

Als ich mit meinem ersten Schub beim Orhtopäden war, hat er mich gefragt, ob ich eine Spritze haben will. Er hat nicht ( :eek: ) gesagt, welche Spritze!!!

Weil ich die ekligen Schmerzen loswerden wollte, habe ich eingewilligt - und zwei Stunden später war ich wie besoffen!!!

Mein Chef hat nachher gemeint, der Orthopäde hätte wohl ein Gefäß getroffen - und Cortison intravenös würde diese Probleme machen.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich es - bei einem anderen Arzt - nochmal wagen soll :confused:

Was würdet ihr denn machen :frage:

Der zweite Punkt, der mich immer noch (seit Juni) nervt, ist mein Knie; das ist in den letzten 3 Wochen eher noch schlimmer geworden. Da hatte der Rheumatologe schon einmal eine Radiosynoviorthese angedacht.

Habt ihr damit Erfahrung :frage:

Würdet ihr das machen lassen?

Liebe Grüße

Lydia

Gast_02
02.01.2004, 22:50
Hallole Lydia,

für deine Radiosynoviorthese habe ich auch eine Info gefunden.
Lies sie dir in Ruhe mal durch und stell dir dann Frage noch mal selbst.

Radiosynoviorthese (http://www.medizin-netz.de/framesets/fseticenterradiosynovio.htm)

einen lieben Gruss
und gute Besserung

wie immer

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

bodojannasch
05.01.2004, 19:12
Ja,was machst Du nun ? Ich habe eigentlich kein Recht,Ratschläge zu geben.Ich bekomme Remicade,obwohl ich dem Medikament nicht 100 % vertraue.Es hilft aber.Cortison finde ich aber eigentlich noch heftiger.Das hatte ich schon mal abgelehnt.Besser ist für Dich wohl ein gaaaaanz fähiger Arzt mit einer effektiven Medikation.Es gibt da viele Möglichkeiten.Radium,Kältekammer,Embrel-Studien-bald Zulassung,usw.Viel Schmerzfreiheit,gute Besserung.Liebe Grüße von Bodo

Klarissa
09.01.2004, 21:44
Hallo Lydia,
das mit deinem Fuss ist ja ne blöde Geschichte. Ich habe auch vor zwei Monaten einer Spritze zugewilligt, obwohl ich Nadeln überhaupt nicht mag. Aber letztendlich sagt man ja.
Aber wegen dem Cortison muss ich dir ehrlich sagen, da würde ich mich ersteinmal testen lassen, ob du das auch wirklich vertragst. Bei so einer Reaktion wie du hattest, also da wäre mir auch nicht mehr wohl. Ich wünsche dir gute Besserung
Gruß Klarissa:p