PDA

Vollständige Version anzeigen : BU-Versicherung

harry_thx
16.08.2003, 11:21
Hi,

ich möchte mich nun gegen Berufsunfähigkeit versichern. Jetzt könnte ich mir vorstellen, das MB zu einem hohen Aufschlag oder zur direkten Ablehnung führt. Da die Anfragedaten ja in einer großen Datei gespeichert werden, auf die jede Versicherung Zugriff hat, ist nach einer Ablehnung wohl kaum noch Aussicht auf Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand von seiner Aufnahme und Abschlußgeschichte bei einer BU berichten, oder gibt es Versicherungsunternehmen, bei welchen man auch mit MB gut unterkommt?

Vielen Dank und Grüße aus Fulda

Harry

petra
16.08.2003, 17:05
Oh - Oh, wird schwer werden, und wenn's klappt, können die einem immer noch einen Strick daraus drehen.
Zumindest aber wird eine BU wegen des MB oder dessen Begleiterkrankungen und Folgeschäden von vorn herein ausgeschlossen.
Und wegen was sollte man sich sonst noch versichern?
Der MB ist so vordergründig, dass man eh nichts anderes bekommt oder es kaum zur Kenntnis nimmt.

nochmal
Gruss - petra

Sabine
16.08.2003, 18:28
Ja das würde mich auch brennend interessieren ob es für Bechtis eine BU-Versicherung ohne Einschränkungen gibt.
Mein Sohn ist 15, hat MB und er muß sich auf jeden Fall versichern. Bei mir ist es nicht mehr Notwendig, bin schon in Rente :D

LG
Sabine

Sternchen081069
20.08.2003, 15:05
Hallo Harry! Das mit der BU kannst Du ganz schnell vergessen. Ich weiß das klingt hart, ist aber so. Ich habe es bei zwei verschiedenen Versicherungen versucht.... Beide ABGELENT!:mad: Ich denke das wird Dir auch so gehen. Bei dieser Diagnose sind die Versicherungen verdammt vorsichtig.Es tut mir leid das ich Dir nichts Besseres erzählen kann. Versuchs einfach, ich drück Dir die Daumen. Gruss Katrin

Gast
27.08.2003, 20:56
Eine BU Absicherung kann man mit der Diagnose ganz sicher vergessen. Ich persönlich bin selbst ausschliesslich privat versichert und bekam die Diagnose vor 14 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt lief meine BUZ Versicherung schon über 2 Jahre.
Trotzdem muss ich seit 5 Jahren bis jetzt ohne Erfolg um meine Rente prozessieren.

mfg Gast

Gast
28.08.2003, 11:23
Hallo,
Da gibt es doch diesen Versicherungsmakler der mit DVMB Heft regelmässig mit BU-Versicherungen für Bechtis wirbt !

Troll
28.08.2003, 15:18
Hallo,

ich möchte auf die Grundfähigkeitsversicherung hinweisen. Unten auf der Seite ist eine Internetsuche. Dort das Stichwort "Grundfähigkeitsversicherung" eingeben und mal die Ergebnisse anschauen. Worin unterscheidet sich die Grundfähigkeitsversicherung von der Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung?

Grundfähigkeitsversicherung:
[LIST=1] Eine Leistung erfolgt, wenn der Kunde Fähigkeiten verliert, auf die er im täglichen Leben angewiesen ist. Ob er noch einen Beruf ausüben kann spielt keine Rolle.
Der Beruf spielt keine Rolle, daher können auch nicht berufstätige Personen diesen Versicherungsschutz erhalten (bis 18.000,00 EUR Jahresrente)
Durch die klaren Leistungskriterien kann der Leistungsanspruch schnell und eindeutig festgestellt werden.
Eine Leistung erfolgt auch, wenn Krankheit oder Kräfteverfall die Ursache der Beeinträchtigung ist.
Wenn der klar definierte Versicherungsfall eingetreten ist, wird die Rente in voller Höhe gezahlt.
Es fällt keine Versicherungssteuer an. [/LIST=1]

Bitte mal kritisch die Angebote anschauen. :frage:

Gruß
Troll :)

PS: Ich bin kein Versicherungsmakler! :rolleyes:

Fau
18.10.2003, 17:52
Tja, mein Antrag auf BU-Versicherung hat die debeka schlichtweg abgelehnt. Erst war ich ziemlich sauer darüber. Aber dann habe ich mir gedacht: Bechtis müssen im Alltag eh oft nach Alternativen suchen, da die meisten Angebote sich nur an die Jungen und Gesunden richten. Also bliebe die Möglichkeit, selbst Geld anzulegen (Wer hat, der kann) oder den Tipp mit der Grundfähigkeitsversicherung mal zu recherchieren ... - Bin jetzt bei Google - wenn ich was Interessantes finde, melde ich mich auf dieser Seite wieder!
Bis dahin
Viele Grüße
Frank the Fau

Flora
28.10.2003, 09:06
Hallo,
auf dem DVMB Seminar "Frisch diagnostiziert" hat uns ein Versicherungsvertreter, Herr Mayr, von der WWK (das ist der, der auch im Journal inseriert) etwas über Versicherungen erzählt. Er sagte, dass sie auch MB-ler BU versichern, allerdings nichts dazu, zu welchen Konditionen. Aber ich denke, es lohnt sich, dort zu fragen, besonders, da die anderen Versicherungen MB-ler offensichtlich gar nicht nehmen...

Gruß
Katja