Vollständige Version anzeigen : Schlimme Rückenschmerzen
Hallo,
muß heute mal wieder schreiben, denn meine Rückenschmerzen sind zur Zeit unerträglich. Wenn ich mich falsch bewege habe ich so eine Art Krampf. Schlimm ist es auf der komplett rechten Seite und die linke Schulter.
Schmerzmittel helfen zur Zeit auch keine.
Bummelbea
04.12.2005, 13:02
Hey Elayda!!
Die Schmerzen kann ich Dir zwar nicht nehmen, aber ich kann Dich eine Runde :trost:!!!!! Das ist wirklich schlimm, mit diesen Schmerzen, .... zumal man dann wohl noch nicht mal mehr in der Lage ist, Gymnastik zu betreiben. Aber gut wäre es vielleicht, wenn man sich überwinden kann!! Vielleicht wenigstens ganz vorsichtige Dehnübungen??
Danke für Deine lieben Worte. Das probiere ich auch und auch in Bewegung bleiben. Dienstag habe ich meinen ersten Krankengymnastik Termin, ich hoffe die können mir weiterhelfen, denn im Moment bin ich ziemlich weit unten.
Heute geht es mir noch beschissener, als die letzten Tage. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe solche schlimmen Schmerzen, dass ich kaum Atmen kann und richtig übel ist mir auch, Esse schon seit Tagen nicht mehr richtig.
Basty777
05.12.2005, 13:52
Hi, was nimmst Du denn an Schmerzmitteln?? Das hört sich ja nicht schön an...
Hallo Basti,
zur Zeit nehme ich Dolviran, Paracetamol, Mobec oder Tetrazepam.
Alle diese Mittel helfen überhaupt nicht, nein ich nehme nicht alle zusammen.
Habe hier noch eine Tilidin Flasche stehen, aber davon wird mir immer wahnsinnig schlecht, auch von Tramal.
Leider ist mir ja schon so übel.
Viele Grüße
Danny
hallo elayda,
wenn ich einen starken schub habe hat mein doc meist einen cortisonstoss verordnet. ich hab dann bei 50 - 80 mg cortison angefangen und dann über wochen auf null reduziert. hat meist ganz gut funktioniert.
gruss rette
Da ich auch noch Morbus Crohn habe, muß ich auch Cortison nehmen. Bin gerade auf 2,5 mg und froh, dass ich soweit unten bin, da ich es schon seit 1998 nehme.
Basty777
06.12.2005, 07:11
Hmm schwierig, da Du crohn hast fallen viele Medikamente aus... Sorry, weiss leider auch keinen Tip *schäm*
Ich mache in diesen Fällen immer folgendes: Aushalten... Ist aber auch nicht die beste Lösung :rolleyes::rolleyes:
Bummelbea
06.12.2005, 21:34
Oje, Du Ärmste!!!
Ich kenne das, .... zur Zeit tut mir auch die gesamte rechte Seite (von Schulter bis in den Fuß) weh und die Wirbelsäule fühlt sich an, als wäre sie ein Stück und mein Genick, als würde es abfallen!!
Mit Tilidin geht es bei mir ein wenig besser über Nacht, ... die Schmerzen sind zwar nicht weg, ... aber sie scheinen ein wenig entfernter (so empfinde ich das!) Bei Tramal müssen viele Leute, ich eingeschlossen, spucken!!
Hast Du es schon mal mit einer Stufenlage im Bett probiert?? Ist auf jeden Fall entspannend für den Rücken! Allerdings kaum etwas für Leute, die nicht auf dem Rücken liegen können!!! Und wie sieht es nach einem warmen Bad aus????
Sonst weiß ich auch nichts weiter!?!!!
Wünsche Dir gute Besserung!!
Maiglöckchen
07.12.2005, 10:26
Hallo Elayda,
hast du schon einmal Entspannungstechniken ausprobiert? Autogenes Training oder Muskelentspannung nach Jacobsen? Ansonsten helfen mir immer meine beiden Säckchen (Körnerkissen) für die Schultern und ein Mineralkissen (40x40) für den LWS-Bereich. Mein Favorit ist die Badewanne, am liebsten mit Kerzen, einem schönen Duft, schöner Musik und viiiiel Zeit. Anschließend geht´s mit einem Gläschen Wein auf´s Sofa. Dazu einen guten Film und auch bei dir sollte ein bisschen Entspannung einsetzen.
Genieß es!
Maiglöckchen
Ich hatte in der Reha Entspannungsübungen, konnte aber nicht so recht Abschalten.
Mit den Kissen ist eine gute Idee, wo gibt es die denn?
Mit dem Bett und der Badewanne werde ich auf jeden Fall mal probieren, hört sich ja gut an und vielleicht kann ich dann auch Abschalten.
Maiglöckchen
07.12.2005, 13:03
Hallo Elayda,
die Mineralkissen gibt es in der Apotheke (Pino Vulkan-Pack). Sie sind nicht gerade billig. Meine Körnerkissen habe ich günstig aus der METRO, aber eigentlich gibt es sie inzwischen überall zu kaufen. Im Winter helfen sie auch gut, wenn du mit kalten Füßen nach Hause kommst :).
Gruß
Maiglöckchen
Hallo Elayda,
ich drück dich erst mal ganz lieb und wünsch dir eine gute Besserung.:knuddel:
Also ich hab mir mein Dinkelkissen im aldi oder lidl gekauft, für ein paar Euro. Das kann man prima im Micro warm machen, 1min 50 sec bei 600 W, und passt sich gut an. Leider ist im Moment keine solche Aktion bei denen, aber die Kissen bekommst du fast überall, kannst auchmal deinen KG fragen, die wissen auch, wo man diese herbekommt oder über den Versandhandel bestellen.
Alles gute und erhol dich gut
liebe Grüße von
floh:trost: :knuddel:
Uli Dörwald
08.12.2005, 11:22
ist auch das Mineralwärmekissen Vulkano Pak von Pino.
Hallo Elayda,
geheim eigentlich nur deshalb, weil ich immer vergesse, das ich schon seit Jahrzenten diese Kissen morgen für morgen unter den Morgenmantel schnüre. §Minuten in der Mikrowelle. Die Kosten von € 35 amortisieren sich recht flott, denn nach der neuen Abnähertechnick halten sie Jahre (Bei täglichem Gebrauch!). Falls die Nähte mal kaputtgehen kann man sie nach nähen, notfalls auch mal waschen. Ideal wäre ein Bezug mit 2 breiten Klettgürteln und Klettverschluss wie die Fangokissen von Tschibo. Habe ich aber auch noch nicht geschafft. Dann hält es viel besser, kann es auch tagsüber öfters anwenden (Am PC z. B.) und man braucht nur das Kissen zu waschen.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Uli
P.S.: Fast hätte ich es vergessen: Vor dem Kissen nehme ich Lebertran und danach mache ich KG. Man kann die Kissen aber auch bei der KG unter- oder drauflegen. Beim 2. Erhitzen in der Microwelle aber nur 2 Minuten!
Berggeist
08.12.2005, 13:37
Hallo,
zur befestigung empfehle ich Euch einen etwas größeren Klettergurt.
Kann man bei e-bay ersteigern.
Maiglöckchen
08.12.2005, 14:25
Hallo,
und dann wäre da noch ThermaCare in verschiedenen Größen. Es ist eingeschweißt und setzt in Verbindung mit Luft 8 Stunden lang Wärme frei.
Mit meiner momentan aufmüpfigen HWS und ThermaCare im Nacken war ich gestern auf Weihnachtstour. Es juckt gelegentlich z.B. in der überheizten Thalia-Buchhandlung, aber die Wärme an der windigen S-Bahn-Station (Hamburg.....) war herrlich.
Gruß
Maiglöckchen
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.