PDA

Vollständige Version anzeigen : EDV-Probleme

Unregistriert
03.11.2005, 08:28
Hallo Ihr Lieben,

habe Probleme mit dem Internetzugang. :bpc:

Immer wenn ich hier im Forum (vermutlich auch bei anderen Aktivitäten) einen Bereicht oder Antwort verfasst habe und als Thema oder Antwort erstellen will, fliege ich aus dem Internet und muss den Text neu schreiben.

Aber jetzt wird es lustig, so lange ich noch als unregistriert gelte, habe ich noch die Möglichkeit, meinen Text zu kopieren und so lange wieder einzufügen bis das Ins-Netz-Stellen klappt.

Sobald ich als registrierter Benutzer meinen Text schreibe, kann ich diesen nicht mal mehr kopieren und muss so lange neu schreiben, bis das Ins-Netz-Stellen endlich klappt. Habe das schon bis zu 5 mal gemacht und das macht keinen Spass.

Hat jemand eine Iddee, wie dieses Problem zu lösen ist (vielleicht treibt sich hier auch EDV-Kenner zum). Meine besser Hälfte hatte leider noch keine Zeit, sich darum zu kümmern.

Auch wenn ich eine PN senden will kann ich nicht mehr kopieren und schreibe mir einen Wolf - ohne Erfolg -.

An laface: Habe Deine PN erhalten und kann nicht antworten (siehe oben).

Ich werde mich nach der Rückkehr aus der REHA erst wieder melden, da ich ja am Diestag loslegt (mit der REHA) habe ich noch einiges zu erledigen und verabschiede mich erst mal von Euch allen.

Wünsche Euch allen eine schmerzarme Zeit und sende viele Grüße
Romy

trombone
03.11.2005, 08:33
hallo Romy,

ich hatte im letzten Jahr ähnliche Probleme. Bei mir war es der Smart-Surfer von Web.de. Warum konnte mir keiner sagen - zum einen waren die gleichen Probleme wie bei Dir, zusätzlich konnte ich dann aber auch nicht mehr in Word oder Exel arbeiten, sobald ich einmal online war. Musste dann komplett neu starten, aber dann waren natürlich alle Texte weg.
Es wurde erst besser, als ich das kleine Programm runtergeworfen hatte - frag mich bitte nicht warum, darauf konnten selbst absolute Fachleute keine Antwort finden: Der Computer ist halt auch nur ein Mensch...

Uli Dörwald
03.11.2005, 09:38
Hallo Romy,

bei mir war es ein anfäger-fäler. Registrieren und Anmelden ist zweierlei. Ich war registriert, aber nicht angemeldet, schrieb mir die Finger fusselig und alles war weg. Über die 'Zurück'-Taste kam ich dann doch noch auf den Text, konnte ihn unterm Knopf speichern (STRG-C) und nach der Anmeldung einsetzen (STRG+V). 100 % sicher bist du nur, wenn du alles auf dem Desktop in ein gesondertes Word-Dokument schreibst und dann ins Forum reinkopierst. Nervig finde ich, das der <Ändern>button nicht mehr funktioniert.
Mühsam
Gruß
Uli

Bummelbea
03.11.2005, 09:56
@Uli.

bei mir funktioniert der Änder-Button,... natürlich auch nur solange, bis ich den PC runterfahre, ... danach sind die Ändern Buttens weg!!
Was ich aber auch noch komisch finde, die Fenster von einigen Benutzern sind überbreit, dann erscheint unten auch der Balken, damit ich das ganze Fenster ansehen kann!!

cherry
03.11.2005, 16:43
Hallo :(

Zurzeit muß ich mich dauernd anmelden, obwohl ich das grüne Häckchen anklicke. So bald ich auf eine andere Seite gehe und dann zurück komme, muß ich mich wieder anmelden.
Das hatte ich noch nie. Wer kennt sich damit aus?

Gruß Ilona :bpc:

Sabinchen
03.11.2005, 18:14
Hallo ihr!

Ich habe auch das Problem , dass ich plötzlich abgemeldet bin und mich andauernd neu anmelden muss. Die geschriebenen Antworten wären dann auch weg, würde ich es nicht machen, wie Uli es vorgeschlagen hat.

Um welches grüne Häkchen geht es?

Ich könnte also auch Hilfe gebrauchen.

Irgendwie ist alles anders, seit Rainer alles in den Ursprungsstatus zurück gesetzt hat.

Sabine

Sabinchen
03.11.2005, 18:15
Jetzt hat es einfach geklappt. Komisch

Tanah
03.11.2005, 18:42
hallo alle

ich muss mich auch dauernd anmelden , habe die Einstellungen korrekt gemach , aber es klappt nicht , oder besser nicht mehr
waere doch jemand wuerde mir helfen koennen
liebe Gruesse
Tanah

chris100
03.11.2005, 19:24
Hallo,

hatte am Anfang auch dieses Problem.
Habe mich Registriert usw und nix ging.
Dieses Forum Programm hat wahrscheinlich noch viele Bugs.
Aber ein Neustart des Rechners hilft, weil dann eine neue IP-Adresse vom jeweiligen Provider zugeordnet wird.

MfG
Chris

r.klute
03.11.2005, 22:20
Hallo,

habt ihr den Browser-Cache gelöscht? Im Cache werden die besuchten Seiten gespeichert, um sie später schneller zu können.

Fehler kommen auch von den Cookies. Also bitte abmelden, die Cookies des Forums löschen und wieder anmelden. Wichtig: Cookies akzeptieren!

Gruß
Rainer :)

hogl
08.11.2005, 19:07
hallo,

was ihr denn auch mal überprüfen solltet in eurer einwahl software für das internet ist das automatische auflegen nach x minuten inaktivität dann zerstört sich das cookie und es ist alles weg.

der neustart des rechners weisst zwar auch eine neue ip des providers zu aber eine abwahl mit anschliessender einwahl hätte es auch getan...

beste grüsse von einem web programmierer.

holger

chris100
09.11.2005, 19:14
Hallo,

habe festgestellt mit AOL geht es irgentwie gar nicht, und ansonsten schon.
Nur mit Deiner Fehlerdiagnose kann ich nix anfangen,
wo soll ich auflegen?
Sind doch nicht am Telefonieren!

MfG
chris

Basty777
27.11.2005, 14:09
Windows Update, vor allem den Internetbrowser und alle Einstellungen auf Standard lassen (unter extras --> Internetoptionen --> Sicherheit) dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.