PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu, auch krank und weis net weiter...

Unregistriert
27.10.2005, 12:19
Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, habe dieses Forum heute entdeckt.

Kurz zu mir:
Mit 15 hatte ich starke Schmerzen, ging so weit das ich mich nur noch unter größten Schmerzen bewegen konnte, ein schleichender Prozes. Der Doc eröffnete mir, das es an den Entzündungen liegt und es nicht heilbar ist. Das bestätigten weitere Ärzte. Nun nachdem mir keiner helfen konnte, wollte ich mir das nicht weiter anhören.

Ich bin jetzt 24 und habe mich soweit dran gewöhnt täglich mehr oder weniger Schmerzen zu haben und nachst öfters aufzuwachen, mit dem Gefühl ich wiege eine Tonne wenn ich mich drehen will.

Heute war ich beim Arzt....seit Jahren wieder ..welche Freunde..wieder durfte ich mir anhören

- das unheilbar
- die Wirbelsäule versteifen kann

WAS KANN ICH TUN?

- Krankgengymnastik und Tabletten ( die dann andere Organe ruinieren)

Gott ich bin so deprimiert....keiner nimmt sich richtig zeit mir das zu erklären, kann oder WIRD sie versteifen???? Was kann man wirklich tun.

Vor allem leide ich seit 5 Wochen unter strakem Schwindel und Sehstörungen (nehme keine Tabletten gegen Schmerzen) Akupunktur und manuelle Therapie haben etwas geholfen, der Orthopäde meint jedoch das kommt nicht daher...

Kennt das jemand?? ich weis nicht mehr weiter, der Schwindel hört nicht auf...ich bin wie auf Drogen ...naja vielleicht wächst mir auch irgendwas im Kopf, wär mal was neues.

Bis jetzt kam ich gut mit allem zurecht,...also abgefunden...aber der Schwindel..kennt das jemand.

NOCH EINE WICHTIGE FRAGE....
Kann ich normal Sport nachgehen wie z.B. Aerobic? oder würde ich evtl. das ganze verschlimmern? Ihr kennst ja Rückenübungen verschlimmern die Schmerzen...

Freu mich über jeden RAT ....danke :-)

Bummelbea
27.10.2005, 12:33
Hallo .....!!!

Erst mal möchte ich Dich hier herzlich willkommen heißen in unserer großen Familie der "Bechtis"!!!!!! Es ist schön, daß Du uns gefunden hast und damit hast Du den ersten Schritt zur Begegnung gewagt!!! Denn sicherlich kennst Du die drei B´s: :bbb:, die sooooo wichtig für uns sind!!! Du bist hier schon richtig!!!

Vielleicht magst Du Dich auch registrieren, damit wir uns auch ein Bild von Dir machen können und dann auch wissen, mit wem wir es zu tun haben!? Unregistriert = unpersönlich!!

Es ging uns fast allen mal so, wie Dir jetzt und glaube mir, hier bist Du gut aufgehoben .... hier kannst Du ablästern, Deine Geschichte loswerden, Rat holen, Fragen stellen und vieles mehr!!! Fühle Dich einfach wohl!! Wir sind auch für Dich da!!

Aleksa
27.10.2005, 12:41
Ich habe mich registriert nur blöderweise beim schreiben vorher nicht angemeldet....also für alle

ICH BIN DIE ALEKS(ANDRA) :-))))))

Danke.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) das muntert mich auf..

weis einfach nicht weiter....vor allem jede Art von Bewegung???? Mein Arzt meine Joggen oder Aerobic hilft nicht...aber schadets? Würde das gerne machen....aber die Ärzte antworten offenbar nur sterbenden ausführlich.

Bummelbea
27.10.2005, 14:10
Hallo Aleksa!!!!

Schön Dich kennenzulernen!!! :D

Sport kannst Du machen, solange Du es eben kannst!!! Dein Körper wird Dir schon sagen, wenn es nicht mehr geht!! Wenn Deine IS Gelenke z.B. weh tun, dann verzichtest Du freiwillig auf Joggen! Besser sind sanfte, langsame Bewegungen, ... wie Dehnübungen!!

Beppo
27.10.2005, 16:39
hallo Aleksa,

sei recht herzlich willkommen auch von mir, Deine momentane Depri-Lage kann ich gut verstehen, mach Dich hier bitte schlau (siehe auch "suchen" = blaue Querleiste hier oben für das reichhaltige Archiv) und vielleicht kannst Du Dich einer Bechterew-Gruppe in Deiner Nähe anschließen, Infos über den
DVMB (Deutsche Vereinigung MB'ler), siehe google. Weitere Empfehlungen folgen sicher noch,

liebe Grüße

MikeW
28.10.2005, 22:40
Hi Aleksa

Bin auch noch ziemlich neu hier und möchte dich erst mal willkommen heißen....
Schmerzen habe ich, genau wie du auch seit ich ca. 17 bin. Jetzt bin ich 30 und diagnostiziert haben die Ärzte es erst vor 2 Jahren, aber auch nur durch Zufall während einer Reha- Maßnahme wegen Bandscheibenvorfall.
Danach habe ich einen guten Arzt gefunden und nehme jetzt Medikamente. Seit dem komme ich bis auf letzte Woche sehr gut damit zurecht.( Hab mich zu lange auf dir faule Haut gelegt und glatt die Quittung bekommen)
Ich hatte häufiger das Gefühl das sich kein Arzt richtig Zeit nimmt und nicht richtig zuhört. Als ich mich aber ein wenig informiert hatte und gezielte Fragen stellen konnte, blieb den Ärzten nichts anderes über als darauf zu antworten. Man muss ihnen die Infos teilweise schon aus der Nase ziehen.
Such auf jeden Fall weiter nach einem guten Arzt, damit Du vernünftig behandelt wirst. (Medikamente, Gym, usw:....) Das verleiht Dir auch Sicherheit, wenn du dich gut aufgehoben fühlst.
Sport mach ich so viel ich will oder noch kann. Wenn etwas nicht gut für den Körper ist merkst du das schon früh genug.(Autsch) Ich scheue mich auch nicht vor Sport wie Downhill- Biken, wenn mein Körper sagt, NEIN, hör ich halt auf.
Das mit dem Schwindel kenn ich nur nach meiner Medikamenteneinnahme mit zu wenig Wasser, dann hab ich das den nächsten Tag auch, aber nicht so schlimm.
Das mit den Sehstörungen hab ich auch. Wenn ich abends vor dem Fernseher sitze, merke ich wie mein Sehen immer schlechter wird. Ist bei mir ein Anzeichen für eine beginnende Iritis. Mit ein wenig Salbe geht das aber nach ein paar Tagen wieder weg. Zumindest bei mir.

So, jetzt ist erst mal genug geschrieben.
Mach Dich schön schlau hier, hat mir auch schon sehr geholfen.
LG MIKE

Bummelbea
29.10.2005, 12:15
Hallo Aleska!!

Ich noch mal!!
Mir fällt ein, daß ich auch vor einiger Zeit starkes Schwindelgefühl mit Sehproblemen hatte!! Der Augenarzt hat dann eine "Augenmigräne" festgestellt und mir gesagt, ich solle sehr viel trinken!!!! Und danach war es auch tatsächlich weg!!!

Aleksa
29.10.2005, 17:19
hallo ihr lieben,

vielen Dank für die regen Antworten! :-)

Habe mich mittlerweile schlau gemacht und dank dem Forum auch Leut gefunden die aus meiner Stadt (Nürnberg) kommen. Weiß jetzt also wo ich am besten Krankengymnastik mache und welcher Arzt gut ist.

Das mit dem SCHWINDEL habe ich erst seit so knappen zwei Monaten, anfangs wars so schlimm das ich das Haus nicht verlassen konnte. Ich fühl mich wie auf Drogen, und kriege Kopfschmerzen. Ich wurde von HNO zu Orthopäge geschickt, .....aber der meint es liegt nich am Rücken. Also etwas neues, was die Ärzte nicht defnieren könne, das macht mich am meitsen Wahnsinnig, will bloß hoffen das es nicht am Bechterew liegt....

Freu mich auf jeden Fall sehr über das FORUM!!!! :-)

floh42
29.10.2005, 18:29
Hallo Aleksa,

schön dass du her gefunden hast, fühl dich wohl hier,

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute

liebe Grüße von floh:knuddel:

uedeke
29.10.2005, 19:44
Hallo Aleksa,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen. Ich hoffe, Du kannst Dich wohlfühlen.

Bewegung ist für Bechterewler wichtig und mache Sportarten, die Dir bekommen und nicht schaden.

Alles Gute

uedeke :)