Vollständige Version anzeigen : kleine "op"-schub?
hallo ihr lieben,
muss ein bißchen vom thema abweichen, sorry....
komme gerade vom hautarzt, weil ich am linken arm was hatte, das ich für ein blutendes muttermal hielt. tja, war wohl keins! sah aus, wie ne kleine blutblase...komisch! hoffentlich kommt das nicht vom "rheuma"??
naja, was schlimmer ist: habe wieder mal 2 hochrisikomerkmale, dieses mal an meinem verlängerten rücken ;-), die MORGEN früh direkt raus müssen!
hatte das schon öfters, obwohl ich in den letzten jahren kaum in der sonne war? aber das ist wohl das schicksal der blonden und hellhäutigen
:-(
was mir nur angst macht ist, dass diese kleine op vielleicht einen schub auslösen kann? kann das sein? seit ich den MB habe, hatte ich keinerlei derartige eingriffe....
außerdem heilen meine wunden in letzter zeit so schlecht......
hab einfach angst :-(
außerdem muss ich wg meiner blase 2mal täglich duschen, damit es "da unten" hygienisch bleibt, wie soll ich das denn mit 2 wunden am a****?
falls jemand in irgendeinem der bereiche erfahrungen hat oder mir einfach mut zusprechen will: DANKE schonmal! bin echt fertig, seit 2 jahren kein monat ohne eine neue hiobsbotschaft :-(
lg von kate
hallo kate!
ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst das der eingriff einen schub auslöst.
ich hatte die letzten jahre mehrere kleinere OPs und kann nicht sagen das dadurch irgendwas ausgelöst wurde.
zu schlecht heilenden wunden fällt mir immer diabetes ein :gruebel: , mal den zucker getestet?
zum duschen gibt es spezielle duschpflaster in der apotheke.
die werden über das eigentliche pflaster geklebt und dann ist das wasserdicht :idee:
damit konnte ich sogar mit meiner 35cm wunde an der WS prima duschen!
vielleicht hilfreich wenn man jemanden hat der einem das "da hinten" draufpappt.
ich hab noch´ne fast volle 10m rolle liegen, kannst dir abholen ;)
hoffe es wird nicht so schlimm morgen!
nobbi
Klatschmohn
12.10.2005, 15:31
Kleinere OPs sollten keinen Schub auslösen. Lediglich die größeren Geschichten waren bei mir nicht so prickelnd.
Eine Blinddarmreizung löste bei mir einen Schub aus und umgekehrt :gruebel:
Der Wurmfortsatz ist aber noch drin :D - den wollte ich unbedingt behalten :D
Liebe Grüße,
Klatschmohn
hallo ihr beiden!
vielen lieben dank für die antworten!
nobbi, das mit dem pflaster ist genial!!!! hät ich das vor 3 jahren schon gewusst (da hatte ich das problem schonmal) wär mir so manche verrenkung unter der dusche und eine riesen kleberei mit plastiktüten und co. erspart geblieben!
käme auch sofort vorbei, aber bezweifle, dass du im saarland wohnst....die saarländer sind hier eindeutig rheumatisch unterrepräsentiert!
zucker kann eigentlich nicht sein, da ich 2mal die woche meinen urin teste und auf den teststäbchen auch ein "zuckerfeld" ist:gruebel: da mussich mal nachfragen!
klatschmohn....ich wollte den auch nicht hergeben!!! hatte als kind oft eine reizung, aber ist noch alles da!!
lg von kate:)
Bummelbea
12.10.2005, 18:48
Hallo Kate!!!
Ich weiß zu wenig von Haut und so!! Was bitte sind 2 hochrisikomerkmale ?? :gruebel: Bitte lasst mich nicht dumm sterben!!!! :D
Unregistriert
13.10.2005, 09:36
huhu marita!
also, wollte keine panik auslösen!!!!
das sind so leberflecke bzw. muttermale, die sich verändert haben und entweder sehr groß, sehr fleckig oder sehr dunkel geworden sind (in meinem fall fast schwarz). das ist dann noch kein krebs, aber kann es werden und sollte raus....ist keine große sache: kleine spritze, kleiner schnitt, salbe und pflaser drauf, gut iss.
ein bißchen wie beim kleinen tiger und kleinen bär: kennt jemand das buch, in dem beim tiger der streifen verrutscht ist??
ich musste übrigens doch nur 1 entfernt kriegen.......danke fürs daumendrücken! hab mir heut nacht voll sorgen gemacht, weil ich einfach die ständigen arztbesuche und "neuigkeiten" satt habe und hab nur eine stunde geschlafen.
jetzt hab ichs hinter mir und hoffe, es infiziert sich nicht (bei so was schreie ich nämlich leider immer "hier"!).
also, alles liebe und bis bald! kate
Bummelbea
13.10.2005, 10:04
Hallo Kate!! :)
Vielen Dank für Deine Aufklärung!! Ich freue mich, daß Du es hinter Dir hast und für die Infizierung hälst Du doch vielleicht mal Deinen Mund und schreist nicht: ..... !!!!! Wünsche Dir schnelle Genesung!! :trost:
Ja die dauernden Arztbesuche nerven mich auch, aber es ist im Moment kein Ende abzusehen!! :(
Hallo Kate,
ich hoffe, dass es dir mitlerweile wieder richtig gut geht! :knuddel: :trost:
Zu den Teststäbchen kann ich dir sagen, dass das Zuckerfeld erst dann anspricht, wenn der Zucker schon richtig hoch ist - ein Anfangsstadium findest du damit nicht! Dazu ist der Glucose-Wert im Blut (nüchtern!) notwendig und bei Verdacht auch ein Zuckerbelastungstest (1. nüchtern, 2. 1 Flasche Zuckerlösung trinken, 3. nach 1 Stunde wieder Blut abnehmen, 4. nach 2 Stunden nochmal Blut abnehmen).
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
hallo lydia!!
ich hab echt die nase voll! die muttermalstelle verheilt ganz gut, aber jetzt hab ich 2 zysten/abszesse???? an einer sau doofen stelle. nehme an, es sind die bartholinischen drüsen und das tut sau weh! da ich keine lust auf die notaufnahme habe, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, werde ich erst morgen zum arzt gehen......
oh mann. und das ganze unter meiner antibiose!!! muss sich also um resistente keime handeln......
hoffentlich lösen diese dinger nicht noch einen schlimmeren schub aus....
danke für die info mit dem zucker! war am freitag zur blutentnahme. da war alles normal. aber werde das jetzt öfters mal mitprüfen lassen, wenn ich sowieso schon so oft blut "lassen" muss....
lg und einen schönen sonntag an alle von kate, die gerade weder sitzen noch gehen kann....
Klatschmohn
16.10.2005, 21:31
Hallo Kate,
sind es Zysten oder Abszesse? Bei Abszessen ist nicht zu spassen, diese könnten sich zu Fisteln entwickeln und dann wird es zu richtig bösem Ärger.
Liebe Grüße,
Klatschmohn
Arme Kate :trost:
geh morgen am besten gleich zu deinem Urologen! Vielleich kann er die Abszesse öffnen und dir so den Schmerz nehmen!
Wenn es mit deinen Pflastern irgenwie geht, solltest du dann täglich Betaisodona-Bäder nehmen zum Desinfizieren damit sie dann weg bleiben! (vielleicht reicht es aber auch schon, wenn du die Stelle dann mit Polydona-Salbe einreibst...)
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
danke für eure tips!
ich weiß nicht, was das genau ist!!! weiß nur, dass es trotz antibiose gekommen ist...!!!
aber gehe jetzt in 30 minuten zum gyn, *zitter*, hoffe, es reicht mit salben und sitzbädern.....
:knuddel: bis später!!
kate
p.s. das mit den sitzbädern müsste gehn....schadet ja nix, wenn die wunde auch desinfiziert ist. aber heute bzw. gestern abend ;-) kann schon wieder wasser dran..
Klatschmohn
17.10.2005, 10:09
Melde Dich, wenn Du zurück bist. Wenn es Abszesse sind, dann solltest Du sie auf jeden Fall öffnen lassen. Falls diese eine der typischen Komplikationen entwickeln, dann wirst Du schlimmstenfalls mit Fisteln kämpfen müssen und das wird zum massiven Problem.
Liebe Grüße,
Klatschmohn
hallo! danke , klatschmohn:knuddel:
war gestern so fertig, bin direkt ins bett. also: abszesse noch zu klein?? zum öffnen, hab abszessalbe. und dazu noch eine Blasenentzündung wieder mal, daher wieder tavanic!!
ist echt zum ko****. :-(
und einen pilz auch (inimursalbe). das volle programm! und schreibe doch morgen klausur!!
ich hoffe echt, mir bleibt das aufschneiden erspart, da ich von jeder manipulation an der stelle wieder eine blasen-scheideninfektion bekomme!
lg und danke für euren beistand!!
von kate
Klatschmohn
18.10.2005, 12:44
Bei Dir ist aber auch alles im Argen :knuddel: :knuddel:
Ich will hoffen, dass die Abszesse folgenlos ausheilen. Hat der Arzt gesagt, ob es sich um eine Bartholinitis handelt? Wenn ja, dann wirst Du wahrscheinlich nicht um eine Öffnung herumkommen.
Liebe Größe,
Klatschmohn
hallo :-)
arzt meinte, keine bartholonitis, hatte das auch vermutet und bin echt verwundert, da es genau passen würde?? :confused:
wär mir ja lieber,es wär das nicht. hoffe, der kerl hat sich nicht vertan...
werde mal warten bis am freitag.....
Klatschmohn
18.10.2005, 15:39
Na, dann kann ich Dir ja nur gute Besserung wünschen und hoffe, dass Deine Klausur glatt läuft. Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Klatschmohn
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.