Vollständige Version anzeigen : Größte Sorge "Schnupfen"
Mr.Celebrex
11.10.2005, 22:09
Also meine größten Probleme bekomme ich wenn ich nen Schnupfen habe.
Husten, niesen laaange schlafen ist für mich ein riesen graus.
(Wahrscheinlich geht es den meisten sogar so)
Wie geht ihr mit dem Schnupfen um?
Gruß
Mr.Celebrex
Uli Dörwald
11.10.2005, 22:20
täglich eine Zink-Kapsel. Akut hilft Ingwer, in Millimeterwürfeln etwa ein cm2, einfach kauen und schlucken, oder in Milch und Honig und erhitzen.
Zwiebeln in Milch und Honig erhitzen hilft auch sehr, über Geschmack..., aber es wirkt. Wenn du wenig unter Menschen bist, oder unter den richtigen, dann nimm Knoblauch, eine ganze Zehe roh. Auch die Zwiebeln in Tomatensalat, mindestens eine Halbe.
Gute Besserung
Uli
Mr.Celebrex
11.10.2005, 22:44
Wenn du wenig unter Menschen bist, oder unter den richtigen, dann nimm Knoblauch, eine ganze Zehe roh.
Vielen Dank erst mal für die rasche Antwort.
Aber Knoblauch????
neeeee auf gar keinen Fall werde ich das essen, geschweige anfassen oder riechen...
(Ich glaub ich bin ein Vampir den das Zeugs umbringt oder so) *smile*
Mit dem Ingwer kann ich das ja mal ausprobieren, danke.
Gruß
Mr.Celebrex
@ all:
Ingwer hilft wirklich...
ich koche es sogar mit.... in jedem Eintopf.... Vorsorge ist besser als Nachsorge?!
Scheckt auch noch gut!...
Eva
Hallo zusammen.
Es gibt auch Ingwermarmelade von chivers. Habe sie auch im Supermarkt gesehen (real,--, EDEKA).
Alles Gute
uedeke :)
bei mir hat der schnupfen hausverbot... und das wirkt zum glück: seit 3 jahren keine erkältung mehr gehabt ;)
leider weiss ich auch nicht wie ich das mache. aber wenn der hals etwas weh tut, dann nehm ich gleich "echina force" und das hilft eigentlich immer.
alles gute
india:)
Claudia_1975
13.10.2005, 07:13
Ich gehöre leider zu denen, die mindestens drei-viermal im Jahr eine dicke Erkältung haben. Auch mir ist husten, niesen und Schnupfen ein Graus. Gegen die Niesattacken nehme ich Meerwasserspray (Drogeriemarkt), das lindert ungemein. Husten, Gelomyrtol, Bonbons. Ansonsten muss man leider durch.
Liebe Grüße
Claudia
Bummelbea
13.10.2005, 10:53
Hallöchen!!
Ich habe durch´s ganze Jahr, hauptsächlich morgens, regelrechte Niesanfälle. Dabei habe ich mir schon oft etwas ver- oder ausgerenkt!! Aber so ein gewöhnlicher Schnupfen tut mir gar nichts und gegen den unternehme ich auch nichts!!
Mit den Niesattacken habe ich jedoch auch noch keine Diagnose oder so, Niemand weiß, woher das kommt!! Allergietests alle oB!! Wäre ja auch unlogisch, denn im Winter fliegen ja wohl keine Pollen!?!? So niese ich eben weiter!
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.