Vollständige Version anzeigen : Remicade
bodojannasch
23.12.2003, 15:26
Hab heute als Weihnachtsgeschenk so kurz vor Heiligabend noch eine Infu bekommen.Alles gut gelaufen.Am 10.02 2004 kommt die nächste.Ich habe die Infu fast 2 Wochen verschoben wegen der Zahn OP .Dann hab ich aber schon gemerkt,das was fehlt und nachläßt.War schon wieder teilweise auf Tramal.War heute sehr lustig in der Uniklinik.Alle waren gut drauf wegen den freien Tagen.Wir waren 3 Patienten in einem Raum,alle Remicade.Ich saß neben einem gaaaanz netten Türken.36 Jahre alt.16 Jahre Schmerzen hatte der,mit Fehldiagnosen bis hin zum Knochenkrebs.Er hatte schon einen Buckel.Durch die Remicade hatte er solche Besserung,dass er wieder Lebensmut hat.Er kann durchschlafen,den Kopf drehen.Wir hatten genug Zeit zum reden.Hoffentlich schlägts bald wieder an.
Also dann allen frohe Feiertage und liebe Grüße von Bodo
Hallo Bodo:)
Freut mcih dass es dir gut ergangen ist.
Hab den 10 Februar eingetragen............lach...............
Schöne Weihnachten wünscht dir von ganzem Herzen
Anette
Hi Bodo,
freut mich sehr für Dich, dass es bei Dir so gut klappt und hilft.
Bei mir war leider alle Mühe vergebens und ich werde mich auch nicht mehr darum kümmern, irgendwann bin ich es endlich leid, andere um ein wichtiges Medikament zu ersuchen und immer nur Absagen zu bekommen.
Ich werde eben krank sein und dann Rente beantragen, wenn die Bürokraten das so wollen.
Alles Gute, beste Grüsse
Petra
Ich bekomme seit 2 Monaten Remicade.
Mein Arzt sagt, daß ich zusätzlich MTX nehmen muß, um keine
Antikörper gegen das Remicade zu bilden.
Auf das MTX wird mir jedoch immer sehr schlecht und ich kann
nur noch liegen.
Gibt es eine Alternative zum MTX ???
Erbitte dringend Hilfe
Gruß
Frank
Hi frank
Es darf niemand wissen, aber ich musste kein MTX nehmen.
Die gesamten studien basieren auf Remicade + MTX und so ist es zugelassen.
Ohne MTX darfs eigentlich nicht verschrieben werden.
Ich bekomme auch kein MTX und in Herne wurde die Remicade Studie bei MB auch ohne MTX gemacht
Hallo Petra,
ja das bitteln und betteln kenne ich. Die Rheumatologen hier lehnen ab mich mit Remicade weiter zu behandeln. Sie sagen einfach, das das Kontigent voll ist und fertig.
Ich habe zum Glück noch einen Arzt als alternative der mich behandelt aber der ist sehr unfreundlich, doch was will man auch machen? Man muss sich echt alles gefallen lassen
Physiokra
27.12.2003, 15:42
das ist ja ne Freude und ich bin im Gedanken voll mit Dir.
Na dann geht es ja endich wieder aufwärts. Habe gerade bemerkt, das mein Tramal ausgegangen ist und das heißt zum WE schön auf dem Teppich bleiben und warm halten.
Bis bald mal wieder @ für die anderen Freundinnen: "Nicht verzagen, immer wieder weiter fragen!" Kontingent wird ja wieder nachgefüllt und der "Russe" ist bisdahin sicher treu geblieben.:)
Hallo Bodo,
das ist sehr schön für dich. Ich hoffe es wird dir danach auch wieder
etwas besser gehen.
@ Petra+ Melly Wir wissen wie schwer es in unserer Lage ist, den täglichen
Kampf mit Krankenkassen, Ämtern und Ärzten zu führen.
Glaub mir auch ich war schon oft davor aufzugeben.
Gebt bitte nicht einfach auf und kämpft um eure Rechte.
@ Physio Ich hätte noch ne 50 Schachtel Tramal hier, schade
das du soweit weg wohnst.
Einen schönen Gruss der Graf
Uwe
:rolleyes: :( :rolleyes:
Physiokra
28.12.2003, 14:58
Danke für das Angebot...nun da mir Hilfe zu teil werden sollte, hat mein Schatz mir von der ITS eine kleine Gabe für das WE mitgebracht. Wenigstens etwas, wenn Sie schon die ganzen Feiertage Dienst hat. Na kommt Zeit kommt Rat, kann man da nur sagen und das trifft auch für die anderen Sorgen hier im Beitrag zu. Ich glaube Eure Hilfe ist schon vorbereitet. ;)
Alles Liebe, Helmuth
:p Es tut gut zu hören das bei dir alles glatt läuft.Ich drücke dir alle Daumen das es so bleibt.
Ein frohes und gesegnetes neues Jahr.
Gruß zotty
bodojannasch
01.01.2004, 18:09
Vielen Dank für die Postings.Hab mich sehr gefreut darüber.Zu den Remicaden bekomme ich auch kein MTX.Immer kurz vor der nächsten Infu läßt Remicade nach.Das merk ich heftig dann.Gibt es den neuen Saft,geht es 1 Tag danach einen grippalen Effekt.Dann nach 3 Tage endlich tolle Besserung.Hab immer 300mg Remicade bekommen.Eigentlich 5mg/1kg Körpergewicht.Das wären bei mir mit über 90kg Körpergewicht wohl mehr Remicade.Warum ich 300mg bekomme,weiß ich nicht.Deshalb läßt es wohl auch früh nach.Mitte Februar geht es weiter mit dem Zeug.Also dann liebe Grüße von Bodo.
Hallo Frank,
die Studien gegen Bechterew wurden alle ohne zusätzliche Gabe von MTX gemacht und bei einer Indikation gegen Bechterew muß definitiv kein MTX genommen werden (anders ist es bei einer rheumatoiden Arthritis).
Schöne Grüße
Jürgen
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.