PDA

Vollständige Version anzeigen : Au weh,

Romina
05.10.2005, 10:20
Hallo Leute,

ja da hat man sich nun endlich mit dem MB abgefunden und ist bereit zu kämpfen und sieht alles etwas positiver, da kommt es wieder ganz dick!

Habe ja geschrieben, dass nach meinem ganzen Theater mit den Ärzten nun endlich meine Reha beantragt wurde. Habe auch von meiner Kasse schon Nachricht bekommen, dass mein Antrag bearbeitet wird.

Da habe ich schon etwas positiver aus der Wäsche geguckt.

Aber jetzt wieder mal was neues. Nicht nur, dass mich meine HWS arg quält und auch mein MB sich ständig bemerkbar macht.

Am letzten Wochenende wurde mein rechtes Auge mal wieder rot. Erst habe ich mir Hoffnung gemacht, dass es nur eine leichte Reizung war (so wegen der trockenen Heizungsluft oder Zug bekommen).

Aber wurde nicht besser, habe schon geahnt, was kommt. Bin gestern morgen gleich zum Augenarzt und da haben sich meine Befürchtungen leider bewahrheitet. Erneut eine Iridozyklitis (Regenbogenhautentzündung) und wieder am gleichen Auge!!!

So eine Sch....e!

Habe diese im letzten Oktober auch bekommen (so ein Zufall), musste- als Notfall eingeliefert - wegen drohender Netzhausablösung für eine Woche stationär in die Augenklinik, bekam nach drei Wochen einen schweren Rückfall und musste erneut für eine Woche in die Augenklinik.

Bis ich diese Entzündung wieder los war, verging eine halbes Jahr. Die Nebenwirkungen des Cortisons in hoher Dosierung trage ich heute noch mit mir rum (heute noch ca. 6 kg Übergewicht und meine langen Haare musste ich auch abschneiden lassen, ich weiss, dass ist im Prinzip nicht so schlimm, aber es fördert nicht unbedingt das Wohlfühlen).

Am Freitag muss ich erneut zur Untersuchung (bis dahin dauerndes Tropfen von Cortison) und dann wird entschieden, ob ich schon wieder in die Augenklinik muss. Hoffentlich nicht.

Bei meinem Glück kommt sicher auch nun die Aufforderung zum Reha-Antritt, was mache ich denn dann?????

Ach alles Käse, sorry aber ich fühle mich gerade richtig besch.......en.

Aber hilft ja alles nichts, da muss ich ja durch. Wie sagt man so schön: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Aber warum denn alles auf einmal????

Na ja, Schluss mit Jammern, Euch geht es sicher auch häufig so.

Solltet Ihr von mir erst mal nichts hören, musste ich wieder ins Krankenhaus.

Drückt mir aber bitte die Daumen, dass mir das erspart bleibt und diesmal nicht wieder ein halbes Jahr dauert.

Wünsche Euch alles Gute und schmerzfreie Zeit.
Viele Grüße Romy

Bummelbea
05.10.2005, 10:32
Hallo Romy!!!!

Das hört sich gar nicht gut an!! .... :trost: ....!!!!!! Hoffentlich wird es nicht so schlimm!!! Mit dem Glück ist es auch manchmal so eine komische Sache: Es kommt (oder auch nicht), wie man es erwartet!! Erwarte doch einfach mal nicht so viel (Un-) Glück!?!?
Wünsche Dir, daß es weitergeht, in die Richtung, die Du schon sooo schön begonnen hast!!!

Eva2901
05.10.2005, 10:41
Liebe Romina,
es tut mir ja echt leid für dich, was du in der letzten Zeit alles ertragen musstest.... gute Besserung und alles Liebe und Gute von mir!

Liebe den Tag, denn nach jedem Sonnenuntergang folgt ein neuer Morgen

Engelbert
05.10.2005, 10:47
Hallo Rommy :)

Leider fragen Krankheiten nicht ob wir sie im Momment gebrauchen können.

Ich hoffe für dich das Du diesesmal die Iritis schnell wieder los wirst.

Was die Kur angeht so ist die Bewilligung nicht auch gleich der Tag an dem die Kur angetreten wird, da vergehen meist ein paar Wochen.

Gute Besserung wünscht

Engelbert

India
05.10.2005, 10:48
liebe romina

da bleibt einem nur nach eines: :trost:
eine regenbogenentzündung ist wirklich nichts feines, habe auch gerade eine hinter mir, aber in der form wie du sie hattest.... das ist ja wirklich schlimm!

ganz gute besserung
inida:)

Romina
06.10.2005, 09:31
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Manchmal braucht man einfach etwas Trost. :trost:

Mein armer Partner ist auch schon ganz traurig, laufend habe ich etwas anderes. Ich möchte für ihn keine Last sein (habe Angst). :confused:

Kann leider nicht lange vor dem PC sitzen, will mein Auge schonen.:heul:

Morgen muss ich ja wieder zum Augenarzt und dann wird entschieden, ob ich wieder in die Augenklinik muss, hoffentlilch nicht. :(

Habe den Eindruck, dass es nicht so schlimm ist wie letztes Jahr.
Gebe Euch morgen Bescheid, wie es gelaufen ist.

Drückt mir bitte die Daumen. :dd1 :dd1

Viele Grüße Romy

India
06.10.2005, 15:33
liebe romina

ich verstehe deine angst, dass du eine last sein könntst für deinen partner nur zu gut... :trost: leider hab ich auch noch kein rezept dagegen...

aber ich werde dir auf jeden fall fest die daumen drücken:dd2 dass du nicht ins KH musst.

:engel:

alles gute
india:)

Romina
07.10.2005, 12:08
Hi Leute,

war heute wieder beim Augenarzt. Leider noch keine Besserung eingetreten. Jetzt muss ich auch wieder Cortison (Decortin) oral einnehmen, beginnend mit 100 mg/Tag und am Montag wieder zur Kontrolle. :heul:

Das bedeutet (so war es jedenfalls bei meiner lezten Regenbogenhaut-entzündung) für mich jawohl, dass ich wieder für Monate an diesem Medikament kleben bleibe, dabei vertrage ich es nicht wirklich gut. :confused:

Am Montag wird dann geguckt, ob eine Besserung langsam eintritt. Hoffentlich muss ich dann nicht wieder statiomär aufgenommen werden.

Habe aber nochmal eine blöde Frage (bitte nicht lachen): :D

Kann mir jemand sagen, ob der MB sich auch in den Zehen bermerkbar macht? Habe schon seit langem immer wieder (wenn ich normale Schuhe trage) plötzlich auftretende Krämpfe in den Zehen, die erst dann nachlassen, wenn ich die Schuhe ausziehe und die Zehen nach hinten drücke. Bislang wurde mir immer gesagt, dass seie Magnesiummangel (da kannte ich meinen MB aber noch nicht) und auch nach der Einnahme von hochdosiertem Magnesium wurde es nicht besser. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass diese Krämpfe sehr unangenehm sind. Stellt Euch die Situation vor, Ihr sitzt im Auto und fahrt irgendwo hin und müsst plötzlich die Schuhe beim Fahren ausziehen und die Zehen nach hinten drücken.
Kennt jemand diese Symtome und kann mir raten, was man da machen kann?:confused: :frage:

Drückt bitte weiter für mich die Daumen, dass ich nicht in KH muss und meine Reha bals losgehen kann.:bitte: :dd1

Wünsche Euch ein schmerzarmes Wochenende.
Viele Grüße von Romy

Bummelbea
07.10.2005, 21:19
Ja Romy, :trost:
ich drücke ganz fest :dd1 !!! Und ich wünsche Dir, daß die Sache schneller wieder in Ordnung kommt, als Du es befürchtest!! :trost:

Wenn hier gelacht wird, dann wird über einen Witz gelacht, .... aber ausgelacht wird hier Niemand!!
Das mit den Zehen habe ich auch schon mal gelesen aber ich weiß leider nicht von wem!! Gib es doch mal als Suchbegriff oben in der blauen Leiste Unter "Suchen" ein!? Ich glaube bald, daß der MB vor Nichts Halt macht!!!

Soltar
07.10.2005, 23:42
Hallo Romina

Das tut mir leid, wegen der Augenentzündung - das ist soo unangenehm! :trost:

Zum anderen kann ich Dir sagen: Ja - der Bechti kommt überall hin!:D :mad:

Ich habe auch Entzündungen in den Sprunggelenken, und weiss ich wo im Fuss noch! Und Krämpfe in den Füssen habe ich auch so wie Du - allerdings überfällt mich das nicht so unerwartet.....und doch eher selten.

So oder so...wünsche recht gute Besserung! :dd2

Schönes Wochenende

Soltar

Ulmka
08.10.2005, 23:06
Hallo Romy,

ich kenne die Krämpfe in den Zehen (bei mir ist es aber eher ein heftiges Stechen). Ich führe es eigentlich darauf zurück, dass meine Zehen im Schub seit Februar heftigst entzündet und megadick waren (Wurstzehen). Ein Rezept dagegen habe ich aber nicht....:gruebel:

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia