PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder ein neuer Bechti

Pewes
29.09.2005, 19:22
Nach langen Jahren der Untersuchung, ist man nun entlich auf eine Diagnose gestossen. Ist nun nicht sehr erfreulich, aber ich weiss nun entlich was es ist. Ich habe nur den denkbar ungünstigsten Beruf, und kann eigentlich keine Medikamente nehmen, da ich nur eine Niere habe, kann mir jemand was zu TNF sagen?
Gruss Pewes

Ulmka
29.09.2005, 22:11
Hallo Nachbar :D,

herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Es hört sich so an, als wäre für dich die Bewegung, also die spezielle MB-Gymnastik, besonders wichtig! Und auch eine gute Ernährung (kein Schwein, viel Fisch - da sitzt du ja wie ich fast an der Quelle...)..

Ob TNF-Blocker die Niere weniger belasten :gruebel: Es sind ja auch Fremdstoffe im Körper.....

Welchen Beruf hast du denn, dass der so ungünstig ist?

Und als Nachbar interessiert mich natürlich auch, wer bei dir die Diagnose gestellt hat! Vielleicht willst du mir das ja als PN schreiben....

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

uedeke
30.09.2005, 00:01
Hallo Pewes,

auch von mir ein recht herzliches WIllkommen bei uns und ich hoffe, Du kannst Dich hier wohlfühlen.

Bei einer ausreichenden Menge an Bewegung lässt sich einiges an Beschwerden und damit auch an Medikamenten einsparen. Ob ein TNF-alpha- Blocker die Nieren besser schont als die herkömmlichen Medikamente, kann ich leider nicht beurteilen.

Alles Gute

Uedeke :)

Pewes
30.09.2005, 07:26
Hi Uedeke,
danke für den Empfang,
das mit den Medikamenten wird sich wohl als problematisch erweisen. Ich bin ab dem 10.10. in einer Bechterew-Gruppe, das wird mir wohl ganz gut tun, den ich brauch wohl gezielte Bewegung, da ich auch noch 2,04 Meter gross bin.

LG Pewes

Engelbert
30.09.2005, 09:44
Hallo Marcus :)

Auch ich möchte Dich hier willkommen heißen.

Ziel aller Medikamente beim Bechterew ist es eigentlich die Schmerzen soweit zurück zu drängen das Bewegung wieder möglich wird.

Bewegung ist wirklich das A & O bei der Behandlung des Bechterew und bei einigen wie mir auch das einzige, ich habe bisher noch keine Medikamente gegen den Bechterew mit Ausnahme von 5 Tuben durchblutungsfördernde Salbe genommen.

Gruß Engelbert

Bummelbea
02.10.2005, 22:24
Hallo Marcus!!

Ein herzliches Hallo in unserem Forum!!!! Ein guter Schritt, denn: :bbb:!!!!!! In der MB Gruppe wirst Du sicherlich auch viele brauchbare Tipps bekommen, .... genauso wie hier!!! Fürchte Dich nicht davor, Fragen zu stellen!!!! Hier gibt es fast in jeder Richtung echte Spezialisten!!!
Ich bin Keiner, ... deswegen kann ich Dir über TNF leider gar nichts sagen.