PDA

Vollständige Version anzeigen : Vitamine

bodojannasch
23.12.2003, 16:09
Ich hab mal eine Frage an Euch.Mir ist es ja nicht neu,Vitamin E und Calzium zusätzlich nehmen zu müssen oder sollten.Ich kauf die immer bei ALDI.Was nehmt Ihr,wie hoch soll die Dosis sein?
Vielen Dank

Liebe Grüße von Bodo

Gast_02
23.12.2003, 16:54
Hallo Bodo,

im Prinzip kannst du nehmen so viel wie du willst. Das was zu viel ist scheidet dein Körper wieder aus.
Ich zum Beispiel nehme keine Tabletten. Esse dafür sehr viel Obst und Gemüse. Wenn du also schon in Tablettenform zuschlagen willst dann würde ich eine empfehlen und wie gesagt mehr Obst und Gemüse.
In Nüssen ist sehr viel Vitamin E enthalten. Das mag ich auch am meisten, besonders in Erdnüssen oder auch Pistazien. Viele Walnüsse. Was ich nicht mehr so mag sind Haselnüsse. (davon habe ich zuviel gegessen :D )

Einen lieben Gruss

der Graf

Uwe

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

petra
23.12.2003, 21:36
Hi Bodo + Uwe,

die Vitamine bei ALDI sind doch sehr kostengünstig, derzeit ist Vitamin E sogar im Angebot.
Wenn die Qualität so gut ist wie bei anderen Produkten von ALDI, kann man doch nur zufrieden sein. Mehr als 2 Kapseln zu nehmen scheint mir wenig sinnvoll.
Von vielen Nüssen wird man dick, ist ja neben E auch 'ne ganze Menge Fett drin.
Kalzium kann man allerdings sehr gut mit Milch- oder Magermilchprodukten zu sich nehmen, wer das nicht mag, kann es ja als Tabs oder Brausetablette nehmen.

Gruss - petra