Vollständige Version anzeigen : Rehaklinik Saarschleife
Hallo,
ich bin im Oktober für 14-Tage in der Rehaklinik Saarschleife. Wer hat Erfahrungen? Wer kann mir Tipps geben?
THX und ein schönes Wochenende :)
Rainer
Hallo Rainer
Kann Dir diese Klinik sehr entfehlen, war zwar dort noch nicht in der Kur, aber hatte schon viele Anwendungen. Sie hat auch eine super Badelandschaft mit Sauna und Kraftraum.Einen Tip von Mir Reise mit Pkw an, so das Du am Wochenende die schöne Gegen kannst erkunden. Ach ja, ich kann Dir die Kältekammmer sehr entfehlen. Wenn Du noch fragen hast beantworte ich sie Dir sehr gerne.
Gruß Uwe
Hallo,
hier eine kleine Zusammenfassung der Reha:
Anreise / Abreise: Sonntag (wenig Straßenverkehr)
Klinik: Rehaklinik Saarschleife, wird wie ein Hotel geführt
Zimmer: gemütlich, sehr ruhiges Haus
Unterhaltung: Bistro ist bis 24.00 Uhr geöffnet, Hallenwellenbad und Sauna bis 21.00Uhr
Essen: Geschmacksache, flexible Essenzeiten
Ärztliche Untersuchung: kurz und knapp, individuelle Behandlungsschwerpunkte
Therapiebereich: von der Klinik auch im Bademantel erreichbar
Therapietage: Montag bis Sonntag
„Meine“ Verordnungen: MTT (Medizinische Trainings Therapie), Einzelgymnastik, Wärmepackungen, Massage, Schwimmen
Verträglichkeit: sehr gut, alles sehr Rücken schonend
Kosten: enorm (als Privatpatient)
Was ist MTT? Nun, nach einer ärztlichen Untersuchung werden die spezifischen Maßnahmen zusammengestellt, die den Muskelaufbau und die Wirbelsäulenbeweglichkeit betreffen. MTT wird an den gleichen Geräten durchgeführt, wie in einer „Mucki –Bude“, aber immer unter Anleitung und auf das Krankheitsbild abgestimmt. Ich hatte jeden Tag eine Stunde lang MTT, was mir sehr gut bekommen ist.
Fazit: Sehr gute Anwendungen, prima Erholung, befriedigende Kost, hohe Kosten
Gruß
Rainer
Hallo Rainer :)
Schön dass du wieder da.
Das freut mich sehr, dass dir der Aufenthalt so gut gefallen und gut getan hat.
Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es lange so bleibt.
Einen wunderschönen Abend wünscht dir von ganzem Herzen
Der Engel Anette
Claudia_1975
28.10.2003, 06:55
Hallo Rainer,
vielen Dank für den Bericht. Schön, dass Dir die Behandlung gutgetan hat, hoffentlich zehrst Du noch lange vom Effekt.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Rainer,
schön das es dir gut gefallen hat und du nun gut erholt wieder zurück bist.
MTT hatte ich in Bad Liebenwerda auch und fand dieses Training auch ganz gut.
Dann hab ich mich bei Kieser Training angemeldet, war auch einige male dort....habe dann aber die Lust verloren (leider):(
Naja im Frühjahr werde ich auch wieder eine Kur beantragen:)
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Rainer,
freut mich zu lesen, daß die Kur gut bekommen ist. Es bleibt zu hoffen, daß die gute Wirkung lange anhält.
Alles Gute
Uedeke
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.