PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieferservice

Andrea
05.09.2005, 14:30
Habe gerade im I- Net gelesen, daß gewisse Drogereiketten auch einen kostenlosen Lieferservice- ab einem bestimmten Kaufwert- anbieten.

Gerade Waschpulver, bei dem einen oder anderen auch Tiernahrung für den kleinen Liebling ect...sind ziemlich schwer.

Vielleicht kann ja jemand was mit diesem Tip anfangen.

Werde es auch mal ausprobieren.

Viele Grüße
Andrea

Porkylein
05.09.2005, 14:50
Hallo Andrea :) ,

diesen Service gibt es auch schon bei anderen Geschäften wie z.B.:
Lebensmittelkaufhaus (z.B. famila, eddeka, u.s.w.)
Möbelhäusern
Apotheken
OBI
Praktiker
........
und noch eine lange Kette weiterer.

Bei vielen Geschäften zählt dieses zum Kundenservice und ist kostenlos oder du mußt für eine Mindestsumme einkaufen
Wieder andere nehmen eine Wegpauschale
Also bei dem Geschäft nachfragen !

P.S. unsere Apotheke liefert kostenlos aus

Andrea
05.09.2005, 18:19
Glaube ich gerne...aber hier kannst du von Zuhause aus bestellen....

Porkylein
05.09.2005, 20:22
Hallo Andrea :),

bei den von mir vorher genannten Geschäften auch. Ein Anruf und du bekommst deine Ware nach Hause geliefert.

Andrea
05.09.2005, 20:27
Ach Porkylein...

glaube ich dir auch gerne...aber wenn mann sie nicht kennt....ich habe hier auch eine Menge Läden...aber wenn mann es nicht weiß, kann ich es nicht bestellen.....

Ich empfinde es als Erleichterung, wenn ich all die schweren Dinge direkt in die Wohnung geliefert bekomme. War mir aber dessen nicht bewußt, wie einfach es geht...wenn mann es weiß !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darauf wollte ich hinaus..........

Porkylein
05.09.2005, 21:57
Hallo Andrea :) ,

da muß ich dir beipflichten.

Es gibt für solche Angelegenheit einige Institutionen, die man aber wissen muß.
Wo ich gerade darüber nachdenke, gibt es bei uns einen kostelosen Einkaufservice von der Kirche. Da werden Vorkonfimanden dazu verpflichtet für Menschen aus der Gemeinde einkaufen zu gehen, wenn diese Personen es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr können.

Vielleicht fällt dir noch etwas ein

uedeke
06.09.2005, 00:40
Hallo Andrea, hallo Porkylein,

für Großeinkäufe und ähnlich schwere Sachen aus Geschäften hab eich mir schon vor vielen Jahren einen preiswerten "Omaporsche" zugelegt. Am Geschäft die Sachen aus dem Einkaufswagen ins Auto und dann zu Hause vom Auto im Omaporsche in die Wohnung fahren.

Und bei Waschmitteln gibt es zwischenzeitlich auch Packungen mit Waschmittel"tabletten". Die sind auch leichter zu tragen.

Alles Gute

uedeke :)

Andrea
06.09.2005, 05:35
Guten Morgen,

Hackenporsche habe ich auch...aber wenn der richtig voll beladen ist, bekomme ich Probleme mit meiner HWS.
Dabei liebe ich dieses Ding.

Ich denke, es gibt sicher noch eine Menge Dinge, die uns weiter helfen, schade, daß die Anderen sich so zurück halten.So könnte man doch einige Tipps hier einbringen.

Viele Grüße
Andrea

weindi01
07.09.2005, 07:08
Hallo, kenne diese Probeleme auch. Was ich über´s Internet bestellen kann, tu ich auch. Da sammel ich eben etwas an um dann eine Versandkostenfreie Lieferung zu bekommen. Ist doch ne super Sache. Auch als mein Sohn noch kleiner war, hab ich mir Windeln, Gläschen etc. ins Haus kommen lassen. Was den Einkauf angeht, bin ich froh, das ich diesen weider alleine machen kann (ohne fremde Hilfe). Hab eben kleine Klappkörbe, die ich befülle, diese dann vom Auto auf ein Wägelchen setze um mit dem Wägelchen bis in die Küche zu fahren. Für Sprudelkisten nehm ich dann nen Sackkarren oder auch das Wägelchen. Man muß sich nur zu helfen wissen. Bis ich nämlich warte, bis mein Mann mal Zeit hat, kann ich lange warten. Selbst ist die Frau!

uedeke
07.09.2005, 15:41
Tja Andrea,

leider findet das Leben nunmehr woanders statt.

Aber vielleicht kommen ja noch Tipps.....

Alles Gute

Uedeke :)

Andrea
07.09.2005, 15:44
Falsches Statement...sorry...

schneggel75
07.09.2005, 16:32
Diesen Service nutze ich auch schon ne ganze Weile. Bei Schlecker oder auch bei diversen Onlineshops für Tierbedarf.

@Uedeke: Das Leben hätte sich nicht woanders abspielen müssen, aber wenn man Kaffeesüchtig ist sollte man seiner Sucht nachkommen! Ich finde es einfach nur schade das ein gut funktionierendes Forum auseinandergerissen werden mußte. Man hätte mit Sicherheit auch ne andere Lösung gefunden! Und was diese "Testphase" anbetrifft: Ich glaube nicht das alle informiert worden wären/sind. Nen Forum muß man auch nicht testen. Änderungen oder Verbessurungsvorschläge kann man auch im laufenden Betrieb vornehmen.

In diesem Sinne laß Dir den Kaffe schmecken!

Gruß Claudia

uedeke
07.09.2005, 16:46
Hallo,

kaffeesüchtig und im Kaffeerausch bin ich nicht, aber es ist Fakt, daß sich zahlreiche Leute nun in einem anderen Forum herumtreiben und hier halt nichts beitragen.

Ansonsten sehe ich es genau so wie Claudia, daß das Auseinanderreissen dieses Forums überflüssig war.

Alles Gute

schneggel75
07.09.2005, 17:05
Danke Uedeke :-). Endlich noch jemand und dann sogar noch von der "alten Garde" der es so sieht.

Grüßle Claudia

Andrea
07.09.2005, 19:13
Entschuldige bitte Udeke,
war nicht korrrekt, dich über einen Kamm mit Anderen zu scheren. Habe ich wohl fehl interpretiert.

Ich finde es auch sehr schade und absolut unnötig, daß es soweit gekommen ist.
Aber auf Dauer gesehen, kann man nur hoffen, daß es hier ein wenig inhaltvoller zugeht und sich die Lage wieder stabilisiert.

Viele Grüße
Andrea

uedeke
07.09.2005, 21:53
Hallo Andrea,

Entschuldigung gelesen und akzeptiert.

Vielleicht habe ich auch seltsm formuliert.

Alles Gute

Andrea
08.09.2005, 05:46
Danke.......

r.klute
08.09.2005, 07:20
Hallo,

zurück zum Thema Lieferservice.

Bei fünf Katzen benötigen wir einiges an Nassfutter, Trockenfutter und Katzenstreu. Lieferservice? In Deutschland? Niemand ist bereit für ein paar Euros die Sachen in den dritten Stock zu bringen!

Also wird im I-Net bestellt und die DHL liefert bis zur Haustür. Die schweren Sachen, zum Beispiel das Katzensteu, kommen in den Keller und dann muss man halt öfters laufen, um die Sachen zu holen. Der Sack, mit dem Katzenstreu, wiegt immerhin 15kg. Auch der Wasserkasten bleibt im Keller.

Aber Bechterewler brauchen Bewegung. Da ist es mir egal, ob ich dreimal laufen muss. Ist auch eine Sache der Verteilung und Einteilung. Und ein großer Keller ist notwendig als Zwischenlager.

Gruß
Rainer :)