PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling

Schlumpy
25.08.2005, 11:29
He ich bin neu,habe mich auch schon erkundigt was ich habe.
Ich möchte mich einfach austauschen,mit Menschen,die mir Tipps geben können,was gut ist,was ich mir schenken kann,Medikament,Therapien,usw

sun
25.08.2005, 11:36
Hallo Sascha!

Sei herzlichst Willkommen hier.

Ich bin mir sicher das wir dir alle hier weiter helfen können.
Vielleicht erzählst uns du mal was du hast und was du bekommst oder wie deine schmerzen sind. Wenn du dann über ein Medi oder so fragen hast dann schreib einfach. Nicht nur über Medi sondern über alles. Hier findest du immer die geeigneten Kategorien dazu.

Also schau dich mal in Ruhe hier um und frag uns Löcher in den Bauch!

Bummelbea
25.08.2005, 12:02
Hallo Schlumpy!!!

Sei herzlich willkommen in unserem Forum!!! http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_3_11.gif

Wenn man die Diagnose erhält, ist man erst mal ganz schön geschockt und es gehen einem 1000 Gedanken und Fragen durch den Kopf. Wenn Du Dich hier ein wenig eingelesen hast, wirst Du feststellen, daß es fast allen so ging!! Einige Fragen haben sich dann vielleicht auch schon erledigt und andere Fragen tauchen auf!! Hier kannst Du alles loswerden, was Dich bewegt oder Dir auf dem Herzen liegt!!!
Bis dann mal!!

India
25.08.2005, 12:07
hallo neuling ;)

auch vin mir ein :) herzliches willkommen:) im forum. schön hast du zu uns gefunden.

wenn du magst, erzähl doch mal deine geschichte. ist immer interessant zu wissen, was die einzelnen fü rerfahrungen gemacht haben.;)

lies dich in ruhe durch!!!

lieber gruss
india:)

Schlumpy
25.08.2005, 13:42
Also,ich heiße Sascha bin 36 und komme aus Bielefeld.
Ich habe seit ca.10 Jahren Kreutzschmerzen und bin von einem Arzt zum anderen gegangen,doch meist war es so,daß ich Tabletten bekam oder Spritzen,manchmal sogar Akupunktur(das half überhaupt nicht).
Bis es irgendwann einmal so kam,daß ich eine halbe St. brauchte um nach dem aufstehen gerade zu gehen.
Ich ging zu einem anderen Arzt der machte einen Bluttest und fand diesen HLB 27
Danach mußte ich ins Krankenhaus um die Diagnose bestetigen zu lassen,ja es war,ist Bechterw.
Der arzt erzählte mir was das ist und wie es weiter geht.
SCHOCK
Ich,der noch nie im Krankenhaus war,fast nie Krank gewesen ist,dann so was.
Dann ging es los mit Tabletten
1.MTX
2.Cortison
3.Tramal
4.Diclofinac
Super,dabei hasse ich Tabletten ;)
OK ich bin ein Augeschlossener,witziger,ironischer Mensch ich bekomme das schon hin.
Bin zur Zeit in Bad Drieburg Vitalklinig Dreizhenlinden in Kur, meine Fragen
1)Hier kann ich eine Menge machen, was hilft aus Eurer Erfahrung am Besten.Ich bekomme Massagen,Bewegungsbäder,Bewegung oberer Extremitäten,Physiotherapie,was gibt es noch,was gut ist?
2)MTX Ich möchte noch Kinder haben hat da jemand Ehrfahrung ??
3)Weiß jemand wie lange ich MTX nehmen muß???
4)Gibt es treffen wo man unter gleichgesinnten ist,egal wo ?
5) kommt jemand aus Bielefeld und Umgebung?

Im vorraus Danke:)

Euer Schlumpy

Babsi71
25.08.2005, 18:31
Hallo Sascha, heiße Barbara, bin 34Jahre und komme aus Oelde.Bei mir hat man uch den HLAB 27 festgestellt, aber mein Orthopäde hat nicht viel dazu gesagt ausser er ist eben da, und muss nicht viel bedeuten. Seit dem such ich woher meine ständig wiederkehrenden Schmerzen kommen. Habe schon zwei Kernspin. ohne eindeutiges ergebnis hinter mir, allerdings ohne Kontrastmittel, was wohl besser ist. Naja auf jedenfall ist meine Liste jetzt gross aber hoffentlich hilf-,und erfolgreich.Auf dieser seite gibts antworten die weiter helfen.

Aber dir erst mal ne angenehme Kur; beweg dich viel! Würd mich mal interessieren wie und wo du deine Kur beantragt hast und welche Ärzte hast du in unserer Umgebung konsultiert und wen kannst du empfehlen. Vielleicht ist da jemand mit Erfahrung für Innere Medizin/Rheumatologie. Bis dahin

liebe Grüsse und ein herzliches Willkommen Babsi:dd2

Berggeist
25.08.2005, 19:53
Hallo Sascha,http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c012.gif

ein herzliches Willkommen im Club. Fühle Dich wohl hier !!

Was ich Dir empfehle ist Sport soviel wie Du kannst und gesunde Ernährung.

Treffen finden immer irgend wo statt. Das nächste ist am 24.09.2005 in Köln 9.30 Domplatte es ist schon eine schöne Truppe zusammen.
Falls Du Lust bekommen hast einfach kommen.

Ich komme ohne Tabletten aus, nur mit Homöopathischen Mitteln
Schuessler Salze www.dhu.de (http://www.dhu.de/)
Nr. 1 Calcium fluoratum D12
Nr. 7 Magnesium phosphoricum D12
und Rheumodoron 102 A der Firma Weleda
Lebertran 1 Eßlöffel tägl. nüchtern am frühen morgen ist eine Selbstverständlichkeit für mich.
So komme ich schmerzfrei über die RUNDEN.

casus
25.08.2005, 21:23
Hallo Sascha,

zum Thema Kinder gibt es einige Threads hier. Am besten bei der Suchfunktion Kinder oder Schwangerschaft eingeben. Ich fürchte, solange der Entzündungsprozess aggressiv abläuft, was bei dir wohl der Fall ist, ist es schwer ohne diese Medikamente, wie immer sie heißen, auszukommen. Ansonsten kann ich mich Berggeist nur anschließen.

Grüße
casus